Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.06.2022
Ich habe die ersten beiden Spiderman Filme mit Tom Holland recht spät gesehen. Auf Empfehlung eines Spiderman Comic Fans.
Yeah, ich fand die dann auch echt gut und den Darsteller auch!!

Beim neuen wird dann durch die "Doktor Strange" Beteiligung recht viel durchgewirbelt. Ich war dann wirklich ziemlich überrascht! Denn es kommen wirklich einige sehr unerwartete Wendungen, die mir letztendlich aber dann wohl doch too much waren.

Wie gesagt, very surprising und insgesamt ganz okay. Wobei ich die beiden Vorgänger Filme etwas kompakter und stimmiger fand.
Gutgemeinter Tipp: Lieber JETZT schauen - bevor ihr gespoilert werdet! :))

ungeprüfte Kritik

Feinde - Hostiles

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.06.2022
Den schockierenden Auftakt habe ich schon mal vor einiger Zeit gesehen. Seltsam, daß ich ihn damals nicht weiter geschaut hatte. Ich war wohl zu müde...

Nun hat mir den Film mal die nette Bücherei Mitarbeiterin bei einem meiner letzten Besuche ans Herz gelegt und ich habe diesen Tipp angenommen und nicht bereut.

Es geht um ganz essentielle Lebensthemen wie Heimat, Schuld, Vergebung, Freundschaft und Tod. Also um die wahren Werte, verpackt in ein aufwühlendes Western Drama. Christian Bale, Wes Studi und Rosamunde Pike überzeugen schauspielerisch auch absolut.

Der Showdown ist auch ziemlich bemerkenswert. Materiell-orientierte Krämerseelen treffen auf sehr entschlossene, zu allem bereite Krieger. "Frau, irgendwas sagt mir, Du wirst Dich nicht trauen zu schießen..."
Tja, falsch gedacht, Motherfucker!

Ganz großes Kino.

Ein Geheimtipp für tiefschürfende Seelen.
Und Western Fans ;-)

ungeprüfte Kritik

Halloween Kills

Horror, 18+ Spielfilm

Halloween Kills

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.06.2022
Ich bin ja eh kein Fan des "Originals". Ich bin ein Fan des "Plagiats"!!
Jason Vorhees statt Michael Myers!!! Hell yeah!!!!!!!!!!!

Den Vorgänger Film, den mir Freunde ständig empfohlen hatten, habe ich erst vor wenigen Monaten gesehen und dann aber auch wirklich für gut befunden. "Halloween Kills" kommt an diesen kaum heran. Ziemlich liebloser Body-Count. Aua...

Jamie Lee Curtis spielt hier auch keine wirklich tragende Rolle. Eher Anthony Michael Hall, den ich noch als schmalzgelockten Jüngling aus "L.I.S.A." kenne, hier aber kaum wieder erkannt habe. Dicker alter Mann im Skinhead Look. Alt werden ist echt nix für Feiglinge!!
Vor allem wenn ich daran denke, was für eine heiße Schnitte die olle Jamie Lee Curtis mal war. Lange graue Haare stehen ihr mal überhaupt nicht. Eine Frau, die mit kurzen Haaren einfach besser aussieht! Aber ich schweife mal wieder ab...

Positiv: Beim Abspann gibts den tollen Song "Hunters Moon" der genialen "Satanic Pop Band" GHOST... vielleicht die momentan beste Band der Welt... aber das nur am Rande... :D

ungeprüfte Kritik

The 355

Absolute Geheimsache - Work Together or Die Alone.
Action, Krimi, Thriller

The 355

Absolute Geheimsache - Work Together or Die Alone.
Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 14.06.2022
Anders als erwartet. Knallhart. Unlustig. Straighte Story.

Der "Charlies Angels" Vergleich zieht überhaupt nicht. Eher der Vergleich zum letzten Bond Film, der da den Kürzeren zieht.
Endlich mal ein Film mit der attraktiven Jessica Chastain, der mir wirklich gefällt. Diane Krüger und Penelope Cruz können sich auch sehen lassen.

Ein richtig guter Actionkracher. Spielt in etwa in einer Liga mit den Mission Impossible Filmen.

Nach dem ganzen Schrott wieder mal eine richtige Wohltat! :)

Walk together - Rock together...

ungeprüfte Kritik

Weißbier im Blut

Deftig. Süffig. Mörderisch. Niedertracht in Niederbayern.
Deutscher Film, Krimi

Weißbier im Blut

Deftig. Süffig. Mörderisch. Niedertracht in Niederbayern.
Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.06.2022
Krimi Komödie im Fahrwasser von Eberhofer.

Aus diesem kommt der Film auch nicht raus, trotz mindestens 3 bekannter Gesichter aus genannter Reihe. (Sigi Zimmerschied ist natürlich sehr herzig. Und Max Schmidt ist immer gerne gesehen.)

Sehr zäh und nicht wirklich lustig. Im besten Falle "amüsant"...

ungeprüfte Kritik

Der Rausch

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.06.2022
Alkohol und Drogen sind für Verlierer. Ein klarer Kopf ist die beste Droge!

Ich bin echt zum Anti-Alkoholiker geworden... wenn auch nicht komplett abstinent ha ha ha

Mein letztes Besäufnis war Christi Himmelfahrt (Vatertag!) 2012 im Garten meines Cousins :))
(Danach war ich 2 Tage im Eimer und die Entscheidung ist gefallen. Als ich das Ganze Revue habe passieren lassen, wurde mir klar, daß die Gespräche eher bekloppt als toll waren...)

Allohol macht Binne hohl *hicks*
Wobei ich jeden verstehen kann, der sich gerne mal zuschüttet...

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 31.05.2022
BATMAN kann nur funktionieren, wenn er düster GEZEICHNET (!!!) wird.

Die erste Tim Burton Verfilmung war diesbezüglich gar nicht schlecht, aber der Joker war viel zu schrill. Danach kam viel Schrott und die Verfilmungen von Christopher Nolan (mit Christian Bale) waren dann auch nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich das, was ich sehen wollte.

Diese Verfilmung ist wirklich wieder sehr düster und die Freigabe ab 12 ist sehr gewagt. Robert Pattinson als Batman ist nicht wirklich schlecht, passt aber trotzdem nicht wirklich zur der ikonischen Rolle. Ein Film, der auch wirklich sehr zäh und mir viel zu lang ist. Er berührt mich emotional auch überhaupt nicht. Und ich habe keine einzige Sekunde irgendeine Spannung gespürt.

Nicht wirklich schlecht, aber nicht mal ansatzweise das was BATMAN mal für mich in meiner Kindheit bedeutet hat. Der DUNKELSTE der Superhelden. Traumatisiert und gefährlich. Ein lebendig gewordener Schatten...



P.S. Nach dem ich den Film mal "überschlafen" habe: Robert Pattinson ist ein Milchgesicht und defintiv kein BATMAN! Ich konnte mit ihm noch nie etwas anfangen, fand ihn in "Tenet" aber wirklich gut. Deshalb bekam er von mir diese Chance...

Der Film selbst: Ich habe ja versucht ihn irgendwie noch schön zu reden, denn man merkt, daß viel gewollt wurde. FAKT ist aber: ich war froh, als er einfach vorbei war. Ausserdem: Wer zur Hölle ist dieser Regisseur??

BATMAN ist wohl ein Mysterium, das einfach auf Zelluloid noch nie wirklich funktioniert hat...

ungeprüfte Kritik

Alles ist Eins. Außer der 0.

Chaos Computer Film
Dokumentation

Alles ist Eins. Außer der 0.

Chaos Computer Film
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.03.2022
Hochinteressante Doku über idealistische Visionäre (und vor allem über ihren Vordenker Wau Holland) die ihre Lebenszeit sinnvoll nutzen.
Hut ab! Die Guten existieren tatsächlich...

ungeprüfte Kritik

Don't Breathe 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Don't Breathe 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.01.2022
Den Ersten fand ich überraschend gut. Fast schon innovativ (wegen des Horrorfilm-Feelings) und höllisch spannend. Ganz klar 4 Punkte.

Dieser hier wirkt halt einfach wie "hinterhergekurbelt". Nicht schlecht, aber zu gewollt. Nicht unspannend, aber die Story, die zwar ein paar Überraschungen bietet, ist mir wirklich viel zu konstruiert. Der blinde Mann war in richtig böse auch überzeugender.

Nett, aber überflüssig. Der Erste hätte mir vollkommen gereicht.

ungeprüfte Kritik

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.01.2022
Reminiszenzen sind wichtig. Man sollte aber immer im "Hier und Jetzt" leben und trotz permanenter Reflexion nach Vorne schauen. Philosophie für Anfänger.

Der Film ist optisch sehr aufgeplustert, kann mich aber nicht überzeugen. Trotz Rebecca Ferguson Beteiligung. Ich war froh als ich den seelenlosen und sehr wirren Langweiler überstanden hatte. Und ich muss umgehend mal wieder eine längere Pause einlegen, was neue Filme betrifft, denn nach kurzzeitigem scheinbarem "Aufbäumen" ist offensichtlich wieder Flaute!

ungeprüfte Kritik

Kaiserschmarrndrama

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Komödie, Krimi, Deutscher Film

Kaiserschmarrndrama

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.01.2022
Dea Fuim is fei guad und ma koh ahn sich scho ohschaua. Ma koh ah a bissal lachn und des is fei schee. Sacklzement!

Pfiats Aich. Saubreissn! Habe die Ehre.


P.S. Die Olivia Pascal hob I fei nua an da Stimmn eakenna kenna. Mia oi wean hoid aah need jinga....

ungeprüfte Kritik

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 04.01.2022
Von VENOM aus Newcastle empfehle ich die ersten 3 Alben "Welcome to Hell", "Black Metal" und "At War with Satan". Alles andere was danach kam ist überflüssig!
Leider verhält es sich mit diesem 2. VENOM Film ähnlich... (den ersten fand ich eigentlich ganz nett!)

Es gab übrigens auch eine Death Metal Band namens CARNAGE aus Schweden. Der Gitarrist Michael Amott ging nach der Auflösung zu CARCASS, mit denen ich dann auch viel mehr anfangen kann/konnte. Eigentlich müsste man jetzt noch von ARCH ENEMY erzählen, aber ihr wisst eh schon längst nicht mehr wovon ich rede. Dies ist auch sicher nicht die richtige Plattform für "kreatives Schreiben" ha ha ha :D

Peace & Flowers. Lousy Haters.
:-)

ungeprüfte Kritik