Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "9lit289k" aus

87 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Rush
    Alles für den Sieg.
    Action, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.04.2015
    Es ist für mich eine actionreiche Dokumentation von zwei Talenten aus den 70ern. Man weiß auf welches Ereignis jeder Moment abzielt, daher hat er für mich keine wirkliche Spannung. Dennoch die Schauspieler sind wie dafür gemacht. Dass die Rolle von James Hunt wirklich passend ist (Charakter, Umgangston, etc.), erfährt man erst in den letzten Minuten. Der Aufwand für die Rolle Nikki Lauda war viel größer. Hier musste sich der Schauspieler einen österreichischen Dialekt für die deutsche und englische Sprache aneignen. Dafür schon mal Hut ab! Die Effekte sind sehr schön, mit den Live-Aufnahmen vermischt, bzw. wenn diese Momente nachgestellt wurden. Man befindet sich in der Zeit zurückversetzt.
    Ein Minus geb ich dem Film dennoch...die Lautstärke der Gespräche war viel zu gering. Wenn zu den Rennen geschaltet wurde musste ich leiser stellen, sonst konnte man meinen ich wäre live beim Rennen vor Ort ;).
  • X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.04.2015
    Für mich ist der Sprung von X-Men First Class in den aktuellen Teil irgendwie zu weit. Dennoch die Story wird anfangs kurz erklärt und man ist direkt im Geschehen.
    Die ersten 3 X-Men Filme waren eher für Kinder und Jugendliche. Mit den neuen Teilen und auch mit Zukunft ist Vergangenheit geht es mehr in die Ernsthaftigkeit. Man spürt einen deutlichen Unterschied zu den anderen Teilen.
    Es ist ein Actionreiches Spektakel zwischen Zukunft und Vergangenheit. Auf alle Fälle sehr gut gemacht. Die Schauspieler sind einfach perfekt für die jeweiligen Charakter. Ein gelungener u. empfehlenswerter Film!
  • Hüter der Erinnerung
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 03.04.2015
    Auch wenn hier 2 meiner absoluten Lieblingsschauspieler mitspielen, fällt es mir schwer den Film zu bewerten. Es ist definitiv kein Blockbuster. Er regt zu einem bestimmten Thema an, das soll man aber im Film erfahren und nicht hier in der Kritik. Der Film ist daher in der sicht schon emotional. Die Geschichte ist schlicht daher erwartet nicht zuviel.
  • Iron Man 2
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 03.04.2015
    Ich kann mich den schlechten Kritiken, die ich nach dem Kino-Start gehört habe nicht anschließen. Ich finde es ist ein schönes Actionspektakel und wer auf die bisherigen Marvel-Filme steht, kommt auch hier garantiert nicht zu kurz. Man muss bedenken, dass der Film nicht nur eine eigene Story hat sondern parallel auch die Story der Avengers aufbaut. Daher kann ich den Film guten Gewissens empfehlen ;)
  • Pompeii
    Eine Stadt wird fallen.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 03.04.2015
    Es ist eine Mischung zwischen Dokumentation über das Unglück, mit einer Mischung aus Gladiator. Die Schauspieler sind mir unbekannt, haben aber eine sehr gute Leistung erbracht. Mit relativ realistischen Spezialeffekten zeigt der Film, welche Macht die Natur besitzt, was einen einmal erschrecken lässt und andererseits wiederum erstaunt. Es ist keineswegs wie vielleicht Anfangs vermutet nur ein B-Movie. Sicherlich auch in 3D sehenswert!
  • Godzilla
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 06.03.2015
    Er ähnelt von der Machart und Story sehr den originalen Filmen, die hin und wieder im TV laufen.
    Es war für mich jetzt nicht so der Kracher. Die Größeneffekte wenn Godzilla unter Wasser schwimmt waren schon geil gemacht.
    Die Story war etwas langweilig. Hätte mir sowas wie ein zweites PacificRim darunter vorgestellt.
  • The Amazing Spider-Man 2
    Rise of Electro - Sein größter Kampf beginnt.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 06.03.2015
    Da ich die Comics nicht kenne, war der Schluss schon ein kleiner Schock, man dachte es klappt und...naja..
    Alles in allem war der Film actionreich. Der Schauspieler ist einfach sympatischer als Tobey Maguire und die neuen Filme sind lange nicht so depressiv wie die Triologie. Freu mich auf die Fortsetzung.
  • I, Robot
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 08.02.2015
    Die Story ist eigentlich sehr simple. Aber der Film hat viel Action für die kurze Spieldauer. Will Smith ist einfach ein super Schauspieler und der Film sollte in einer WS-Sammlung genauso wenig fehlen wie ID4, IB, ...
    Die Effekte sind nicht übertrieben gestaltet und dem SciFi-Spektakel entsprechend angepasst.
    Volle 5 Sterne für Schauspieler und Filmatmosphäre.
  • 10 Jahre
    Zauber eines Wiedersehens
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.02.2015
    Es dreht sich allein um die 10 Jahr-Feier. Man vermutet ein noch kommendes grösseres Übel, ein Skandal oder ein Megafehltritt. Aber alles bleibt unspektakulär im Rahmen. Man kann es nicht in eine Kategorie einreihen, es ist keine Komödie, dazu fehlt jeglicher Humor. Drama ist es auch keins weil nichts passiert. Es könnte auch ein Amateurfilm von irgendeinem Collage-Schüler sein.
  • R.E.D. 2
    Noch älter. Härter. Besser.
    Action, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 15.01.2015
    Ich war vom 1. Teil beeindruckt. Es macht total Spass den "alten Hasen" beim Ballern zuzusehen. Der Film ist gespickt mit jeder Menge Humor.
    Trotzdem ist es ein Actionfilm und keine Komödie. Trotz viel Action hat man nicht das Gefühl die Effekte wären zu übertrieben. Alles im Rahmen.
    Meiner Meinung nach darf bei einem actionreichen DVD Abend dieser Film nicht fehlen. Volle Punktzahl.
  • Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.
    Lebe. Stirb. Immer wieder.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 28.12.2014
    Die Story ist gut, der Ablauf verständlich, trotz hin und her. Die Spezialeffekte sind für einen "Alienfilm" normal. Keine Novaexplosionen oder so, alles im Rahmen. Die Schauspielerischen leistungen sind auch gut zu bewerten. Alles wirkte sehr unterhaltsam und auch spannend.
  • Turbo
    Kleine Schnecke, großer Traum. Eine Schnellschnecke gibt Vollgas.
    Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 28.12.2014
    Also ich kann dem ganzen nur 3 Sterne geben. Die Animationen sind sehr gut gelungen, die Story und die Message dahinter sollte jedem danach auch klar sein.
    Ich finde es fehlt etwas mehr Humor. Ich vergleiche das ganze mit C.A.R.S. der war zwar an manchen stellen auch traurig aber doch überwiegend witzig. Turbo überwiegt hier sehr oft mehr mit "Versagen", das zieht den Humor für mich etwas runter.