Kritiken von "MeckerTell"

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 26.11.2009
Überdurchschnittlicher Teenager-Film, der eigentlich nur unter der typischen 80er Jahre Musik leidet.
Man sollte hiervon ein Remake machen mit den Teenagern und ihren Problemen in der heutigen Zeit...

ungeprüfte Kritik

Kennwort 777

Thriller, Krimi

Kennwort 777

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 26.11.2009
James Stewart ist immer wieder ein Garant für interessante und gute Filme.
So gibt er auch dieser Reportergeschichte die richtige Würze als zynischer Kritiker...

ungeprüfte Kritik

Embryo - Die Brut des Bösen

Frucht des Schreckens
Horror, Science-Fiction

Embryo - Die Brut des Bösen

Frucht des Schreckens
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 23.11.2009
Naja, eigentlich hätte ich nur zwei Sterne gegeben, aber die Story hat hier und da schon ihre guten Momente.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Rock Hudson in diesem Gruselfilm für eine Fehlbesetzung halte...

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 23.11.2009
Wie schafft es so ein Film auf eine Gesamtbewertung von 4 Sternen hier?
Also ich bin immer wieder erstaunt - ein paar Knalleffekte und coole Sprüche reichen wohl heutzutage aus.

Nun mir nicht, daher nur 2 Sterne...

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Der Videofluch aus 'Ring' breitet sich aus!
Horror

Ring 2

Der Videofluch aus 'Ring' breitet sich aus!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 20.11.2009
Während ich beim ersten Teil eindeutig sagen muss dass das Remake aus USA besser gelungen ist vom Spannungsbogen und der Erzählstruktur her,
so ist es bei Teil 2 umgekehrt: der japanische Film ist eindeutig besser

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 20.11.2009
Bis zu dem Zeitpunkt wo sich Charlize Theron auch als Superheldin outet ist der Streifen wirklich recht unterhaltsam und spaßig.
Dann aber wird es mehr als lächerlich...

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.11.2009
Leichte und unterhaltsame Kinounterhaltung mit ein paar Seitenhieben hier und da an alle Workaholics. Durchaus lustig erzähltes Popcorn-Kino, vorhersehbar aber mit einer sehr angenehm spielenden Sandra Bullock.

ungeprüfte Kritik

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.11.2009
Um Gottes Willen, sind das die Eltern von heute?
Saufend und von Blowjobs erzählend sitzen sie mit den Kindern zusammen - na dann Prost Mahlzeit.
Vielleicht dient dieses inakzeptable Verhalten aber auch dazu die Geschichte des Films zu erklären.

Recht spannend und hier und da auch etwas eklig, kommt der Film schleppend in die Gänge, legt dann aber tüchtig an Fahrt zu.

Vergleiche mit "Das Waisenhaus" oder "The Ring" sind aber doch etwas zu hoch gegriffen - in dieser Liga spielt der Film eindeutig nicht.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm

Kill Bill - Volume 1

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.11.2009
Kranker Unsinn - wie von Tarantino gewöhnt.
Aber in anderen Filmen gab es hier und da wenigstens einen witzigen oder zumindest cleveren Handlungsstrang.
In diesem Streifen und seinem Nachfolger sucht man danach vergebens.

ungeprüfte Kritik

S. Darko

Eine Donnie Darko Saga
Drama, Fantasy

S. Darko

Eine Donnie Darko Saga
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.11.2009
Eine weitere Fortsetzung die man besser hätte lassen sollen.

Zwei asoziale Teenager-Frauen (jedenfalls fällt mir kein besserer Ausdruck dafür ein, da die beiden in den ersten 30 Minuten keinen gesellschaftstauglichen Satz zu stande bringen) befinden sich auf einer Art Roadtrip. Dabei werden Szenen aus dem Original Darko Film kopiert und mit billigen Philosophiespielchen hinterlegt.
Und dann jagt auch noch ein Klischee das nächste - ich habe nach besagten 30 Minuten ausgeschaltet.
Würde man dieses Niveau noch unterbieten, müsste man sich eine Schippe besorgen und unter die Erde gehen...

ungeprüfte Kritik

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.11.2009
Erstaunlich spannender B-Movie, der etwas schleppend in die Gänge kommt, aber dann die Spannung bis zum Schluss immer weiter steigert.
Ein gutes Beispiel dafür dass Effekte eben doch nicht das wichtigste in einem Film sind.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 11.11.2009
Leider sehr voraussehbar, vor allem wieder einmal der klischeehafte Kampf um die Frau...
Das sind Sachen die Nerven und die übetriebenen verbalen Ausbrüche der Polizei kommen ebenfalls unecht rüber.
Mal sehen ist nicht verkehrt, ein zweites Mal braucht allerdings nicht.

ungeprüfte Kritik