Kritiken von "Karlchen63"

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 21.06.2019
Super Film, der bei mir keine Wünsche offen gelassen hat. Ansprechend für jede Altersgruppe/Geschlecht.
Tolle Geschichte, tolle und liebenswerte Charaktere, hintergründiger Humor- und ein schönes Ende.
Ein Film über Freundschaft- loslassenkönnen- Träume und vieles andere. Lustig, spannend und gefühlvoll.
Ich fand den Film äusserst gelungen und genauso toll wie der 1. Teil. Wobei die Anspielungen aufs Internet von den Jüngeren noch nicht verstanden werden. Fazit: empfehlenswerter und hintergründiger Film, der richtig Spass macht. Volle Punktzahl, voll verdient.

ungeprüfte Kritik

Snowden

Der sicherste Ort ist die Flucht.
Drama, Thriller

Snowden

Der sicherste Ort ist die Flucht.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 14.06.2019
Mir hat der Film gefallen. Ich mag Filme nach wahren Begebenheiten. Es wurde alles für den Laien sehr gut nachvollziehbar dargestellt. Man kann sich gut in Snowden versetzen und alles nachfühlen. Bei manchen Szenen kam mir eine richtige Gänsehaut.
Sehr mutig von dem Regisseur, so einen Film zu machen. Es spricht doch schon Bände, dass die amerikanische Regierung dagegen war, dass man den Film in den Kinos zeigt. (habe ich recherchiert)
Solche Filme brauchen die Menschen. Hoffen wir , dass noch mehr aufwachen und denen klar wird, was da läuft. Leider immer noch -da sich die Bevölkerung scheinbar damit arrangiert hat, ausgespäht zu werden.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Die Handlung die sich real über Jahre erstreckt hat, wurde hier ziemlich schnell gebracht. Bisschen ausführlicher hätte den Film sicher gut getan.

Ich schliesse mich einem der Rezensenten an: Bitte mehr solcher Filme..

ungeprüfte Kritik

Mary Poppins

Musik, Fantasy

Mary Poppins

Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.06.2019
Einer von Disney besten Filmen. Ich weiss noch, als er damals in die Kinos kam, konnte man sich gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll- echte Menschen treten zusammen mit Zeichentrickfiguren auf. Ich bin damals völlig verzaubert und hingerissen im Kino gesesse und war hin und weg.
Und das schöne ist, dass ich heute als Erwachsene ebenso verzaubert bin, - Die Songs kann ich alle mitsingen, so oft habe ich mir den Film seither angesehen.
Disney wusste, wie man gute Filme macht.... Meine Hochachtung.

ungeprüfte Kritik

Madame

Nicht die feine Art.
Drama, Komödie

Madame

Nicht die feine Art.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.06.2019
Hat mir nicht so gefallen. Ich fand den Film langweilig. Obwohl ich gerne ruhig erzählte Geschichten wie bei diesem Film mag. Trotzdem ist der Funke nicht übergesprungen und ich hab vorzeitig ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.06.2019
+ Recht witziger Film, mit vielen skurrilen Ideen- wenn man diese Art von Humor mag. Kurzweilig und amüsant. Spassige Version der Schneewittchen-Geschichte
+ Die Comedians fand ich sehr witzig und passten auch gut.
+ Manche Szenen finde ich vom Humor her wirklich gut gemacht und lustig. Andere überflüssig und ein bisschen "too much".
+ Wenn ich mir heute den Film immer wieder einlege, dann nur wegen Nina Hagen als böse Königin. Der Brüller, auf die freue ich mich richtig.
Ich mag sie in der Rolle. Weil sie herrlich selbst-ironisch ist und sich selbst und die Rolle nicht allzu ernst nimmt.Das merkt man ihr an.
- Manche Witze mögen jüngere Kinder ansprechen, ich fand sie bisschen peinlich, und plump-kindlich.
- Und das halte ich auch für die grösste Schwäche des Films. Die Witze sind oftmals nicht mehr zeitgemäss. Und erreichen wahrscheinlich nur eingefleischte Otto-Fans noch "auf dem richtigen Fuss"
- Nina H.´s Tochter als Schneewittchen finde ich vom äusserenTyp her passend. Aber das grosse Schauspieltalent hat sie wohl nicht.

Fazit: Ein netter Film für verregnete Nachmittage. Ich lege ihn mir immer wieder mal ein- trotz mancher Schwächen mag ich ihn sehr gerne.

ungeprüfte Kritik

Bo und der Weihnachtsstern

Die Geschichte vom ersten Weihnachten.
Animation, Kids, Komödie

Bo und der Weihnachtsstern

Die Geschichte vom ersten Weihnachten.
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 25.05.2019
Sehr schöner Film. Die Weihnachtsgeschichte mal anders erzählt. Witzig und spannend gemacht, eine Geschichte, die allen bekannt ist aber durch die Tiersicht alles in einen etwas anderen Blickwinkel rückt. Hat mir als Erwachsenen gut gefallen, der Esel ist super dargestellt worden. Kinder werden den Film und den Esel lieben. Mein Favorit war Ruth, das Schaf. Positiv, auch wie die Erscheinung der Engel dargestellt wurde. Man merkt, dass die Macher sich sehr viel Mühe gegeben haben. An der Weihnachtsbotschaft wurde nichts verändert oder verfälscht. Top!
Punkteabzug, denn: Es gefiel mir nicht so gut, wie sie Josef dargestellt haben. Vielleicht sehen Kinder das anders. Mich hat es gestört. Es fühlte sich nicht stimmig an.

Ich finde den Film sehr empfehlenswert. Nicht für Kinder unter 6 Jahren, da es doch etliche grausame Szenen gibt. Da hätte man auch sparsamer damit sein können. Und dann hätten ihn auch Kleinere bedenkenlos ansehen können.

ungeprüfte Kritik

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Jeden Tag ein anderer Körper. Jeden Tag ein anderes Leben. Jeden Tag verliebt in dasselbe Mädchen.
Drama, Lovestory, Fantasy

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Jeden Tag ein anderer Körper. Jeden Tag ein anderes Leben. Jeden Tag verliebt in dasselbe Mädchen.
Drama, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 09.05.2019
+ Der Film hat mir sehr gefallen. Ein ungewöhnliches Thema, was ich sehr interessant fand, mal was anderes als man sonst zu sehen bekommt.
Der Film war auch nicht kitschig und sentimental, wie ich erst vermutet habe. Die Darsteler alle sehr sympathisch. Ein schöner Film zum Wohlfühlen.
- Der Stern Abzug deshalb, weil mir das Ende zu schnell war, einfach hopplahopp und vorbei. Ein bisschen ausführlicher hätte ich mir den Abschied zwischen A und Rhiannon schon gewüscht. Ich hatte den Eindruck, den Machern ist die Zeit abgelaufen und sie wollten schnell noch ein einigermassen glaubwürdiges Ende bringen. So sass ich etwas perplex vor dem Fernseher, und dachte: Wie das war´s schon?
Das war der einzige Wehrmutstropfen, er hinterlies ein leicht ungutes Gefühl danach.

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.03.2019
Ich bin eigentlich kein Freund dieser düsteren, skurrilen Tim-Burton-artigen Filme. "Lemony Snicket" hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Besonders fasziniert hat mich, dass die Handlung absolut unvorhersehbar war. Man zittert mit den Kindern und fragt sich, was als nächstes passieren wird.
Jim Carrey´s lebhafte Mimik mag ich normalerweise nicht so gerne, ich finde sie zu übertrieben. Doch in diesem Film hat sie gut gepasst. Bei aller Gruseligkeit hat er mich damit immer wieder zum Lachen gebracht. Das machte mir auch die düstere, deprimierende Handlung "aushaltbar". Schon heftig, was er sich alles einfallen lässt, um die Kinder loszuwerden.
Faszinierend fand ich an dem Film besonders die gelungene Mischung aus Komik (Jm Carrey hervorragend besetzt, jemand anderes hätte die Rolle nicht so toll ausgefüllt ) und Grusel .
Tolle Bilder, tolle Ausstattung und sehr viele Details, die man erst beim 2. Anschauen entdeckt. Die Nebencharaktere auch gut besetzt mit tollen Darstellern.
Einziger Kritikpunkt: Das Ende war sehr unbefriedigend, ich hätte mir ein anderes gewünscht.
Für jüngere Kinder halte ich den Film ungeeignet. Jetzt mal abgesehen von der beängstigenden Handlung, werden sie evtl. auch mit der Art der Bilder wahrscheinlich nicht so viel anfangen können.
Ich würde sagen, 12+

Sicher werde ich mir den Film noch öfter ansehen- weil man beim ersten Mal gar nicht alle Details mitkriegt. Sowohl optisch als auch von den Dialogen her. Mich hat er bestens unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 09.03.2019
Der Punkteabzug bezieht sich auf die ewige Singerei, die mich richtig gestört hat. Denn der Gesang hat den Dialog und die Bilder immer wieder unterbrochen. Ich habe ihn als sehr störend empfunden.

Ansonsten ist der Film toll gemacht, wie alles von Disney. "Vaiana" kann sich aus den ganzen Disneyfilmen sicher als einer der besten bezeichnen.
Man wird mitgenommen in eine wunderbare Landschaft, die Urlaubsstimmung rüberbringt. Aber auch der mysthische mythologische Teil war wunderbar gezeichnet und umgesetzt. Macht Lust sich mehr mit solchen Kultuen zu befassen.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

E-Mail ans Weiße Haus

Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.02.2019
Hat mir gefallen. . Nettes "politisches Märchen"- echt Amerika. ;)
Natürlich total unrealistisch, aber machte Spaß ihn zu schauen. gut für einen verregneten Nachmittag.

ungeprüfte Kritik

Die süßesten Früchte

Komödie, Deutscher Film

Die süßesten Früchte

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 27.01.2019
+ Ein schöner Schwarz-Weiß Film aus der "guten alten Zeit". Amüsant und unterhaltsam.
+ Ohne viel Tiefgang, aber mit viel Liebe und Humor gemacht. Und einigen vorsichtigen Seitenhieben auf die Politik
+ Meine Lieblingsszene: Die Radio- Berichte damals, die völlig an der Realität vorbei gehen- dazu die Bilder wie es wirklich war. Zum Brüllen komisch.
- Punkteabzug, weil Peter Alexander gar nicht mitspielte. Er durfte das Titellied singen- ein Auftritt von 3 Minuten, das war´s.
Ich fand es nicht tragisch, aber dann kann man seinen Namen auf der DVD auch weg lassen. Fans von ihm w erden enttäuscht sein
+ Dafür waren die anderen Darsteller top. Allen voran Rudolf Platte. Als Diener und angeblicher Schurke

ungeprüfte Kritik

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 30.12.2018
Hat mir gut gefallen. Die Handlung ist mal was anderes als man sonst in Liebeskomödien zu sehen kriegt. Sehr dialog-lastig. Man sollte sich dabei kein Wort entgehen lassen, zum Brüllen komisch. Manchmal hat die Hintergrundmusik gestört. Ansonsten unterhaltsam, kurzweilig und sehr lustig.

ungeprüfte Kritik