Kritiken von "reinim"

Pod

Es ist hier...
Horror, 18+ Spielfilm

Pod

Es ist hier...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 16.06.2016
Nach dem Film habe ich mir das Cover nochmal angeschaut und mich gefragt: "stammt das wirklich von diesem Film?!?" Im Film sieht das Haus am See völlig anders aus, das "Gebilde" auf dem Haus auf dem Cover existiert im Film nicht und hat auch gar nichts mit der Handlung zu tun. Merkwürdig...

Sei's drum. Der Film selbst hat zwar einige wenige spannende Momente, aber 90 Prozent der Handlung bestehen aus geschrieenen Dialogen zwischen zwei nicht gerade sympathisch wirkenden Protagonisten. Einziges schauspielerisches Highlight ist Brian Morvant. Er kann in der Rolle des paranoiden Martins völlig überzeugen. Ansonsten gibt der Film nicht viel her und jede Akte-X-Folge ist heute noch spannender.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein - Das Experiment

Nach dem Klassiker von Mary Shelley.
Horror, 18+ Spielfilm

Frankenstein - Das Experiment

Nach dem Klassiker von Mary Shelley.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.06.2016
Holla, für was hat sich Carrie-Anne Moss denn da hergegeben?!? Das ist ja wohl einer der schrecklichsten Filme der letzten Zeit. Amateurhaft in der Umsetzung, billigste Ausstattung und Sets. Dafür megaviel Filmblut. Just, wenn man denkt, gleich hat man es geschafft, bald ist der Film vorrüber, sieht man auf die Uhr und merkt, dass das leider erst die Hälfte war und man nochmal 45 Minuten durchhalten muss... Grausam!

ungeprüfte Kritik

Grandma

Drama, Komödie

Grandma

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.06.2016
Lily Tomlin hat es noch drauf und spielt sehr überzeugend die rüstige Großmutter. Tomlin hätte zwar einen etwas originelleren Plot verdient, aber selbst aus dieser sehr vorhersehbaren Geschichte macht die Schauspielerin noch einen unterhaltsamen Film. Die Dialoge haben es in sich und so wird die Story nicht langweilig. Ein unterhaltsames und intelligentes Comedy-Drama.

ungeprüfte Kritik

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.06.2016
Einmal mehr ein Film der richtig stark und vielversprechend anfängt und dann aber spätestens ab der Hälfte in Belanglosigkeit abgleitet. Und dann noch das offene Ende, welches auf eine mögliche Fortsetzung spekulieren lässt... ich schätze aber nicht, dass der Film so erfolgreich war, dass es tatsächlich einen zweiten Teil geben wird. Hoffentlich bleibt uns das erspart!

ungeprüfte Kritik

Baskin

Willkommen in der Hölle.
18+ Spielfilm, Horror

Baskin

Willkommen in der Hölle.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 01.06.2016
Also uns konnte BASKIN überhaupt nicht überzeugen. Der Film fängt wirr an, bleibt durchweg unspannend und hört noch wirrer auf. Wer auf Filmblut steht, wird zwar gegen Ende reichlich bedient, aber besser macht es die Sache nicht. Den Film kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.05.2016
Steven Spielberg hat mit BRIDGE OF SPIES bewiesen, dass er es immer noch drauf hat, das Geschichten erzählen! Da können sich viele seiner jüngeren Regie-Kollegen noch eine dicke Scheibe abschneiden und lernen, wie man ohne Schnörkel und ohne umständliche Plot-Konstruktionen, die Figuren im Film schnell und präzise charakterisieren kann. Sicher hat auch dieser Film seine Längen, das liegt aber eher daran, dass es gewisse textlastige Passagen gibt, die notwendige Hintergrundinformationen liefern. Dies läßt sich bei so einem Thema kaum vermeiden, wurde aber dennoch gut gelöst, denn immer dann, wenn man sich als Zuschauer dachte, "jetzt ist aber mal wieder gut mit dem Gerede", ging es auch schon zum nächsten Schauplatz weiter... Spielberg hat hier offenbar sehr viel Gespühr für den Zuschauer. Auch wenn Tom Hanks schon mal emotionaler gespielt hat, so wirkt er dennoch überzeugend in seiner Rolle als Unterhändler. Besonders erwähnsenswert ist die ausnahmslos gute Kameraarbeit von Spielbergs bevorzugtem Kameramann Janusz Kaminski.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Wolf

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.05.2016
Die Naturaufnahmen von Landschaft und Tieren sind grandios, die 3D-Effekte zwar nicht notwendig, aber in diesem Fall sogar sehenswert. Leider ergibt das alles aber noch keinen spannenden Film, denn die Story leidet etwas unter der visuellen Übermacht und den optischen Eindrücken.

ungeprüfte Kritik

Boy 7

Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Science-Fiction, Thriller, Deutscher Film

Boy 7

Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Science-Fiction, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.05.2016
Sehr gut gemachter, dystopischer Thriller aus Deutschland, der sich nicht vor der internationalen Konkurrenz zu verstecken braucht. Schauspieler und Regie sind sehr überzeugend. Es gibt aus meiner Sicht lediglich marginale Kritikpunkte, wie zum Beispiel ein paar Ungereimtheiten und Albernheiten im Drehbuch, sowie der leider etwas schwache Schluß des Films. Insgesamt aber eine spannende und sehenswerte Geschichte!

ungeprüfte Kritik

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.05.2016
Gesamt betrachtet, ein klasse Film! Die Kameraführung ist grandios, ebenso die Schauspieler. Die Handlung ist spannend aber leider auch sehr vorhersehbar. Und man hätte den Film nicht so in die Länge ziehen müssen. Trotzdem sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Hallow

18+ Spielfilm, Horror

The Hallow

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.05.2016
Der Film schafft es zwar, eine dichte, gruselige Atmosphäre aufzubauen. Und auch die Monster im Retro-Stil sind nicht ohne. Jedoch lässt die Spannung schnell nach und die Gruseleffekte wiederholen sich mehrfach. Leider bietet der Film so gesehen nichts Neues, obwohl die Grundidee des Films, Potential gehabt hätte. Negativ anzumerken ist auch, dass die 3D-Effekte buchstäblich ziemlich flach sind. 3D kann man sich bei dem Film sparen. Auch muss man die FSK18-Einstufung in Frage stellen.

ungeprüfte Kritik

Legend

Brüder. Gangster. Ikonen. Aufstieg und Fall zweier berüchtigter Brüder.
Thriller, Krimi

Legend

Brüder. Gangster. Ikonen. Aufstieg und Fall zweier berüchtigter Brüder.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.05.2016
Für die schauspielerischen Leistungen aller Darsteller, das liebevolle Set-Design und die klasse Kameraarbeit würde ich 4 - 5 Sterne vergeben. Aber leider muss ich Punkte abziehen! Die Story beginnt zwar recht spannend und hat auch einige Höhepunkte zu bieten, aber ab etwa der Hälfte wird es ein wenig langweilig und zieht sich in die Länge. Der Schluß ist auch irgendwie unbefriedigend gemacht... schade.

ungeprüfte Kritik

Dark Places

Gefährliche Erinnerung - Die Wahrheit kommt ans Licht.
Thriller

Dark Places

Gefährliche Erinnerung - Die Wahrheit kommt ans Licht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 09.05.2016
Ich bin sehr zwiegespalten, was diesen Film anbelangt. Einerseits ist die Besetzung sehr hochkarätig, andererseits spielen fast alle Schauspieler - besonders Charlize Theron - weit unterhalb ihrer eigentlichen Fähigkeiten. Der Film verlangt dem Zuschauer auch ziemlich viel an Aufmerksamkeit ab; fast ist man schon versucht, sich zwischendurch Notizen zu machen, um sämtliche Figuren während der zahlreichen Zeitsprünge noch auf die Reihe zu bekommen. Und so richtig dynamisch wird der Film erst in den letzten 20 Minuten. Da eröffnet sich einem erst die ganze Dimension des Films und es gibt eine sehr überraschende Wendung. Richtig schade fand ich, dass der "Kill Club" so wenig Raum in der Handlung einnimmt. Diese Idee dahinter fand ich nämlich ziemlich cool und das hätte den Film interessanter machen können.

ungeprüfte Kritik