Kritiken von "realricci"

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 12.09.2005
Nette Idee - unzureichend umgesetzt
Die Idee das gesamte Leben aufzuzeichnen ist nicht neu.
Neu jedoch ist, daraus einen Film zu machen.
Dennoch sind die gebotenen Möglichkeiten dieses Themas bei weitem nicht ausgeschöpft. Daher kann der Film dem Vergleich mit Orwell nie standhalten. Viel zu dünn und viel zu transparent sind die Charaktere. Eine überraschende Wendung im Handlungsablauf fehlt ganz. Man fragt sich nach dem Film, ob das wirklich schon alles gewesen sein soll.
Dennoch eine solide bis sehr gute Leistung aller Schauspieler mit tollen Bildern, einer bedrückenden Stimmung.

Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 09.09.2005
Ein modernes Rittermärchen
Man nehme Ritter und Drachen. Stecke sie in die moderne Zeit und fertig ist ein super Film.
Fast. Denn nur mit guten Schauspielern und einer durchdachten Story kann dieser Widerspruch überwunden werden und dies gelingt hier sehr gut.
Dazu kommen noch Spezialeffekten, die einen wahrlich in eine sehr düstere Welt eintauchen lassen, in der der Mensch nur noch wenig zu sagen hat.

Ein düsterer, hinreißender Film mit sehr durchdachter Story. Gerne mehr davon. Viel mehr.

ungeprüfte Kritik

Der Zauber von Malèna

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 08.09.2005
Malena verzaubert
durch ihre intensive Schönheit. Die Bellucci in ihrer Paraderolle, die italienische Diva. Eine wunderschöne, sehr frauliche Person mit viel Sexappeal - 90 Min Traumfrau.
Leider wurde diese Version sehr zurechtgeschnitten. Andere Fassungen sind 15 Minuten länger.
Sowohl Inhalt, Bilder wie auch die Hauptdarsteller überzeugen wirklich sehr.
Sehr gerne immer wieder - empfehlenswerter Film

ungeprüfte Kritik

Tears of Kali

The Dark Side of New Age
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Tears of Kali

The Dark Side of New Age
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 07.09.2005
Unglaublich schlecht.
Geschafft. Den ganzen Film gesehen!
Mehr positives gibt es über diesen »Film« eigentlich nicht zu sagen.
Wer wirklich guten deutschen Horror sehen will, der sollte Anatomie oder ähnliches anschauen - aber bitte nicht diesen Film.
Einzig wirkungsvolle Szene: Eine offensichtlich Irre schneidet sich die Augenlider heraus. Das wars dann aber auch.
Wirkt mehr wie eine RTL2-Produktion als wie ein wirklich lohnenswerter Abendschocker. Jede Abiturklasse bringt mit ner Digikam ähnliches, wenn nicht sogar besseres zustande.
Bloß die Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 07.09.2005
Eie originalen Wallacefilme sind lustiger
Viele meiner Vorredner haben recht:
Dieser »Film« ist einfach super schlecht!
Sämtliche deutschen Comedians, Komiker sind wirklich mal gut gewesen, nur eben hier nicht mehr. Die Witze sind abgedroschen, vorhersehbar und einfach nur schlecht.
Die Handlung ist sinnlos, was ja okay für eine Komödie ist, aber auch noch ohne roten Faden und einfach nur noch dumm.
Man hat wirklich den Eindruck hier soll auf Teufel komm raus ein Brüller erschaffen werden, der viel viel Kohle abwirft. Deshalb setzt man auf bewährte Pferde, die leider keiner mehr sehen will.
Schade!!

ungeprüfte Kritik

Arac Attack

Angriff der achtbeinigen Monster
Horror

Arac Attack

Angriff der achtbeinigen Monster
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 06.09.2005
Absulut bösartige, jedoch irre komische Spinnen im Anmarsch...
Auch nach dem 5. Ansehen kann man immer noch lachen. Nunja, wenn man die typischen Horror Science Fiction aus den 50ern mag.
«Angriff der Riesenspinne«, »Riesenameisen unter New York« oder ähnliches.
Jedenfalls lehnt sich der Film an dieses Genre an und nimmt es auf den Arm.
Wer also 20 Meter große Spinnen mit Neurosen mag, der sollte den Film nicht verpassen.
Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 31.08.2005
Immer wieder sehenswert!
Wenige Filme kann man so oft ansehen:
Ritter der Kokosnuss, Leben des Brain, Top Secret ...
... und eben diesen Film.
Gerne reist man mit diesen Typen durch die Zeiten und erlebt einen umgänglichen Dschingis Khan oder einen rockigen Beethoven.

Sehr gerne immer wieder ;-)

ungeprüfte Kritik

The Toolbox Murders

Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

The Toolbox Murders

Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 31.08.2005
irgenwie langweilig
Vielleicht bin ich ja schon abgestumpft, doch diese Story war so langweilig und abgedroschen - unglaublich:
Eine einsame junge Frau hört ständig angsteinflössende, unheimliche Schreie in heruntergekommenen Haus. Die Frau wird für verrückt erklärt. Doch es stimmt!
Man sieht (oder soll sehen) ein paar brutale Morde. Die Frau soll drankommen, wird aber von ihrem Geliebten gerettet . Hurra!

Selbst die paar brutalen Szenen (in denen man auch nicht wirklich was sieht) können den Film noch retten - GÄHN...

ungeprüfte Kritik

Eaten Alive - Im Blutrausch

18+ Spielfilm, Horror

Eaten Alive - Im Blutrausch

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 29.08.2005
Ein netter Klassiker
Nach diesem Film fragt man sich: Hatte man damals in dem Film wirklich Angst? - Mag schon sein, heute jedoch nicht mehr.
Dennoch ist der Film wirklich sehenswert, denn er besticht durch seine typische 70er-Machart (er erinnert an »Last House on the left...«) und ist, falls man schwarzen Humor hat, durchaus komisch.

Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 17.08.2005
Psychomysterie erster Klasse
Immer wieder erinnert der Film beim Zusehen an das Schweigen oder Sieben. Neu am Film ist allerdings die Nähe, Wärme und Verbundenheit zwischen Ermittler und Täter.
Oder ist er auch ein Ermittler? Zuviel sollte man nicht verraten, denn die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt, doch die vermittelten Bilder, Visionen und Eindrücke machen den Film doch sehr sehenswert.
Die Story, in der man Gut kaum von Böse unterscheiden kann, und der geniale Schauspieler Ben Kingsley, machen diesen Film zu einem meiner Favoriten.

Ein toller Film :-)

ungeprüfte Kritik

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 12.08.2005
Brutal real
Dieser Film zeichnet sich durch eine, zwar nicht neue, aber doch interessante und für den Inhalt passende Retroperspektive aus. Er beginnt mit dem Abspann und endet damit, daß die Personen vorgestellt werden.
Vom Inhalt her ist mit Rape&Revenge alles schnell gesagt, doch die absolut realitätsnahe Darstellung von Gewalt, Brutalität und Unmenschlichkeit kann schon schockieren.
Und tut es. Keinesfalls unter 18!

Schockierend und gut - sehenswert

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 12.08.2005
bitter böser schwarzer Humor
ist es, was einen bein diesem Film erwartet. Doch neben den urkomischen Szenen ist auch viel trauriges und nachdenkliches dabei.

Alles in allem ein empfehlenswerter Film

ungeprüfte Kritik