Kritiken von "BeZea"

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 02.07.2019
Sehr enttäuschend. Ja die Fantasieumsetzung ist klarer Peter Jackson Stil, aber die Geschichte ist „bemüht“, aber gibt nichts her

ungeprüfte Kritik

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 02.07.2019
Nett unterhaltsamer Teeniefilm. Gut animiert und Spiderman-passende Geschichte. Mehr kann/muss man da nicht sagen

ungeprüfte Kritik

Auslöschung

Ein Weg hinein. Kein Weg hinaus.
Science-Fiction

Auslöschung

Ein Weg hinein. Kein Weg hinaus.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 01.04.2019
Zu den positiven Eigenschaften: die außerirdische Bedrohung ist diesmal nicht humanoid oder mit irgendwie tier-/monsterartigen Gliedmaßen versehen. Die Geschichte wir einem nicht offensichtlich klar auf dem Silbertablet serviert. Die künstlerische Arbeit der Tricktechnik ist state of the art und sehenswert, zumindest zum Ende des Film. Leider war es das mit dem Positiven. Die Erzählweise ist schleppend langweilig. Viele Logikfehler, hiervon nur einer: nun hatte man schon 7 Teams zur Erkundung mit Waffen und Technik versehen blind reingeschickt. Keiner kam zurück. Was war jetzt beim achten Versuch anders gemacht worden? Ach ja, nur Frauen in der Gruppe. Klar, da hat man dann bessere Chancen! Zickereien, Monster, Molekularbiologie. Das mag als Buch vielleicht noch funktionieren. Im Film quält man sich da da durch und am Ende bleibt bestenfalls ein „naja .... muss man nicht gesehen haben“

ungeprüfte Kritik

Ballon

Für die Freiheit riskierten sie alles.
Drama, Deutscher Film

Ballon

Für die Freiheit riskierten sie alles.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 20.03.2019
Ich bin Jahrgang 1963. ich kannte die Geschichte - aus den Nachrichten und auch die Disney-Verfilmung. Insofern war ich skeptisch über „noch einen“ Film darüber. Doch das hat mich sehr positiv überrascht. Man fühlt mit, man ist gespannt auch wenn man den Ausgang kennt. Mehr kann man nicht erwarten. Der „Bully“ der kann es! Nicht nur Komödie - großes Kino!

ungeprüfte Kritik

Kindeswohl

Nach dem Bestseller von Ian McEwan.
Drama

Kindeswohl

Nach dem Bestseller von Ian McEwan.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 19.01.2019
Leider war ich tief enttäuscht. Nach furiosem Beginn verflacht der Film leider zur völligen Belanglosigkeit und Langeweile. Zu kaum einem Zeitpunkt geht es wirklich um die Thematik des moralischen Konflikts zwischen der Anmaßung über fremdes Leben die Entscheidungsgewalt zu übernehmen und religiösem Wahnsinn, mit der Ausnahme eines leidenschaftlichen, historisch begründetem Plädoyers des Anklägers. Dieser Fall dient nur als Vehikel, um daran das völlige Fehlen der Empathie einer langjährigen Richterin in ihrem Privatleben darzustellen. Doch eben dieses Fehlen wird bereits in der ersten Szene mit ihrem Ehemann überdeutlich. Eine solch klare Aussprache wie dieser gleich am Anfang anstrebt, wünscht man sich in Partnerschaften in der Realität, doch an ihr tropft das völlig ab. Großartige Szene, alles ist gesagt. Die restlichen 90min wiederholen dieses Statement nur immer und immer wieder bis zur Bewusstlosigkeit (des Zuschauers) und dem „ach so überraschenden“ Ende, da sie es selbst erkennt.

ungeprüfte Kritik

Die brillante Mademoiselle Neïla

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 28.11.2018
Enttäuschend. Nach dem Trailer hatte ich mir einiges versprochen. Die Migrantenproblematik mit einer Prise Humor und auf der Ebene eines Rhetorikwettbewerbs? Doch eben daran hapert es. Die Schmunzler bleiben zu wenig, die Sprache ist viel zu wenig pointiert, die Dialoge ohne Pfiff mit ganz ganz wenigen Ausnahmen. Da wäre bei der Thematik so viel mehr drin gewesen. So läuft alles auf ein einziges Abschlussplädoyer hinaus. Das ist zu wenig, um mit dem Film als Ganzes zu überzeugen!

ungeprüfte Kritik

Feinde - Hostiles

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 13.11.2018
Die erzählte Geschichte tritt fast in den Hintergrund. Sie hebt sich nicht so sehr von anderen ab und wer darauf sein Augenmerk richtet, kann möglucherweise das Urteil „langweilig“ fällen. Was mich an diesem Film absolut fazinierte, ist das intensive Schauspiel, die tiefgehende Psychologie der Figuren. Sie wird in allen Rollen, aber insbesondere von den beiden Hauptdarstellern Rosamunde Pike und Christian Bale so intensiv und glaubwürdig transportiert. So etwas kann nur gelingen, wenn auch die Regie dies erlaubt, insofern zolle ich auch dem Regisseur meinen Respekt. Für mich aber sind beide Hauptdarsteller DIE Oscar-Kandidaten. Grandios, beeindruckend, den Zuschauer miterleben lassend, in aller Intensität und trotzdem ohne Übertreibung.

ungeprüfte Kritik

A Beautiful Day

Thriller, Drama

A Beautiful Day

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 04.10.2018
Langeweile garantiert. Seit Taxi Driver nichts Neues (und der ist intwischen 42 Jahre alt). Dass hier das Grundthema Sex mit Kindern, dem schlachtenden Protagonisten für sein Tun eine Grundsympathie einbringt, ändert daran nichts. Krank bleibt krank

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 25.09.2018
Knallharter, aber stimmungsreicher Krimi, der nicht mit großer Action, stattdessen mit klarer Characterzeichnung punktet. Heimkino für den ruhigen, dunklen Wintertag.

ungeprüfte Kritik

Hangman - The Killing Game

Mordkommissar. Profiler. Journalist. Killer.
Krimi, Thriller

Hangman - The Killing Game

Mordkommissar. Profiler. Journalist. Killer.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 29.07.2018
Tja, ein Krimi halt. In allen Belangen Durchschnittsware. Plot, Schauspiel, Regie. Jedes Wort mehr ist zuviel

ungeprüfte Kritik

Die Erfindung der Wahrheit

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 24.06.2018
Hochintelligent. Exzellent verkörpert. Politisch. Man macht sich ja immer Gedanken wie ein Film ausgeht. Hier, und das passiert selten, lag ich falsch. Mich hat lange Zeit ein Film nicht mehr so begeistert. Mit der Moral ist das so eine Sache. Denn die Kernfrage bleibt: darf man sich zur Erreichung eines moralischen Ziels unmoralischer Mittel bedienen. Der Film gibt eine interessante ambivalente Antwort. Wollen Sie wissen? Dringend anschauen!

ungeprüfte Kritik

Mohawk

Abenteuer, Western

Mohawk

Abenteuer, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 10.06.2018
Inhaltlich ein unbedeutender Film. Eine Menschenjagd, ist er über weite Strecken kein gewohnter Übermenschen-Stunt-Film a la Bruce Willis, sondern (von der Abschlussschlacht abgesehen) das, was „echte“ Menschen in solchen Situation tun und ertragen könnten. Was ihn dann auch athmospärisch unglaublich dicht macht, wozu auch die für einen Western unübliche elektronische Musik beiträgt. Man fühlt sich über weite Strecken an ein Werk von Regie-Legende John Carpenter erinnert. Wegen der überschaubaren Handlung würde ich den Film nicht jedem empfehlen, aber die Abgründe der menschlichen Seele sind beeindruckend in Szene gesetzt. Wer sich dafür interessiert, kann sich ohne Reue die gut 90 min ansehen.

ungeprüfte Kritik