Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "dobri69" aus

70 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Holy Smoke!
    Auf der Suche nach Erleuchtung!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 19.12.2008
    Ich muss leider sagen, dass die vorherigen Kritiken stimmen. Ich habe auch den Sinn dieses Films nicht verstanden. Eigentlich wirklich Schade, da Winslet und Keitel normalerweise sehr gute Schauspieler sind. Der Film ist jedoch nicht soooo schlecht. Ich habe schon schlimmeres gesehen.
  • Attentat auf Richard Nixon
    Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 09.12.2008
    Der Film basiert zum Teil auf die wahre Geschichte von Samuel Bick, der wirklich versucht hat ein Flugzeug zu entführen, um die Maschine in das Weiße Haus zu steuern und damit Richard Nixon zu töten. Also, ich hätte schon längst die Scheidung eingereicht. Ein Mann, der nicht so richtig tickt, ständig verzweifelt und auf der Suche nach Gerechtigkeit. Sean Penn ist genial in seiner Darstellung. Es reicht nur sein Gesicht zu sehen, um seine Gefühle zu spüren, und sich in seiner Lage zu finden. Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich ihn sehe, so gut ist er. Ich frage mich nur, warum gewinnt er nicht mehr Oscar? Für mich ist er einfach FANTASTISCH.
  • Schöne Frauen
    Rauchende Frauen. Saufende Frauen. Schöne Frauen.
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 07.12.2008
    So stelle ich mich einen Frauenabend vor! Lustig, hemmungs- und grenzenlos. Einfach genial. Eigentlich sieht man nur Frauen. Die einzigen männlichen Figuren werden nur halbwegs gezeigt. Das Gesicht bekommt man nicht zu sehen, nur ganz am Ende, was auch meiner Meinung nach richtig ist. Über die einzelnen Frauen erfährt man nicht soooooo viel, aber der gemeinsame Abend ändert irgendwie ihr Leben. Also, einfach holen und sehen. Super
  • Eragon
    Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 02.12.2008
    Vielleicht hatte ich das Glück, das Buch nicht gelesen zu haben. Ich fand der Film gut, auch wenn ich dem jungen Mann schon ein paar Mal richtig auf die Mütze gegeben hätte. Die Szene mit dem Drachenbaby ist nicht zu verpassen. Das Gesicht ist super. Bin auf Teil 2 sehr gespannt. Carlyle als böser Mensch ist einfach klasse.
  • Garden State
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 30.11.2008
    Ein schräger Film. Die Hauptfigur fliegt nach Hause, um bei der Beerdigung der Mutter anwesend zu sein. Und hier, findet er die Gefühle wieder, die ihm seit seiner Kindeheit fremd waren. Um dieses Fehlen von Gefühlen zu betonen, zeigt der Regisseur ein wunderschönes Haus, Design gestylt und sehr ordentlich aber halt sehr kalt. Im Gegensatz zu dem Heim von Sam, chaotisch, voller Farben jedoch mit Leben gefüllt. Je reicher die Personen sind, desto schräger, grenzenlos und kalt werden sie gezeigt. Der Film konnte mich nicht so überzeugen. Kann man sehen, muss man aber nicht unbedingt.
  • Permanent Midnight
    Voll auf Droge
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 18.11.2008
    Ein Film mit Ben Stiller zu sehen, der überhaupt gar keine Komödie ist, ist für mich etwas komisch. Stiller als Drogensüchtiger noch mehr. Als Film gegen Drogenkonsum aber gut. Nicht empfehlenswert, wenn man gerade eine Depriphase hat.
  • Young Adam - Dunkle Leidenschaft
    Jeder hat eine Vergangenheit. Jeder hat ein Geheimnis.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 18.11.2008
    Unter Thriller verstehe ich eigentlich was anderes. Trotzdem: Film ansehen, sei es nur für die unglaubliche Tilda Swinton, die uns mit ihrer Performance nicht enttäuscht. Der Film zeigt uns, wie man ohne Gefühle andere Menschen benutzen kann, ohne fähig zu sein, etwas für sie zu spüren und sie zu lieben.
  • The Golden Bowl
    Die goldene Schale - Jedes Objekt der Begierde hat seinen Preis!
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 10.11.2008
    Große Schauspieler, guter Film. Die ewige Geschichte, was tun, wenn man den Mann seiner Freundin liebt? Und was man alles macht, um den eigenen Vater zu schützen? Ich fand das Ende leider nicht so nah an der Realität. Aber trotzdem eine gute Story.
  • Murder of Crows
    Diabolische Verwerfung - Nur ein toter Anwalt ist ein guter Anwalt.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 10.11.2008
    Ich fand der Film sehr gut. Die Idee das Rechtssystem zu kritisieren hat mir gefallen. Sehr spannend und original. Hat mir ein bisschen an Grisham erinnern. Die Wahl der Schauspieler fand ich auch gut, obwohl Cuba Jr. eher für Komödie bekannt ist. Also, es lohnt sich, sich den Film anzusehen
  • Die Quereinsteigerinnen
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 23.05.2008
    Finger weg!
    Ich habe nie einen schlechteren Film gesehen! Bitte Finger weg.