Kritiken von "DVDPapst"

Bite

Horror, 18+ Spielfilm

Bite

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 07.01.2018
Bite fängt mit den anfänglichen mit der Videokamera gedrehten und mit platten Dialogen versehenen Szenen erschreckend billig an. Zum Glück ändert sich das aber mit der Heimkehr der Urlauber. Der Film erinnert schon stark an die Fliege und die Bite-Schlangenversion von 1989, kann aber emotional und in Sachen Spannung an keinen der beiden auch nur stückweise heranreichen. Es kommt für keinen der Darsteller wirklich Mitgefühl auf. Trotz permanent steigendem Ekelfaktor fehlt dieser Produktion aber der sprichwörtliche Biss!

ungeprüfte Kritik

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 31.12.2017
Noch nie so einen unblutigen Kriegsfilm wie diesen hier gesehen. Man kann zu keinem der Darsteller wirklich einen Bezug herstellen. Mehr Doku als wirkliche Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 30.12.2017
Eine coole Charlize Theron die hier alles gibt, ein cooler Soundtrack mit Hits der 80er, passt! Wenn da nur nicht wieder dieses Spionage-Gedöns wäre, wo nach höchstens 30 Minuten sowieso keiner mehr durchblickt um was es geht und wer eigentlich zu wem gehört, man abschaltet und sich von da nur noch auf die Action konzentriert. Somit reicht es leider nicht als zu mehr als 3 Sternen. Ach ja, unseren Til Schweiger gibt es hier auch noch in einer ca. 3 minütigen Rolle als Uhrenmechaniker zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Leatherface

The Source of Evil - Die Origin-Story zu The Texas Chainsaw Massacre.
18+ Spielfilm, Horror

Leatherface

The Source of Evil - Die Origin-Story zu The Texas Chainsaw Massacre.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 28.12.2017
Hier wird die Vorgeschichte des Chainsaw Massacres erzählt, wie Jed Sawyer zu Leatherface wurde. Deshalb kommt diesmal die Kettensäge auch nur am Anfang und am Ende kurz zum Einsatz. Die von mir bewertete Uncut Version, bringt gute Horroratmosphäre im Stil der 80er Produktionen in das Wohnzimmer. Ausreichend Härte, durchaus auch Handlung und Spannung, machen Leatherface zu einem gelungenen Prequel der Horrorreihe und einem der besseren Horrorproduktionen des Jahres. Für Fans dieses Genres auf jeden Fall eine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Overdrive

Action

Overdrive

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 23.12.2017
Overdrive erinnert unweigerlich an die Anfänge von Fast & Furious, als die noch nicht so übertrieben waren. Die Story ist nicht ganz neu und beinhaltet einige Wendungen. Für einen unterhaltsamen Filmabend durchaus geeignet, der grosse Wurf ist es aber nicht ganz.

ungeprüfte Kritik

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 22.12.2017
Hab das Buch nicht gelesen, ging also völlig neutral an diese Verfilmung heran, konnte der Produktion aber trotzdem nicht viel abgewinnen. Für meinen Geschmack wieder zu übertriebene Zauberei und hin und her Gehüpfe zwischen den Welten. Einziger Lichtblick ist Idris Elba, der das Ruder aber auch nicht rumreissen kann. Muss man nicht gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.12.2017
Survival ist ein eher ruhiger und stückweise fast fader 3ter Teil der Affen-Saga. In den wenigen Minuten die nicht im Dunkeln spielen, bekommt man zumindest top animierte Affen und recht gutes 3D zu sehen. Mit dem Tot von Caesar endet die Trilogie nach etwas über 2 Stunden würdig.

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.12.2017
Nachdem King Arthur hier ja doch einige 5 Sterne Bewertungen bekommen hat, muss ich sagen ist er dann doch eine große Enttäuschung für mich. Leute, 5 Sterne stehen hier für Grandios! Davon ist dieses übertrieben Durcheinander dann ja doch weit entfernt! Auch wie man diese flache Produktion mit Braveheart vergleichen könnte bleibt mir ein Rätsel. Richtige Gefühle kommen hier für keinen der Figuren auf. Übertrieben Effekthascherei ohne großen Tiefgang und unpassendem Soundtrack, über zwei Stunden gestreckt. Kein Film den man sich mehrmals ansehen müsste. Da greif ich dann doch lieber wieder zum X-ten male zu Braveheart!

ungeprüfte Kritik

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film

Stephen Kings Es

Horror, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 03.12.2017
Oh Mann, was für ein Käse! Hatte Es bis jetzt noch nicht gesehen und hab mir den jetzt auch nur auf Grund der Neuverfilmung in diesem Jahr mal im Fernsehen angeschaut. Und ich muss sagen, da hab ich nichts versäumt. Die Clownsnummer ist nicht für 50 Cent spannend oder gar gruselig! Und was sollte das mit der sechsbeinigen Spinne am Ende? Bleibt nur zu hoffen, dass die Neuauflage da etwas mehr Drive hat. Der Trailer ist da ja zumindest vielversprechend.

ungeprüfte Kritik

47 Meters Down

No Help. No Hope. No Escape.
Abenteuer, Horror

47 Meters Down

No Help. No Hope. No Escape.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.12.2017
47 Meters Down, beschreibt eine ähnliche Problematik wie Open Water 3, nur mit professionelleren Kameratechnik und mehr Spannung. Ist schon eine verdammt beklemmende Situation, die die beiden Hauptdarstellerinen hier durchleben. Gut animierte Haie und eine überraschende Wendung am Schluss runden die Sache ab.

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in Venice

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.12.2017
Bruce Willis ist sich mittlerweile anscheinend auch für nichts mehr zu schade. Erst fährt er nackt mit dem Skateboard durch die Gegend und dann wird er auch noch zur Transe umgestylt. Der Streifen will einfach nicht richtig in Schwung kommen. Ausser ein paar halbwegs coolen Sprüchen kommt da nicht viel bei rum. Wir werden eben alle nicht jünger. Leg dich nicht mit Herrchen an!

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 26.11.2017
Normalerweise bin ich ja kein Fan von Superheldenfilmen und schau mir sowas sonst auch nicht an und muss zugeben, ich hab mir Wonder Woman auch nur wegen Gal Gadot geliehen. Dabei fängt der Film sogar überraschend gut an driftet dann aber leider wieder mehr und mehr ins comichafte ab. Ein bisschen weniger übertrieben, göttliches Kampfgebaren wäre wünschenswert gewesen. Das gibt leider Punktabzug. Die Darsteller allen voran Gal Gadot wachen ihre Sache recht gut. Schön anzusehende Kampfszenen der Amazonen, nach denen Gal Gadot sicher auch eine gute neue Lara Croft abgegeben hätte. Eine gelungene 3D Umsetzung und stimmige Filmmusik, machen die Produktion dann doch noch zu einer kurzweiligen Samstagabend-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik