Kritiken von "StevenKoehler"

The Limehouse Golem

Das Monster von London - Vor Jack the Ripper hatte die Angst einen anderen Namen.
Thriller, Krimi

The Limehouse Golem

Das Monster von London - Vor Jack the Ripper hatte die Angst einen anderen Namen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 17.06.2018
"The Limehouse Golem - Das Monster von London" ist ein guter und spannender Streifen geworden, der auch intelligent geschrieben und inszeniert wurde. Die Geschichte hat mir von Anfang bis Ende gut gefallen und es gibt einige Überraschungen, die man auch nicht kommen sieht. Es gibt eine Szene, da weiß man schon, wie sie Endet, aber er weiß dies und überrascht den Zuschauer anders.

Die schauspielerische Leistung ist hervorragend. Die Schauspieler verraten in den einzelnen Szenen nichts, wie der Film vorgeführt werden könnte, sondern man lässt den Zuschauer den Raum, eigene Spekulationen zu denken, wie was Enden könnte. Die Kamera ist leider in manchen Szenen leider recht unsauber. Das es besser geht, beweist der Film selbst, aber warum es nicht durchgezogen wird, ist fragwürdig. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen. Auch sie verrät nichts, wie das Werk enden könnte.

Ich kann Ihnen "The Limehouse Golem - Das Monster von London" empfehlen. Er ist überraschend, aber er kann auch den Zuschauer unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Die Reste meines Lebens

Deutscher Film, Drama

Die Reste meines Lebens

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 17.06.2018
"Die Reste meines Lebens" ist ein starker Streifen geworden, der auch nachdenklich gestaltet worden ist. Um alle Informationen zu erfassen, muss man den Film von Anfang an aufmerksam verfolgen, was ich unfassbar gut gelungen finde. Wir starten erst in der Vergangenheit und dann werden wir in die Gegenwart geworden und bekommen einige Szenen aus der Vergangenheit spendiert, welche nicht in einer Reihenfolge sind, sondern man muss sich diese Infos selbst zusammenbasteln und wenn wir alle Infos haben, ergibt alles einen Sinn und man merkt, dass man gerade einen unfassbar gut durchdachten Film gesehen hat, der einen noch etwas auf dem Weg geben möchte. Es gibt nur eine kleine Info, die leider nicht ganz aufgeklärt wird, aber man hat es wieder so gut inszeniert, dass man sich dies schon denken kann, obwohl wir keine eindeutige Info bekommen haben.

Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Alle Schauspieler verkörpern ihre Rollen hervorragend und bringen ihre Figuren ehrlich auf die Mattscheibe. Bei der musikalischen Begleitung vermisst man nichts. Sie lockert auf oder ist immer passend zum aktuellen Geschehen gewählt worden. Bei der Kamera hätte man in ein paar Szenen besser arbeiten können, denn die Bilder sind in den wenigen Szenen doch etwas sehr verwackelt.

Ich kann Ihnen "Die Reste meines Lebens" nur ans Herz legen. Es ist ein Film geworden, bei dem man aufgefordert wird, den Kopf einzuschalten.

ungeprüfte Kritik

Gnomeo und Julia

Liebe versetzt Zwerge.
Animation, Fantasy, Kids

Gnomeo und Julia

Liebe versetzt Zwerge.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 17.06.2018
"Gnomeo und Julia" hat mir recht gut gefallen. Die Geschichte ist vor allem jeden Erwachsenen bekannt, aber man hat hier ein paar Änderungen vorgenommen. Diese werden auch schon zu Beginn des Filmes angekündigt. Zuerst stört man sich, zumindest ging es mir so, dass man nur zwischen rot und blau unterscheidet, aber es wird leider etwas sehr spät klar, warum man dies so getan hat. Die Änderungen haben mir größtenteils gut gefallen, aber mir hat leider nicht so gut gefallen, dass man die Geschichte in die Moderne gelegt hat. Dies passt leider nicht so richtig. Man hätte sich auch andere Szenen ausdenken können und die Geschichte hätte dies nicht beeinträchtigt. Ab und zu kommt auch mal ein Lacher zustande, aber es gibt hier und da ein paar kleine Szenen, die witzig gemeint sind, aber dieser kommt leider nicht so an, dass man ein Lacher damit erzeugen kann.

Die Animation ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sie ist gut gelungen. Man hat es so nah an der Realität angelegt, wie es nur möglich ist. Die einzelnen Szenen sind gut gelungen. Die Musik ist gut gewählt worden, aber man hätte sich auch ein paar andere Songs ausdenken können, vor allem, weil der Film in der Moderne spielt.

"Gnomeo und Julia" hat leider ein paar Schwächen, aber man kann sich ihn anschauen. Wenn Kinder sich ihn anschauen, verstehen sie so manchen Zusammenhang noch nicht, da sie die Tragödie nicht kennen können.

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.06.2018
"Fack ju Göhte 3" ist eine gelungene Fortsetzung geworden ist und wieder viel besser, als der zweite Teil. Es ist zwar am Anfang recht schwer hineinzukommen, da er gleich in die Vollen geht, aber man hat sich recht schnell daran gewöhnt. Die Geschichte hat mir äußerst gut gefallen und es ergeben sich auch einige lustige Szenen daraus, die nicht vorhersehbar sind. Der Schluss ist gut, aber er ist leider nicht konsequent zu Ende gedacht, denn man hat dadurch noch das Gefühl, das eventuell noch ein 4. Teil kommen könnte. Wenn man eine bestimmte Szene anders dargestellt hätte und konsequent geblieben wäre, dann wäre diese Reihe auch komplett abgeschlossen gewesen. Ansonsten hat man sich sehr viel Mühe gegeben.

Die schauspielerische Leistung ist wieder einmal Spitze. Besser hätte man die einzelnen Charaktere nicht darstellen können. Leider hat man auch hier nicht richtig aufgepasst, dass man die Musik für das Heimkino richtig abmischt. Schade. Die Kamera ist gut, aber sie wackelt leider das eine oder andere Mal doch etwas deutlich. Man hat sich schnell an diesen Stil gewöhnt, aber es gibt einige Szenen, die mit ruhiger Kameraführung besser gewesen wären.

Alles im Allen ist "Fack ju Göhte 3" ein sehenswerter Streifen geworden, der besser geworden ist, aber man hat dafür an anderen Stellen ein paar Schwächen eingebaut.

ungeprüfte Kritik

Dog Eat Dog

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

Dog Eat Dog

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.06.2018
"Dog Eat Dog" ist ein außergewöhnlicher Streifen, der in gewisser Form, wenn man sich auf den Film einlässt, auch etwas hat. Die Geschichte ist schon sehr kurios, aber sie hat etwas. Die Charaktere handeln nicht immer so, wie man es erwarten würde, dadurch ist dieser Streifen nicht wirklich durchschaubar, da immer wieder was passiert, was man nicht erwarten würde. Der Schluss ist leider nicht wirklich gelungen. Es wird zwar klar, was man damit sagen möchte, aber die Inszenierung ist leider nicht konsequent zu Ende gedacht. Es gibt leider eine Szene, die überhaupt keinen Sinn macht und auf die auch nicht eingegangen wird. Man hätte daraus so viel machen können, aber dazu nichts zu sagen, ist leider schlecht.

Die schauspielerische Leistung ist soweit in Ordnung, aber man hat die Schauspieler auch schon in bessere Rollen gesehen. Des Weiteren sieht man deutlich, welche Rollen die Schauspieler gemacht haben und welche der jeweilige Stuntman hat. Das hätte man viel besser darstellen müssen. Des Weiteren ist mir die teilweise unfassbar verwackelte Kamera aufgefallen, die hätte nicht sein müssen. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen.

Wenn man sich auf sollte kuriosen Filme einlassen kann, dann kann man mit niedriger Erwartung "Dog Eat Dog" anschauen, sonst sollte man die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Die Schneekönigin 3

Feuer und Eis - Ein magisches Abenteuer in einem Land aus Eis!
Fantasy, Animation, Kids

Die Schneekönigin 3

Feuer und Eis - Ein magisches Abenteuer in einem Land aus Eis!
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.06.2018
"Die Schneekönigin 3 - Feuer und Eis" ist ein gut gelungener Streifen geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ist auch unterhaltsam. Es sind neue Ideen entstanden und sie sind auch, was der Inhalt angeht, gut umgesetzt worden. Leider ist dieses Werk doch etwas vorhersehbar geworden, denn man begreift sehr schnell, bevor überhaupt die Auflösung kommt, wer welche Rolle übernimmt. Die Geschichte ist in teilen lustig geworden, aber es gibt leider auch Szenen, die lustig gemeint sind, aber leider der Funke nicht zünden möchte.

Die Animation hat mir gut gefallen. Es ist fantasievoll, aber teilweise ist es doch zu fantasievoll, denn ab und zu hätte es auch eine Erklärung benötigt. Des Weiteren gibt es leider auch Szenen, wo sich die Figuren sehr unnatürlich bewegen. Die paar Sekunden mehr zu animieren wäre hier von Vorteil gewesen. Die Musik hat mir gut gefallen. Es gibt auch ein Song, der sehr bekannt ist, aber er spielt etwas unglücklich. Wenn man sowas machen möchte, sollte doch das gesprochene in den Hintergrund rücken. Die Kamera ist gut, aber hier gibt es auch eine Szene, die etwas unglücklich animiert wurde. Schade.

Alles im Allen kann man sich "Die Schneekönigin 3 - Feuer und Eis" anschauen, aber man sollte seine Erwartung etwas zurücknehmen.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 3 - Left for Dead

Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror

Wrong Turn 3 - Left for Dead

Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 05.06.2018
"Wrong Turn 3 - Left for Dead" ist ein spannender Streifen geworden, aber die Story ist leider etwas holprig. Denn man hat leider den Bezug zum ersten Teil nicht ganz hinbekommen, denn dort ist etwas passiert, was hätte die Polizei in der Gegend hell aufhören lassen sollen. Leider hat man dies versäumt und man hat sich auf etwas anderes konzentriert. Die Story ist leider im gesamten Kontext etwas schmal geworden und der Schluss ergibt leider nicht so viel Sinn. Das hätte man viel besser ausschmücken müssen.

Die schauspielerische Leistung ist leider nicht wirklich die beste und die Charaktere handeln manchmal nicht so, wie man es erwarten würde. In einer Szene hat man leider auch schlampig gearbeitet, denn dort ist der Trick deutlich zu sehen und dazu braucht man noch nicht einmal ein geschultes Auge zu haben. Die musikalische Begleitung hat mir dahingehend viel besser gefallen und sie ist auch spannend. Bei der Maske hätte man noch ein bisschen kreativer sein können. Die Kamera war am Anfang sehr wackelig. Man weiß, was man damit simulieren wollte, aber man hat es meiner Meinung nach etwas übertrieben.

"Wrong Turn 3 - Left for Dead" ist leider schlechter geworden, als seine beiden Vorgänger. Ich hoffe, dass er sich im 4. Teil mehr Mühe gibt.

ungeprüfte Kritik

Werner 4 - Gekotzt wird später!

Komödie, Deutscher Film, Animation

Werner 4 - Gekotzt wird später!

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 05.06.2018
"Werner 4 - Gekotzt wird später!" ist ein ansehnlicher Teil geworden. Die Geschichte ist gut durchdacht und es macht auch Spaß, sich diese anzuschauen. Es gibt wieder sehr komische Elemente, die unfassbar gut gelungen sind. Leider hat man die Idee mit dem Fußball aus einem früheren Teil entnommen. Es ergeben sich zwar sehr lustige Szenen daraus, aber man hätte es auch einmal mit einer anderen Sportart probieren können. Sonst haben mir die einzelnen Ideen richtig gut gefallen.

Die Zeichnungen sind wieder sehr gut gelungen und es fügt sich auch sehr gut zusammen. Man kann halt damit viel mehr machen, als man das sonst könnte. Die Synchronsprecher haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie machen ihre Arbeit unfassbar gut. Die musikalische Begleitung hätte besser nicht sein können.

Ich kann Ihnen "Werner 4 - Gekotzt wird später!" nur ans Herz legen. Er ist besser geworden, als sein Vorgänger und er ist sehr unterhaltsam. Ich wünsche gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 2 - Dead End

Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2 - Dead End

Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.06.2018
"Wrong Turn 2 - Dead End" hat neue Ideen, die auch gut umgesetzt worden sind und die den Film auch spannend gestalten. Die Idee, eine Realityshow zu machen, ist schon einfallsreich und bietet auch genug Spannung. Die Geschichte hat mir gut gefallen und wir erfahren auch etwas über die Kanibalen. Die Masken sind wieder sehr gut gelungen und man hat sich hier auch gegenüber dem ersten Teil etwas einfallen lassen und die Ideen fand ich auch gut umgesetzt. Leider ist dieser Streifen ein wenig vorhersehbar geworden. Es wäre besser gewesen, wenn man manche Szenen schon früher aufgelöst hätte, denn so wie es dargestellt worden ist, konnte es nur ein Schluss zulassen.

Die schauspielerische Leistung reicht leider von schlecht bis gut. Man merkt, warum welcher Schauspieler welche Rolle bekommen hat. Darunter leidet leider auch die Qualität des Werkes. Die Kamera war so halbwegs in Ordnung. Es gab leider auch Szenen, wo die Kamera einfach nur komplett verwackelt war und dies waren keine Verfolgungsszenen. Die musikalische Begleitung verrät nichts zu viel und passt thematisch einwandfrei.

Alles im Allen ist "Wrong Turn 2 - Dead End" schwächer geworden, als der erste Teil, aber er ist trotzdem noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Asterix erobert Rom

Kids, Animation

Asterix erobert Rom

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.06.2018
"Asterix erobert Rom" ist ein gelungener Streifen geworden, der wieder mit neuen Ideen auffahren kann. Die Geschichte ist unterhaltend und ist gut durchdacht. Sie ist auch wieder schön witzig geworden und versprüht wieder den typischen Humor.

Bei den Zeichnungen sind mir dieses mal ein paar kleine Fehler aufgefallen. Wahrscheinlich ist die Zeit zu knapp geworden, dass man alle Bilder ausmalen konnte und das fällt hier deutlich auf. Schade, dass man diesen Teil dann zu schnell veröffentlicht hat. Die musikalische Begleitung ist wieder einmal passend und passt auch rhythmisch zu den gezeigten.

"Asterix erobert Rom" ist ein weiterer starker Teil geworden, der es Wert ist, gesehen zu werden, aber es gibt leichte Auffälligkeiten im visuellen Bereich.

ungeprüfte Kritik

Asterix und Kleopatra

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und Kleopatra

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.06.2018
"Asterix und Kleopatra" ist ein wunderbarer Streifen geworden. Er ist sehr gut gealtert und hat nichts von seinem Charme verloren. Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber ich fand es ein bisschen drüber, dass man hier ein paar Songs zu hören bekommen. Klar, passen diese, aber es ist für die Reihe nicht wirklich üblich. Es war ein Experiment, was man mal machen kann.

Bei der Zeichnung hat man sich wieder gesteigert und hat das bestmögliche für die damaligen Verhältnisse heraus geholt. Die Blu-Ray ist auch hier sehr gut remastert worden. Die musikalische Begleitung fand ich thematisch sehr ansprechend und hat mir auch gut gefallen und passt auch gut zum Tempo.

Ich kann Ihnen "Asterix und Kleopatra" empfehlen. Er ist genauso sehenswert geworden.

ungeprüfte Kritik

Werner 3 - Volles Rooäää!!!

Fäkalstau in Knöllerup.
Deutscher Film, Animation, Komödie

Werner 3 - Volles Rooäää!!!

Fäkalstau in Knöllerup.
Deutscher Film, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.06.2018
"Werner 3 - Volles Rooäää!!!" ist ein gut unterhaltsamer Streife geworden, der auch sehr interessant ist. Die Geschichte ist wunderbar und es gibt nur eins, was ich auszusetzen hatte und zwar die Szene mit Hitler. Ich fand es etwas übertrieben dargestellt, denn man sollte nicht nur die Person betrachten, sondern auch das, was er getan hat. Die Szene hätte man auch anders darstellen können. Sonst hat mir der Film sehr gut gefallen.

Der Zeichentrick sieht richtig gut aus. Man hat alles ins kleinste Detail gezeichnet und man kann auch alles viel anders darstellen, als man das sonst könnte. Man hat schöne und gute Ideen umgesetzt. Des Weiteren hat mir der Humor richtig gut gefallen, bis auf die schon beschriebene Szene. Die musikalische Begleitung ist unterhaltsam und passt sehr gut zum gesamten Werk. Man hat sich auch einiges einfallen lassen, wie man die Szenen darstellen möchte und es ist auch gut getroffen worden.

Ich kann Ihnen "Werner 3 - Volles Rooäää!!!" ans Herz legen. Es ist halt Geschmackssache, aber wer die Reihe mag, kann hier nichts falsch machen.

ungeprüfte Kritik