Kritiken von "MeckerTell"

Herbie groß in Fahrt

Ein toller Käfer zweiter Teil.
Komödie, Abenteuer

Herbie groß in Fahrt

Ein toller Käfer zweiter Teil.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.08.2014
Also im Vergleich zum ersten wirkt das meiste hier nur albern, mehr als 3 Sterne ist das für mich nicht.
Ne rührselige Geschichte, aber bei weitem nicht mit dem Biss des Starters.

Soweit ich mich erinnere war der 3te Teil dann wieder etwas interessanter zu schauen.

ungeprüfte Kritik

House of Cards - Staffel 1

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.08.2014
"Lügen und Intrigen fast wie im richtigen Leben" lese ich hier??
Also wenn solche Dinge in meinem privaten Umfeld passieren würden, dann würde ich den Kontakt zu allen Menschen radikal abbrechen.
Schauspielerisch und von der Story her oberste Liga, gar keine Frage.
Aber nach 3/4 der ersten Staffel habe ich das Schauen aufgegeben:
Ein Protagonist ist unsympathischer als der andere, man kann (und will) sich mit niemandem identifizieren. Es wird quer durch die Gegend gevögelt und das Schicksal Millionen Menschen aufgrund eines Karriereschachzugs besiegelt.
Sicherlich was wahres dran, aber die Serie hat keinerlei positive Aspekte.
Im Gegenteil: Nach jeder Folge hat man den Wunsch sich Xanax oder ähnliches einzuflößen.

ungeprüfte Kritik

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 28.07.2014
Lustig, dass sich manche hier über meine Bewertung beschweren und Teile meiner Kritik kopieren und einfach umdrehen :-) - vor allem grammatikalisch auf unterstem Niveau (passend zum Film)
Nein, ich mochte Schwarzeneggers Filme, aber auch Arnie muss mal langsam im 21. Jahrhundert ankommen und mit diesem stumpfsinnigen Unsinn aufhören.
Tja und der Rest der Kritik bleibt stehen wie er ist, auch wenn die Dschungelcamp Gucker Schrott wie diesen in den Himmel loben.
Daher aufgrund der großen negativen Resonanz, hier nochmal die Kritik in voller Länge *g*

Keine Ahnung welchen Film die Bewerter hier gesehen haben oder bei welcher Promillemarke sie sich befanden.
Der Film ist dummes Actioneinerlei mit einem Humor, der in den 80ern schon unlustig war und einem das Gruseln über den Nacken laufen lässt.

ungeprüfte Kritik

Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas

Deutscher Film, Komödie, Krimi

Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas

Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 28.07.2014
Als Kind ok und spaßig - als Erwachsener ein absoluter Reinfall:
Albern, unlustig, schlecht gemacht.
Da sind die Herbie Filme doch noch eine Klasse höher anzusiedeln.
Weil es damals schon ein Low Budget Film war, gebe ich noch 3 Sterne, sonst eher 2...

ungeprüfte Kritik

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.06.2014
Außergewöhnlicher Film, der an vielen Stellen zu polarisieren versteht.
Auch die unterschiedliche Sichtweise der Schwarzen in den geschilderten Zeiten des Umschwungs gibt interessante Aspekte.
Leider - und das schreibe ich wirklich selten - ist der Film zu kurz, um mehr als nur die Oberfläche an vielen Stellen anzukratzen.
Eigentlich verwunderlich, weil ja mittlerweile jeder Schund auf ein 3 Stunden Epos aufgebläht wird und solche Filme, die es nötig hätten, bleiben arg gekürzt zurück.
Trotzdem: empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy

Buddy

Leider kann man sich seinen Schutzengel nicht aussuchen!
Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.06.2014
Bullys Humor war nie sonderlich anspruchsvoll und traf bei mir auch selten den Nerv - trotzdem habe ich mich überreden lassen, den Film bei einem Videoabend zu schauen. Fazit: Die Schlagerszenen sind recht witzig, aber das war es dann auch schon. Noch nicht einmal die flachen Witzchen a la "Schuh des Manitou" gibt es und die waren auch schon nicht wirklich gut.
Nein, 1 Stern für die Schlagereinlagen - mehr ist nicht drin.

ungeprüfte Kritik

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.06.2014
Ich muss mich mfrisch anschließen:
Dies ist ein belangloser und uninteressanter Streifen, weder komisch noch richtig spannend. Vom Unterhaltungswert noch unter dem Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Im Fadenkreuz

Allein gegen alle - Seine einzige Waffe ist sein Wille zu überleben.
Action, Thriller

Im Fadenkreuz

Allein gegen alle - Seine einzige Waffe ist sein Wille zu überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.05.2014
Triefend Musik, viel Pathos und dünne Story - ok, was will man von Owen Wilson in einer ernsten Rolle auch erwarten. Selbst Gene Hackman kann hier nichts retten.

ungeprüfte Kritik

Willi wird das Kind schon schaukeln

Komödie, Deutscher Film

Willi wird das Kind schon schaukeln

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 14.05.2014
Also bei aller Ehre Heinz Erhardt gegenüber, von dem ich alle Filme gesehen habe, aber dieser zählt nicht zu seinen Höhepunkten.
Kein Vergleich mit Klassikern wie "Drillinge an Bord" oder "Natürlich die Autofahrer", daher auch keine 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Getaway

Krimi, Action

Getaway

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 08.05.2014
Ist schon eine Weile her, dass ich einen Film vor Ende wieder aus dem Player genommen und ausgeschaltet habe.
Dieser Film gehörte dazu. Eigentlich sowohl von Story und Aufmachung ein B-Movie und hätte man Ethan Hawke hier nicht gewinnen können, wäre das allenfalls etwas für Trashfans gewesen.
Am Anfang dachte ich noch: Meine Güte, was für eine lächerliche Geschichte - da steckt doch bestimmt mehr dahinter. Doch nein, die Story bleibt so schlecht...

ungeprüfte Kritik

Kindsköpfe 2

Sie tun alles für ihre Familien... doch sie sind und bleiben Kindsköpfe.
Komödie

Kindsköpfe 2

Sie tun alles für ihre Familien... doch sie sind und bleiben Kindsköpfe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.03.2014
Gründlich verhunzte Fortsetzung.
Direkt vorweg: Ich mochte den ersten Teil, bin also leichter und teilweise derber Unterhaltung nicht abgeneigt, aber was man hier zu geboten bekommen hat ist schlichtweg eine Katastrophe.
Die wenigsten Scherze hier sind wirklich witzig, 99% sind flache Kalauer für 5 Jährige. Schade, muss ich mir halt den ersten Teil nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

American Hustle

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.03.2014
Nachdem der Streifen gestern bei den Oscarverleihungen leer ausgegangen ist, hier mein kurzer Eindruck:
Die schauspierische Leistung ist durchweg lobenswert, aber ich hätte den Film, außer für Kostüme/Ausstattung in keiner Kategorie nominiert.
Der Film ist dermaßen langweilig und uninteressant, habe knapp 70 Minuten durchgehalten und dann bin ich aus dem Kino.
Auch wenn die Darstellung überzeugt, so ist die Ausgestaltung des Themas und auch das Thema selbst absolut uninteressant. Der Fall selbst ist bestenfalls erwähnenswert - weshalb man darüber ein Epos machen musste mit über 2 Stunden Laufzeit ist mir schleierhaft.

ungeprüfte Kritik