Kritiken von "Michael Speier"

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 22.03.2007
Zu Kurz
Der Film ist wirklich der HAmmer! Auf den ersten blick scheint es eine Sinnlose aneinanderreihung von Action-Szenen zu sein, aber dann entwickelt sich tatsächlich noch eine Story. Diese haut einen zwar nicht wirklich um, aber es ist eine ganz nette Idee. Witzig, abgefahren, und vor allen Dingen knüppelhart. Besser als Transporter; The Mission!

ungeprüfte Kritik

Da Ali G Show - Borat Edition

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 20.03.2007
Ali G Show
Hier haben wir einige der wirklich guten Episoden der Ali G. Show, die auch noch ganz annehmbar synchronisiert sind. Was das ganze mit Borat zu tun hat? Nicht mehr und nicht weniger als mit Ali G.! Man kann zwar die Borat-Szenen speziel anwählen, aber es handelt sich wirklich nur um Episoden der Ali G. Show.

Nichts desto trotz, das ganze ist böse, witzig und macht einfach nur Spaß. Mehr Spaß als der Borat-Film jedenfalls.

ungeprüfte Kritik

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 20.03.2007
Langweilig
Ich mag Sacha Baron Cohen, ich mag die Ali G. Show, und der Film »Ali G. in da House« war auch klasse. Leider ist dieser Film für mich eine bittere Enttäuschung.

Die Deutsche Synchro kann man ja zu glück wegdrücken und sich den Film im Original ansehen. Daher gibt es dafür schon mal einen Punkt. Dann hat der Film auch einige ganz witzige Szenen, aber mehr leider auch nicht.

Die Ali G. Show - Borat Edition (ebenfalls hier erhältlich) ist wesentlich witziger, und vor allem ist sie nicht so langatmig. Die Interviews und Gags von Borat in einen Film zu verpacken war eine dumme Idee, denn die Rahmenhandlung stört extrem.

ungeprüfte Kritik

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller

Der Staatsfeind Nr. 1

Es ist kein Verfolgungswahn - sie sind wirklich hinter dir her.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.01.2007
Echt gut
Der Film ist spannend, verstörend und mitreißend. Selten hat Will Smith so gut gespielt und selten hat ein (wirklich lauter) Action-Blockbuster so sehr zum NAchdenken angeregt. Einige Logikfehler sind da schnell verziehen, und der Showdown ist einfach nur superspannend. Selbst nach 8 JAhren, in denen die Technik rasende Fortschritte gemacht hat, ist der Film noch aktuell wie eh und je. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.01.2007
Toll
Was als Teenie-Road-Trip-Komödie anfängt endet in einem Psychothriller der Extraklasse. So muß Unterhaltung sein. Spannend bis zur letzten Minute.

ungeprüfte Kritik

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction

Der Schatzplanet

Robert Louis Stevensons größtes Abenteuer 'Die Schatzinsel', wie man es noch nie erlebt hat.
Kids, Abenteuer, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.01.2007
Super
Robert Louis Stevensons »Die Schatzinsel« als Science Fiction Zeichentrick. Computeranimierte Effekte, eine grandiose Story, gute Musik, hervoragende Synchronsprecher. Ein toller Film.

ungeprüfte Kritik

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.01.2007
Don Bluth ist kein Disney
Don Bluth ist eben kein Disney. Seine Filme bestechen durch düstere Atmopshären, dichte Storys, tiefere Charaktere. Für ganz kleine Kinder vielleicht nicht optimal, dafür aber auch für Erwachsene durchaus noch sehenswert, da die tieferen Hintergründe eher verstanden werden. Als Kind mochte ich den Film nicht besonders, jetzt (mit 28 Jahren) finde ich ihn wesentlich besser.

Ein Tip: Seht euch den Film im Original an. Die Sprecher sind großartig.

ungeprüfte Kritik

Oliver & Co.

Ein tierisch cooles Abenteuer!
Kids, Animation

Oliver & Co.

Ein tierisch cooles Abenteuer!
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.01.2007
Oliver Twist
Disneys Tierversion von Charles Dickens Oliver Twist ist ein Filmspaß für die ganze Familie. Lustig, großartige Musik, eine packende Story. Eine Empfehlung für Jung und Alt.

ungeprüfte Kritik

Otto - Der Außerfriesische

Ein Heimatfilm - Im Buch der Friesen steht geschrieben: Otto muß man einfach lieben.
Komödie, Deutscher Film

Otto - Der Außerfriesische

Ein Heimatfilm - Im Buch der Friesen steht geschrieben: Otto muß man einfach lieben.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.01.2007
Otto, find ich gut
Loriot, Michael Jackson, und vor allem WIESELFLINK! Ist das Heimatland bedroht, hilft nur einer in der Not. Hier war Otto noch gut, kein Vergleich zu 7 Zwerge (der auch großartig ist, nur Otto ist es in diesem Film eben nicht mehr).

Ansehen, ablachen, fertig. Großartige Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Druids

Der letzte Kampf gegen Rom.
Abenteuer

Druids

Der letzte Kampf gegen Rom.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.01.2007
Der schlechsteste Film aller Zeiten
Die Darsteller sehen nicht nur dämlich aus, sie spielen auch so. Das ganze wirkt wie ein Amateurfilm der Theater-AG aus Buxtehude. Ich habe in meinem Leben schon viele Filme gesehen, aber mit Sicherheit noch keinen der auch nur annähernd so schlecht ist wie dieser hier.

FINGER WEG!!!

ungeprüfte Kritik

Cannibal! The Musical

Horror, Musik, Komödie

Cannibal! The Musical

Horror, Musik, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.01.2007
Kult!
Was soll man dazu sagen? Die Darsteller sind mies, die Story nebensächlich, die Kostüme beschissen. Aber der Soundtrack ist der Hammer!

Für einen lustigen Abend mit Freunden, einer Kiste Bier, und jeder Menge Humor ist dieser FIlm genau das richtige. Die Songs haben Ohrwurm-Charakter und einige Sprüche gehen in den Altagsgebrauch ein - DAS IST KULT!!!

Ansonsten ist dieser Film natürlich Trash pur, und für einen genüsslichen Filmabend ist er auch nicht zu empfehlen. Eben ein reiner Partyfilm, der so nebenbei läuft.

In diesem Sinne - Packer! Ekelhaft!

ungeprüfte Kritik

Himmel und Huhn

Was heißt hier Weichei?
Kids, Animation

Himmel und Huhn

Was heißt hier Weichei?
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.01.2007
Mittelmäßig
Der Film hat ein paar gute Momente. Die Musik ist klasse, die Animation seht gut, die Story dümpelt so dahin. Die Synchronsprecher sind großartig, und die Extras lassen sich auch sehen.

Gute Unterhaltung für einen Abend mit der Familie, allerding mit gerade einmal 75 Minuten Filmlaufzeit nicht gerade abendfüllend.

Am besten Fand ich den Schluss, den sollte man sich auch unbedingt in der österreischichen Sprachfassung ansehen. Die Hautpcharaktere haben die gleichen Sprecher, aber die Aliens sprechen mit Slang. Witzig!

ungeprüfte Kritik