Kritiken von "Napoleone"

Revenge of the Warrior

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 02.02.2011
Eine Mischung aus dem (recht brutalen) Film "Ong bak" und Chackie Chan. Lustige Action-Einlagen wechseln mit eher heftigen Kampfszenen ab. Die Story ist nicht besonders wichtig dabei - man hat eben dem falschen Mann einen Elefanten weggnommen... Gute Unterhaltung ist garantiert!

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 27.01.2011
Genial ist in dem Film die Kulisse - ein ausgestorbenes Manhatten, wo aus den Ritzen der Straße Gras und Büsche wachsen. Erinnert insgesamt teilweise an "12 Monkeys" - Stichwort Löwen in der Stadt. Leider ist die Handlung weniger genial... Wegen der Kulisse aber gerade noch lohnend.

ungeprüfte Kritik

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 27.01.2011
Zeigt recht realistisch die Situation in britischen Problemgebieten - die leider auch real immer größer werden und der Polizeikontrolle entgleiten. Ein alter Mann greift dann schließlich durch - eine alternative Antwort zu Clint Eastwoods "Gran Torino".

ungeprüfte Kritik

The Great Warming

Diskutieren war gestern - Handeln ist heute!
Dokumentation

The Great Warming

Diskutieren war gestern - Handeln ist heute!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 13.01.2011
Im Wesentlichen werden regionale (vermeintliche) Klimafolgen gezeigt und einzelne (wenig hilfreiche) Möglichkeiten, CO2 einzusparen. Insgesamt eine einseitige Darstellung, die die Unsicherheiten weitgehend ausblendet. Allerdings wesentlich besser wissenschaftlich fundiert als der viel geprießene Film von Al Gore.

ungeprüfte Kritik

Polski Crash

Die Polizei will seinen Pass, die Mafia seinen Kopf, die Frau in den Westen: Willkommen in Warschau.
Thriller, TV-Film, Krimi

Polski Crash

Die Polizei will seinen Pass, die Mafia seinen Kopf, die Frau in den Westen: Willkommen in Warschau.
Thriller, TV-Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 08.01.2011
Aus heutiger Sicht ist einfach das Polen von damals in diesem Film sehr sehenswert. Es ist auch interessant, den heutigen Tatortkommisar 20 Jahre jünger zu erleben - die eigentliche Story ist hingegen nicht so der Hit. Aus historischer Sicht aber sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Band von nebenan

Einst nicht lange her kam ein kleines ägyptisches Polizei-Orchester nach Israel.
Drama, Komödie

Die Band von nebenan

Einst nicht lange her kam ein kleines ägyptisches Polizei-Orchester nach Israel.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 08.01.2011
Ein sehr ruhiger aber wunderschöner Film über gestrandete Menschen und 100% Menschlichkeit. Die Bilder fangen sehr schön die Stimmung ein. Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 15.11.2010
Ein sehr gutes und spannendes Drama, dass realer den Alltag der Soldaten im und v.a. nach dem Einsatz nicht darstellen könnte. Schauspielerisch auch sehr gut umgesetzt. Stück für Stück geht der Lack ab vom Glanz des Militärdaseins, ohne dabei in Schwarz-Weiß-Bilder abzugleiten. Sehr sehenswert, obwohl persönlich kein Drama-Fan!

ungeprüfte Kritik

Silver City

Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, muss man die Regeln ändern.
Drama, Thriller

Silver City

Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, muss man die Regeln ändern.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 15.11.2010
Story ist nichts neues. Dialoge sind schrecklich flach. Es wird fast nur geplappert... Spannung kommt dadurch auch nicht auf. Kann ich nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Kisna - Im Feuer der Liebe

Zwei Herzen, zwei Welten - und eine gemeinsame Sehnsucht.
Drama, Bollywood, Lovestory

Kisna - Im Feuer der Liebe

Zwei Herzen, zwei Welten - und eine gemeinsame Sehnsucht.
Drama, Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 09.11.2010
Als Neuling im Bereich Bollywood, war mir das ganze doch erstmal viel zu viel. Nach einiger Zeit konnte man sich aber darüber amüsieren. Da der Film dann doch nach und nach noch richtig Tiefgang bekam, wurde der Film immer besser. Auch das "wahre" Indien mit seiner Kultur kommt am Ende sehr gut raus. Insofern ein sehr guter Film - selbst als Actionthriller-Fan!

ungeprüfte Kritik

Gegen jeden Zweifel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

Gegen jeden Zweifel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 09.11.2010
Weder die Story noch die Schauspieler überzeugen. Einzig das Ende ist etwas anders, als gedacht. Ich hatte deutlich mehr erwartet, da ein Justizthriller mit Michael Douglas ja schauspielerisch eigentlich gigantisch gut sein müsste, oder? Man sollte sich die Interviews auf der DVD anschauen - sehr aufschlussreich die Kommentare zum "Desperate Housewife" Darsteller - er hat hart gearbeitet - ja. Leider hat es am Ende nicht gereicht... Schade! Gerade aber noch so sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 27.10.2010
Trotz alterndem Bruce Willis ein spannender Actionfilm gegen den virtuellen Terror. Klar ist die Story nicht besonders anspruchsvoll (dann sollte man solche Filme eh nicht ausleihen) - aber die Umsetzung, die Spannung und die Effekte sind in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Investigating Sex - Eine kleine Geschichte über Sex

Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus.
Komödie, Lovestory

Investigating Sex - Eine kleine Geschichte über Sex

Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Napoleone" am 14.08.2010
Köstlich! Nimmt die reale viel zu ernste Studie zu diesem Thema in den USA nach allen Regeln der Kunst auf die Schippe.

ungeprüfte Kritik