Kritiken von "Carthauser"

Der Tintenfisch und der Wal

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 26.02.2008
Ich fand den Film recht unterhaltend.
Es geht zwar wirklich um recht "banale" zwischenmenschliche Dinge, wie die Trennung einer scheinbar intakten Ehe nach 16 Jahren und den Umgang der einzeilnen Familienmitglieder damit.80ziger Jahre Tennis kommt auch vor und die ersten sexuellen Erfahrungen heranwachsender Teenager bekommt man ebenfalls vorgesetzt.Wie ich finde, ist der Cast recht gut ausgewählt und durch die entsprechende Rollenverteilung, gut umgesetzt worden.
Besonders das jüngste Familiemitglied füllt seine Rolle liebendswert, wenn auch beängstigend aus.(verteilen seines Spermas in der Schule +(etwas unglaubwürdig zwar)exsessiven Alkoholgenuss)

Wer auf ruhigere Kost steht, kann sich diesen Film getrost anschauen.

ungeprüfte Kritik

Ich, du und der Andere

Zwei sind ein Paar. Drei ist einer zuviel.
Komödie

Ich, du und der Andere

Zwei sind ein Paar. Drei ist einer zuviel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 25.02.2008
Ein guter Sonntagabendfilm,von dem man nicht allzuviel erwartet.

Er biete wenig Neues und wirklich lustige Szene gibt es reichlich wenige!Der Cast ist Klasse,ohne Frage!Nur die Erzählweise der story plätschert ein wenig gleichgültig vor sich hin........

Einfach anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Gisaku und das Tor zur Ewigkeit

Alle 385 Jahre öffnet sich das Tor zwischen den Welten.
Fantasy, Animation

Gisaku und das Tor zur Ewigkeit

Alle 385 Jahre öffnet sich das Tor zwischen den Welten.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 20.02.2008
Dieser Film ist von seiner Machart und Erzählweise sehr schlüssig und weiß auch zu unterhalten! Man sollte allerdings schon ein Fan von Anime's sein, wenn man sich diesen hier auzuleihen gedenkt.

Mir war er leider ein wenig zu kindgerecht gehalten. Obwohl er gleich am Anfang, mit reichlich Kampfhandlung und somit recht blutig beginnt.

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Angel-A

Drama

Angel-A

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 19.02.2008
Ein grandioser Film vom finden der Liebe!

Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mit der filmischen Umsetzung in schwarz/weiß! Aber genau dieses farblose, liebevoll umgesetzte Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller, hätte mich am Ende fast zu Tränen gerührt?!

Ein sehr guter Luc Besson, der diesmal nicht durch pure Action, sondern mit Herz und Dramatik besticht.

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Silk

Der erste eingefangene Geist der Welt.
Horror

Silk

Der erste eingefangene Geist der Welt.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 08.02.2008
Durchaus sehenswert,wenn man auf diese Art von asiatischem Mystichorror steht!
Der Film hat zwar seine Längen,ist im Ganzen gesehen,aber durchaus plausibel.

Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.02.2008
Ein sehr mitressendes und packendes Machwerk,mit schonungsloser Kost,bekommt man hier seviert!Einfach nur fesselnd und Fragen aufwerfend.
Es sind doch alle machtgierigen poranoiden Diktatoren gleich!
Was Anfangs wie ein Traum für einen jungen schottischen Arzt,mit humanitären Vorsätzen in Afrika beginnt,entwickelt sich bald zum blutigen Apltraum!

Unbedingt Anschauen und eine eigene Meinung bilden!

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.02.2008
Ein recht witziger Film,der zwar recht schleppend anläuft,aber wenn sich seine Charaktere erstmal aufgewärmt und zu voller Pracht entfaltet haben,dann ist er doch sehr mitreißend und unterhaltend!
Dieser Film übt auch mal wieder, teils diskret versteckt,aber größtenteils offenkundig Kritik am amerikanischen Wertesystem und der damit verbundenen Prüderie/Oberflächlich-& Scheinheiligkeit!

Einfach entspannt Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.01.2008
Das war mal wieder ein Film, der mich mehr als positiv überrascht hat!
Die Story war Klasse und die darstellerische Leistung der Schauspieler hat mich auch mehr als überzeugt! Wenn man dazu noch die Musik von Mr.Cash mag, dann kommt man um diesen Film nicht herum.


Anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Played

Abgezockt
Krimi, Thriller

Played

Abgezockt
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.01.2008
Dieser Film war im Grunde genommen zu vorhersehbar, da stimme ich einigen Kritiken hier zu!
Was mich aber am Meisten störte, war die Filmqualität an sich! Die extrem zu wünschen übrig ließ, was widerum die Handlung nicht besonders unterstütze, oder besonders hervor hob!
Na Bube,Dame,König,Gras;Snatch oder andere Klassiker wird dieser Film wohl NIE heranreichen....ob man das überhaupt wollte, kann ich mir auch kaum vorstellen, sonst hätte man sich warscheinlich mehr Mühe gegeben?!?!?!?!

Anschauen und eine eigene meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Fearless

Action

Fearless

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.01.2008
In meinen Augen,

ist mal wieder ein sehr gelungener Jet Li Film!
Die Handlung ist durchweg plausibel und die Kampfszenen sind ebenfalls gut umgesetzt. Einem unterhaltsammen DVD-Abend steht somit nichts mehr im Weg.

Anschauen und eine eigene Meinung bilden, heißt es aber auch hier.

ungeprüfte Kritik

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Tal der Wölfe

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.01.2008
Naja,

dem hören sagen nach, sollte dieser Film, der Kracher schlechthin sein!!!
Nur leider wurde dieser, seinem vorrauseilendem Ruf, gerade mal Ansatzweise gerecht!
Es handelt sich hierbei um eine verzerrte Sichtweise des Irak Krieges. Wobei ich nun nicht einmal unterscheiden konnte, ob es sich nun um den 1., oder den 2. der Golfkriege handelt?
Die amerikanischen GI's sind wirklich bemittleidenswert dargestellt! Sie wurden fast alle durch die Bank weg, als überspitzte Romboverschnitte, ohne jeden Skrupel dargestellt und als ein GI, mal ein Massaker an unschuldigen Zivilisten anprnagert und somit seinem Vorgesetzten wiederspricht/ das geschehene zur Anzeige bringen will, da knallt dieser ihn ganz nebenbei einfach mal ab!!!!(ganz großes Kino!)
Und was zum Teufel haben die Türken mit der ganzen Iraksache zu tun????
Der US "General" ließ irgendwann mal die türkische Botschaft(oder Ä.)überfallen und verletzte den Nationalstolz, von 3.der Anwesenden, so extrem, das sie ein Selbstmordkommando auf die Beine stellen und gegen den US Aggressor zu Felde ziehen?!?!?!
Die Kurdenstämme+ deren "geistige" Führer sind ebenfalls nur Marionetten der US Streitkräfte, genauso, wie die Iraker?!

Das einzigen wirklich positiven Fakten an diesem Film sind, die friedliche Auslegungssache des Islam, durch den Schaich und die leider nicht deferenziert genug dargestellte, andere Seite der Kriegsmedaille!!!
Die Effekte müssen sich ebenfalls nicht verstecken.


Wie immer, anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik