Kritiken von "reinim"

Dark Places

Gefährliche Erinnerung - Die Wahrheit kommt ans Licht.
Thriller

Dark Places

Gefährliche Erinnerung - Die Wahrheit kommt ans Licht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 09.05.2016
Ich bin sehr zwiegespalten, was diesen Film anbelangt. Einerseits ist die Besetzung sehr hochkarätig, andererseits spielen fast alle Schauspieler - besonders Charlize Theron - weit unterhalb ihrer eigentlichen Fähigkeiten. Der Film verlangt dem Zuschauer auch ziemlich viel an Aufmerksamkeit ab; fast ist man schon versucht, sich zwischendurch Notizen zu machen, um sämtliche Figuren während der zahlreichen Zeitsprünge noch auf die Reihe zu bekommen. Und so richtig dynamisch wird der Film erst in den letzten 20 Minuten. Da eröffnet sich einem erst die ganze Dimension des Films und es gibt eine sehr überraschende Wendung. Richtig schade fand ich, dass der "Kill Club" so wenig Raum in der Handlung einnimmt. Diese Idee dahinter fand ich nämlich ziemlich cool und das hätte den Film interessanter machen können.

ungeprüfte Kritik

The Wave - Die Todeswelle

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 02.05.2016
Das Beste an diesem Film ist die Kameraarbeit. Besonders die Bilder der norwegischen Fjordlandschaft wirken sehr imposant. Leider ist der Film selber nur streckenweise spannend und die Story ist sehr vorhersehbar. Das Handeln der Charaktere ist oftmals unlogisch und nicht nachvollziehbar. Dennoch ist das Gesamtwerk unterhaltsam und man kann sich den Streifen ruhig einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.04.2016
Verglichen mit dem neuen "Hitman: Agent 47" fand ich diesen um Welten besser da er sich mehr Zeit nimmt, die Charaktere vorzustellen und etwas mehr die Hintergründe erklärt. Dennoch bleibt ein etwas fader Beigeschmack. Vieles wirkt stereotypisch, klischeehaft und unglaubwürdig. Nur wegen der Action sehenswert, die Story ist eher dürftig. Man hätte mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 26.04.2016
Gute Schauspieler und eine opulente Ausstattung. Dazu noch eine an sich spannende und interessante Geschichte. Leider wurde diese jedoch streckenweise sehr langweilig in Szene gesetzt. Der Film zieht sich daher ganz schön hin. Man hätte ein paar Szenen einfach kürzen müssen und außerdem weniger Klischees bedienen, dann wäre es fast perfekt.

ungeprüfte Kritik

Carol

Drama, Lovestory

Carol

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.04.2016
Ein toller Film mit einer brillanten Besetzung: Kate Blanchett und Rooney Mara spielen ihre Rollen wirklich überzeugend und ergreifend. Die visuelle Umsetzung ist ebenfalls sehr gelungen und erinnert optisch und von den Farben her ein wenig an Hitchcock-Klassiker aus den 1950er Jahren. Einen Stern muss ich allerdings abziehen, denn die Story ist streckenweise sehr melancholisch und zu melodramatisch geraten und bietet nicht gerade viel Spannung. Aber dennoch sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Haut, in der ich wohne

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 24.04.2016
Wenn man sich als Zuschauer auf diesen Film einlässt, wird man mit skurrilen, teilweise verstörenden Ideen belohnt. Das letzte Drittel wartet zu dem mit überraschenden und unvorhersehbaren Wendungen der Handlung auf, dass man ziemlich verblüfft ist. Der Film lässt sich Zeit, die Charaktere zu entwickeln, was heutzutage in Filmen nicht mehr selbstverständlich ist. Die Inszenierung, die Art der Erzählung und die schauspielerischen Leistungen sind ziemlich herausragend.

ungeprüfte Kritik

Hitman: Agent 47

Thriller, Action

Hitman: Agent 47

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 24.04.2016
Gut gemeint, aber leider wirken die Action-Szenen eher albern und unfreiwillig komisch. Es fehlt den Machern offensichtlich an Routine. Auch die Spannung hält sich in Grenzen. Leider nur Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.04.2016
Die erste Hälfte des Films nervt gewaltig. Wenn man es bis dahin geschafft hat, als Zuschauer durchzuhalten, wird man zumindest mit einer einigermaßen spannenden Darbietung belohnt. Allerdings sind weder schauspielerische Leistungen noch Drehbucheinfälle besonders bemerkenswert. Es gibt zwar ein paar Lichtblicke, in denen das Potential zu erkennen ist, welches der Film gehabt hätte, aber leider ging das gründlich daneben. Irgendwie schade.

ungeprüfte Kritik

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 21.04.2016
Gute technische Umsetzung, tolle Besetzung. Leider zieht sich der Film aber unnötigerweise ziemlich in die Länge und es dauert einfach zu lange, bis wirklich Spannung aufkommt. Leider nur Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik

A Perfect Day

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 21.04.2016
Sehr gute Besetzung und ein intelligentes Drehbuch. Könnte zwar etwas spannender sein, aber dennoch bleibt man gerne bei der Sache, da die Grundidee recht ungewöhnlich ist und es einige originelle Einfälle gibt, die überraschen.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.04.2016
Der größte Fehler der Macher dieser Filmreihe war es, das Finale unnötig in die Länge zu ziehen und zwei Teile daraus zu machen. Nachdem der erste Teil vom Finale schon eher enttäuschend war, hoffte man nun auf das "Finale vom Finale". Doch leider gelingt es diesem nicht wirklich, das Ruder rumzureissen und einen positiven Gesamteindruck zu hinterlassen. Es gibt ein paar sehr schöne Ansätze, doch leider wechseln sich diese stets mit langweiligen Szenen ab, die eigentlich nicht sein müssten. Und besonders unspektakulär präsentiert sich das Ende. Irgendwie fehlt da eine Entwicklung, eine Konsequenz aus all dem Vorangegangenen. Ich hatte mich auf den letzten Teil gefreut, war aber am Ende eher enttäuscht davon. Es ist sicher kein schlechter Film, aber die Erwartungen wurden halt zu hochgeschraubt.

ungeprüfte Kritik

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.04.2016
Also vom Hocker hat uns dieser Streifen nicht gehauen. Es gibt ein paar sehr kreative Einfälle, besonders, was die Sets anbelangt, und auch die Schauspieler sind durchweg gut. Aber leider bietet das Drehbuch zu wenige überraschende Wendungen, ist zu vorhersehbar und die Effekte sind - bis auf wenige Ausnahmen - nicht gerade preisverdächtig. Eine nette Unterhaltung, etwas schräg inszeniert, mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik