Kritiken von "reinim"

The Body

Die Leiche
Thriller, Krimi

The Body

Die Leiche
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 27.03.2015
THE BODY ist ein sehr guter Thriller aus Spanien, spannungsgeladen, atmosphärisch sehr dicht, eine hervorragende Kameraarbeit und vor allem mit sehr vielen überraschenden Wendungen. Besonders der Schluß hat es in sich! Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich eher ein B-Movie erwartet. Aber meine Erwartungen wurden um ein übertroffen. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 26.03.2015
STARSHIP TROOPERS trifft UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER dachte ich mir zuerst! Aber weit gefehlt. Es macht Spass, dieser intelligenten Story zu folgen. Perfekt inszeniert und gespielt.

ungeprüfte Kritik

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western

The Salvation

Spur der Vergeltung
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 26.03.2015
Generell bin ich kein großer Western-Fan, aber die Story hat mich dazu bewegt, den Film anzusehen. Auch die Tatsache, dass es eben kein US-amerikanischer Western ist, fand ich interessant. Der Film konnte mich dann aber nur teilweise überzeugen. Positiv fand ich die fast schon comicartige, überspitzt gezeichneten Charaktere, ebenso die Sets und die Doko, die ein wenig Endzeitstimmung verbreiteten. Die Story beginnt sehr verheißungsvoll und ist packend - zunächst! Beim letzten Akt des Film ist aber irgendwie die Luft raus. Wo man als Zuschauer erwartet, dass die Hauptfigur aus lauter Rachegelüsten voll aufdreht, bremst sie alles aus; die letzten Minuten ziehen sich hin wie ausgelutschter Kaugummi.

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.03.2015
Gelungene Road-Trip-Komödie, um eine amerikanische Familie, deren Mitglieder anfangs unterschiedlicher nicht sein könnten und jeder sein Problem mit sich herum schleppt. Auf der gemeinsamen, mehrtägigen Autoreise mit gewissen Hindernissen nach Kalifornien, kommt sich die Familie näher, die Probleme werden zwar nicht unbedingt gelöst, aber zumindest thematisiert und am Ende stellt sich heraus, dass der amerikanische Traum, immer der Gewinner sein zu müssen, gar nicht so wichtig ist, dass es andere Werte gibt, die zählen. Gute Charakterzeichnungen und subtiler Humor, niemals peinlich. Eine gute und ausgewogene Mischung.

ungeprüfte Kritik

Hurricane

Sein größter Kampf galt der Gerechtigkeit.
Drama

Hurricane

Sein größter Kampf galt der Gerechtigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 24.03.2015
Ein perfekt besetztes, beeindruckend gespieltes und mitreissend gemachtes Filmdrama, um den US-amerikanischen Mittelgewichtsboxer Rubin 'Hurricane' Carter. Zwar ist das Pathos stellenweise schon arg dick aufgetragen und auch der Wahrheitsgehalt der Story teilweise umstritten, dennoch lohnt es sich diesen Film anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.03.2015
Ein sehr interessanter Film und eine sehr überzeugende schauspielerische Leistung von Jake Gyllenhaal. Nightcrawler besticht mit seiner Nähe, seiner Intensität, mit der er das Psychogramm eines Soziopathen zeichnet. Zwar kommt der Film etwas schwerfällig in Gang, aber zum Ende hin gewinnt er deutlich an Fahrt und wird sogar spannend. Hebt sich angenehm vom Einheitsbrei ab, ist originell und mal was Neues.

ungeprüfte Kritik

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.03.2015
Trotz der einfach gestrickten Handlung und der eher spartanischen Ausstattung eine ganz passable Unterhaltung. Northmen ist ganz gewiss kein filmisches Meisterwerk, aber man kann sich den Film ruhig einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Calvary - Am Sonntag bist du tot

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.03.2015
Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen an diesen Film gehabt, nachdem ich den Trailer gesehen und die Synopsis gelesen hatte. Aber irgendwie kam dieses seltsame Konstrukt aus Komödie, Drama und Thriller nicht wirklich in Fahrt und blieb auf mittelmäßigem TV-Krimi-Niveau stecken. Auch Brendan Gleeson spielte ziemlich lustlos seine Rolle. Zur Mitte hin wurde die Geschichte sogar richtig langweilig, so dass der Finger auf der Fernbedienung langsam aber sicher zum Ausschaltknopf wanderte... Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

The Quiet Ones

Basierend auf einem wahren schrecklichen Experiment.
Horror, Thriller

The Quiet Ones

Basierend auf einem wahren schrecklichen Experiment.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.03.2015
Das ist der gefühlt hundertste Film mit der selben oder ganz ähnlicher Story. Nur dass man die Geschichte kaum mehr langweiliger erzählen kann, als in diesem Film. Aus den letzten 20, 30 Jahren Gruselfilmgeschichte hat man sich schamlos Versatzstücke zusammengeklaut und hier zu einem neuen Film verwurstet. Die Inszenierung ist ziemlich einfallslos, die Schauspieler agieren hölzern. Zeitverschwendung, nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 18.03.2015
Zwar hat der Film ein paar große Logiklöcher, flacht gegen Ende hin schon ein wenig ab und die Action wirkt stellenweise ziemlich plakativ, aber insgesamt ist er doch recht unterhaltsam und kurzweilig. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, die Story ist interessant und hat ein paar nette Wendungen zu bieten. Kein ganz großer Kino-Hit, aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Taxi Driver

In jeder Straße ist ein Niemand, der davon träumt, Jemand zu sein.
Drama

Taxi Driver

In jeder Straße ist ein Niemand, der davon träumt, Jemand zu sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.03.2015
Wieder einer jener hochgelobten "Klassiker", den ich bisher noch nie gesehen habe und den ich mir nun endlich einmal auf Bluray im Heimkino anschauen konnte. Irgendwie habe ich es ja schon befürchtet - und es kam dann genauso - dass man solche Filme heute einfach nicht mehr wirklich ertragen kann. Die Ausstattung und das New York der 1970er Jahre haben schon ihre Schauwerte. Der junge DeNiro und die junge Foster sind auch interessant und spielen ihre Rollen gut. Doch irgendwie merkt man, dass man heute eine komplett andere Bildsprache, eine schnellere Entwicklung der Story gewohnt ist. Ob das jetzt eine gute oder eine schlechte Entwicklung darstellt, sei dahin gestellt. Für eingefleischte Cineasten ist der Film aus kulturhistorischer Sicht bestimmt interessant, unterhaltsam ist er heute nur bedingt. Ich glaube aber auch, dass man solche Filme nicht aus heutiger Sichtweise bewerten kann und darf. Für die damalige Zeit war das ein Top-Film, daher trotzdem 4 Punkte!

ungeprüfte Kritik

Pride

Nach einer außergewönlichen wahren Begebenheit.
Komödie, Drama

Pride

Nach einer außergewönlichen wahren Begebenheit.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 16.03.2015
Sehr gelungene Sozial-Kommödie nach einer realen Geschichte und mit ernstem Hintergrund, in typisch britischer Art und Weise, großartig umgesetzt. Es kommen hier weder die sozialen und politischen Aspekte zu kurz, noch die Charaktere, welche allesamt hervorragend gespielt und liebevoll und humorvoll ausgestaltet sind. Auch die Sets, die Ausstattung und der Soundtrack sind absolut 1984!

ungeprüfte Kritik