Kritiken von "StevenKoehler"

Mega Shark versus Kolossus

Science-Fiction, Action

Mega Shark versus Kolossus

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.07.2018
"Mega Shark versus Kolossus" ist ein gelungener Trashfilm geworden. Er unterhaltet den Zuschauer richtig gut. Die Geschichte ist nicht einmal so mies, wie ich es vermutet hätte. Man hätte sich zum Schluss noch bemühen können, das Ereignis zu erklären. Des Weiteren kommt sieht man am Anfang etwas, aber es fehlt noch etwas ganz bestimmtes, damit es auch gepasst hätte. Was ich sehr schön fand, dass man sich hier einiges einfallen lassen hat, aber man greift auch auf etwas bekanntes zurück, aber er weiß damit gut umzugehen.

Die schauspielerischen Leistungen sind schlecht, aber sie spielen wenigstens so, dass die Handlung, die folgt, nicht vorhersehbar ist. Die musikalische Begleitung ist wie in diesem Genre üblich, etwas sehr drüber und wenn es nach der Musik geht, wäre fast der ganze Film, ein hochspannender Streifen. Aber es kommt auch sowas wie Spannung auf. Die Special Effects sind schlecht, das keine Frage, aber sie sind einfallsreich und man hat sich auch beim Design viel Mühe gegeben.

Wer hier einen ordentlichen Blockbuster erwartet, ist selbst dran Schuld. "Mega Shark versus Kolossus" ist schlecht gemacht, aber er ist streckenweise ziemlich lustig geworden und kann den Zuschauer gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Monster

Die Wahrheit kommt immer ans Licht ...
Horror, Action

Monster

Die Wahrheit kommt immer ans Licht ...
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.07.2018
"Monster - Die Wahrheit kommt immer ans Licht ..." ist ein miserabler Film geworden. Es soll die trashige Antwort auf Cloverfield sein, aber gelungen ist dies überhaupt nicht. Im Grunde genommen ist dieser Film "Cloverfield" für ganz ganz arme. Es ist ein Found Footage Film, aber die Aufnahmen sind unfassbar schlecht geworden. Man wollte durch Bildverzerrung noch ein Stilmittel hineinbringen, aber es ist meines Erachtens nach nicht einmal im Ansatz gelungen. Die Geschichte ist so gut wie gar nicht vorhanden. In den ersten Minuten erfahren wir noch etwas interessantes, aber das war es auch schon. Wir erfahren nichts zu den Monster, wir wissen nur, das es mit Klimawandel zutun haben soll, aber mehr erfahren wir nicht.

Die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur extrem schlecht. Wie man aus den Film entlassen wird, ist doch etwas fragwürdig, denn die Info, die wir zum Schluss bekommen, macht überhaupt keinen Sinn. Die Synchronisation ist einfach nur extrem schlecht. Man hat noch nicht einmal versucht, Lippensynchron zu synchronisieren. Wenn man auch auf den Hintergrund hört, wird man feststellen, dass dies eine sehr schlechte Arbeit ist. Musik ist hier nicht vorhanden, da man sich auf die Atmosphäre konzentriert hat. Die Special Effects sind einfach nur schlecht, aber das war zu erwarten.

Ich kann Ihnen "Monster - Die Wahrheit kommt immer ans Licht ..." nicht einmal im Ansatz empfehlen. Es ist meiner Meinung nach nicht mal in die Kategorie Trashfilm einzustufen.

ungeprüfte Kritik

Mega Shark vs. Mechatronic Shark

Monster vs. Metal
Horror, Action

Mega Shark vs. Mechatronic Shark

Monster vs. Metal
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.07.2018
"Mega Shark vs. Mechatronic Shark - Monster vs. Metal" ist ein gelungener Trashfilm geworden. Die Geschichte ist recht banal, aber sie recht zum Lachen an. Über den Inhalt sollte man sich nicht so viele Gedanken machen. Was bemerkenswert ist, obwohl man kaum etwas sieht, sieht man doch wieder alles. Über die Logik sollte man ebenfalls nicht nachdenken. Wenn der "Mechatronic Shark" keine Anspielung auf "Knight Rider" ist, dann weiß ich auch nicht. Nur was in der zweiten Hälfte des Filmes passiert, hätte man doch deutlich besser herausarbeiten können. In Richtung Finale haut er einiges noch raus. Es sind so Anspielungen von anderen Filmen enthalten, die auch sehr gut passen und die auch komisch umgesetzt worden sind, dass man darüber nur schmunzeln kann.

Die schauspielerischen Leistungen sind nicht wirklich gut. Es gibt manche Schauspieler, die machen den Eindruck, als könnten sie mehr, aber haben es dann doch nicht getan. Die musikalische Begleitung ist wieder einmal typisch. Man will einen schon lange bevor überhaupt "Spannung" aufkommt, einen Spannung vorspielen. Aber es passt zu dieser Art von Film. Die Kamera ist billig gemacht, aber man hat sich doch bei der Haltung Mühe gegeben. Die Special Effects sind typisch Trashfilm, einfach nur mies, aber sie sind einfallsreich, sodass man auch darüber nur schmunzeln kann.

Wenn man mit überhaupt keinen Erwartungen an "Mega Shark vs. Mechatronic Shark - Monster vs. Metal" herangeht, dann kann man unterhalten werden.

ungeprüfte Kritik

Rogue River

Gefangen und gefoltert - Nur der Tod kann dich erlösen.
Horror, 18+ Spielfilm

Rogue River

Gefangen und gefoltert - Nur der Tod kann dich erlösen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.07.2018
"Rogue River - Nur der Tod kann dich erlösen" ist leider ein schlechter Film geworden. Er hat Potential ein guter Horrorfilm zu sein, aber was man daraus gemacht hat, ist leider unterirdisch. Die ersten 15 Minuten kann man noch nachvollziehen und dann fängt der Film an abstrus zu werden. Des Weiteren gibt es einen Dialog, der in der Form überhaupt keinen Sinn macht. Das Werk erklärt nichts drumherum, sondern man wird vor vollendeten Tatsachen gestellt und er entwickelt sich extrem merkwürdig. Es gibt mehrere Szenen, bei den eine Erklärung notwendig gewesen wäre, aber das bleibt komplett aus. Dieser Streifen wirbt damit, dass er für Fans von "Eden Lake", Cold Prey" und "Hatchet" gemacht ist, aber er ist nichts davon. Die Geschichte ist fast nicht vorhanden, denn es dreht sich alles um die eine Sache, welche genauso wenig erklärt wird.

Die schauspielerischen Leistungen ist das einzige, was halbwegs in Ordnung ist. Die musikalische Begleitung ist die ganze Zeit ruhig und klimpert nur vor sich hin. Das kann man machen, wenn man die Atmosphäre auf sich wirken lassen soll, aber hier ist nichts davon vorhanden. Die Kamera ist einfach nur nervig. Sie wackelt die ganze Zeit hin und her. Auf ruhige Aufnahmen kann man lange warten. Ist auch kein Wunder. Wenn man einen Film günstig produzieren möchte, muss man auf die Hilfsmittel verzichten, denn diese sind zu teuer.

Ich kann Ihnen "Rogue River - Nur der Tod kann dich erlösen" nicht empfehlen. Es ist nur pure Langeweile, die aufkommt.

ungeprüfte Kritik

Pakt der Rache

Thriller, Action

Pakt der Rache

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.07.2018
"Pakt der Rache" ist ein Film, der sehr gute Ideen hat. Die Geschichte ist auch ganz gut gelungen, nur das Problem was er hat, ist, dass er recht komplex ist, aber die Auflösung dafür mager ausfällt. Es bleiben einige Fragen ungeklärt, was extrem wichtig für die komplette Geschichte gewesen wäre. Des Weiteren gibt es einige Szenen die etwas fragwürdig inszeniert worden sind und wir erhalten hierfür auch keine Informationen. Leider verrät der Trailer extrem viel und bis wir neue Infos bekommen, wie der Film weitergeht, vergeht einiges an Zeit. Er braucht Zeit sich aufzubauen, aber dann hätte der Trailer etwas anders geschnitten werden müssen. Der Film will zum Schluss überraschen, aber da der Zuschauer schon zuvor einiges an Infos hatte, kommt der Schluss einen nicht überraschend vor.

Die schauspielerischen Leistungen sind gut, hätte auch besser sein können. Die musikalische Begleitung ist gut und nimmt nichts vorweg. Sie und der komplette Streifen baucht erst die Spannung recht spät auf. Die Kamera ist am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, da man mit der Schulterkamera gearbeitet hat. Warum man sich nicht für ein Hilfsmittel entschieden hat, wird nicht klar, denn das hätte die Aufnahmen um einiges verbessert.

Man kann sich "Pakt der Rache" anschauen, aber wenn man den Trailer gesehen hat, hat man schon fast den ganzen Film gesehen. Sollte man dieses Werk trotzdem anschauen wollen, dann sollte man die Erwartungen deutlich zurückschrauben.

ungeprüfte Kritik

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.07.2018
"Ferdinand - Geht STIERisch ab!" ist ein guter Animationsfilm geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen und gab es in dieser Form noch nicht. Des Weiteren ist er lustig geworden, aber manche Witze haben leider auch hier nicht funktioniert, aber die meisten schaffen es, dass man Lachen muss. Die Storyentwicklung ist sehr gut, aber wenn man eine Charakteränderung plötzlich vornehmen möchte, was auch ein gutes Stilmittel ist, sollte man eine ordentliche Begründung liefern, was hier leider extrem knapp ausgefallen ist.

Die Animation ist gut, aber in der "Traumszene" fehlen eindeutig ein paar Bilder. Das man es farblich anders darstellt, ist super, dann sollte aber die Szene auch flüssig sein. Des Weiteren ist mir in Richtung Schluss aufgefallen, dass man nicht mehr auf die Details geachtet hat. In einer Szene ist ein Gegenstand da und in der anderen Szene ist er komplett verschwunden. Die musikalische Begleitung hat mir sehr gut gefallen und sie passt sehr gut zu den gezeigten Bildern. Bei der Kamera hat man sich einiges einfallen lassen, wie man die Szenen darstellen möchte und das sieht man auch.

"Ferdinand - Geht STIERisch ab!" ist ein ordentlicher Animationsfilm geworden, der seine Versprechungen aus den Trailer einlösen kann. Ich kann Ihnen diesen empfehlen, auch wenn manchmal ein paar derbe Sprüche enthalten sind.

ungeprüfte Kritik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.07.2018
"Greatest Showman" ist ein großartiger Streifen geworden, dessen Geschichte extrem gut ist. Die Idee aus dem Stoff ein Musical zu machen, finde ich großartig. Die Story passt auch sehr gut zum gesamten Konzept. Was ich auch sehr schön finde, dass man die Texte im Original gelassen hat und diese nur untertitelt hat, sodass man die Geschichte trotzdem verfolgen kann. Die Texte sind geschrieben worden, aber leider hat man die Musik nicht selbst geschrieben, sondern bekannte Lieder genommen und diese nur umgeschrieben. Dafür ist die Inszenierung wieder Perfekt geworden.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut. Die können allemann Singen und performen alle unfassbar gut. Des Weiteren bringen Sie ihre Figuren glaubhaft rüber. Die Musik hat mir gut gefallen, aber selbst geschriebene Musik hätte ich besser gefunden. Die Kamera ist wunderbar. Sie fängt die große Anzahl an Schauspielern sehr gut ein und konzentriert sich auch nur auf das Wesentliche. Sehr schön fand ich, dass man auch teilweise mit Spiegelungen gearbeitet hat, was auch sehr schön eingefangen wurde.

Wenn Sie auf Musical stehen, dann kann ich Ihnen "Greatest Showman" wärmstens empfehlen. Er kann die Erwartungen super erfüllen.

ungeprüfte Kritik

Berlin Falling

Wohin du gehst, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst?
Deutscher Film, Thriller, Krimi

Berlin Falling

Wohin du gehst, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst?
Deutscher Film, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.07.2018
"Berlin Falling" ist leider nicht wirklich gelungen. Die Story ist komplett lückenhaft. Manches ergibt auch keinen Sinn, bzw. wird nicht mal im Ansatz erklärt. Man wird vor vollendeten Tatsachen gestellt. Die Figuren, die verkörpert werden, sind soweit gut angelegt, aber es fehlt deutlich an Potential und wird teilweise auch nicht glaubwürdig dargestellt. Des Weiteren will der Film spannend sein, aber Spannung will nicht aufkommen, sondern er wird einfach nur langweilig. Manche Dialoge sind einfach nur zu leise bzw. werden teilweise nur vor sich hin genuschelt, sodass man den Dialog nicht richtig versteht.

Die schauspielerischen Leistungen sind soweit gut umgesetzt, aber es fehlt ab und zu an Glaubwürdigkeit, was meines Erachtens nicht an den beiden Schauspielern gelegen hat, denn es macht den Eindruck, dass sie mehr können. Die musikalische Begleitung ist soweit in Ordnung, nur in manchen Szenen deutlich zu laut und wenn man Dialoge hat, sollte sich die Musik zurücknehmen, sodass man diese auch verstehen kann. Die Kamera ist nicht wirklich gelungen. Die Schulterkamera ist eine Katastrophe geworden. Es gibt nur ganz wenige Szenen, wo die Kamera ruhig ist. Das die Kamera im Fahrzeug ein bisschen wackelt ist normal und gehört zum Stilmittel, aber das ist auch nicht was ich meine.

Leider verschenkt "Berlin Falling" sehr viel Potential. Er ist leider nicht wirklich gut gelungen, sodass man ihn leider nicht empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Jahrhundertfrauen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.07.2018
"Jahrhundertfrauen" ist ein tolles Werk geworden, dessen Geschichte sehr gut gelungen ist. Sie balanciert sich sehr gut aus und ist auch interessant. Was ich Positiv finde, dass der Film teilweise auch aus dem Off erzählt wird, denn es passt unfassbar gut zur kompletten Machart dieses Werkes und stört keineswegs. Leider ist er auch etwas lang geworden. Er versucht ein paar Zeitraffer einzubauen, sodass die Story nicht noch länger wird, aber man hätte auch teilweise die Story flotter erzählen können. Bei manchen Zeitraffern sehen die Bewegungen etwas unnatürlich aus.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir sehr gut gefallen. Die Schauspieler transportieren glaubhaft ihre Rollen auf die Mattscheibe. Des Weiteren hat mir die musikalische Begleitung gut gefallen. Die Art und Weise, wie diese eingesetzt wird, ist löblich und passt sehr gut zum kompletten Streifen. Die Kamera hat hier eine wunderbare Arbeit gemacht. Auch wie man manche Szenen im Nachhinein bearbeitet hat, ist gut gelungen.

Ich kann Ihnen "Jahrhundertfrauen" empfehlen, auch wenn er sich ein bisschen lang anfühlt. Es ist ein sehr ruhig erzählter Film, dessen Stoff sehr schön umgesetzt worden ist.

ungeprüfte Kritik

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.07.2018
"Justice League" ist ein durchschnittlicher Streifen geworden. Die Story ist leider etwas holprig und wenn man die "Dark Knight"-Trilogie mit dazuzählt, ergibt ein Dialog nicht wirklich Sinn bzw. ist falsch. Des Weiteren hat der Film große Probleme alles komplett zu erklären. Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, sodass ein paar Lücken entstehen, die auch nicht im Dialog aufgeklärt werden. Was auch fehlt, ist das Motiv. Es wird nur etwas nebenbei erwähnt, aber das reicht einfach nicht aus. Man hat versucht, ein paar Storyelemente in die Helden fließen zu lassen, sodass der Zuschauer, der die Comics nicht kennt, versteht, was sie zu Helden macht, aber dazu fehlen eindeutig die Solofilme, denn dies kommt meiner Meinung nach auch zu kurz, denn man muss 3 Figuren zusätzlich erklären, was ihn nur bedingt gelungen ist.

Die schauspielerischen Leistungen ist soweit in Ordnung, nur Ben Affleck hat es leider nicht geschafft, "Batman" als Superhelden darzustellen. Es sieht eher nach etwas anderem aus. Die musikalische Begleitung ist soweit gut, hätte noch besser sein können. Die Special Effects sind gut, nur der Bart von Henry Cavill wurde leider nicht einmal im Ansatz gut weg retuschiert. Man hätte noch warten sollen, bis er seinen anderen Film fertig gedreht hat und er vertraglich nicht mehr an den Bart gebunden ist.

Leider hat mich "Justice League" enttäuscht. Er holt leider nicht das Potential heraus, was er hätte haben können.

ungeprüfte Kritik

The Commuter

Thriller, Action

The Commuter

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.07.2018
"The Commuter" ist ein spannender Streifen geworden. Die Geschichte ist gut, aber die Grundidee ist nicht neu. Sie ist hier gut umgesetzt worden, aber leider ist der Film ein Stück weit vorhersehbar geworden, denn der Zuschauer erhält, bevor die Auflösung kommt, zu viele Informationen, sodass man 1 und 1 zusammenzählen kann und auf ein Teil der Lösung kommt. Trotzdem schafft er es spannend zu sein, aber wenn der Zuschauer nicht vorher zu viele Informationen bekommen hätte, dann wäre das Werk noch spannender und packender geworden. Leider wird nicht alles zu 100 % aufgeklärt, denn es bleiben ein paar Fragen auf der Strecke, die man hätte noch beantworten müssen.

Die schauspielerischen Leistungen sind soweit gut, nur sieht man die Tricks deutlich. Man sieht auch, was vor Green- bzw Bluescreen gedreht wurde, denn die Special Effects sind gut, aber zu sehen. Die musikalische Begleitung ist gut und trägt ein ganzes Stück zur Spannung bei, ohne das dies vorhersehbar wirkt. Die Kamera hat mit gut gefallen, aber bei manchen Fahrten hätte man die noch realistischer gestalten können. Es wird zwar klar, was man damit sagen möchte, aber der Realismus sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben.

Ich kann Ihnen "The Commuter" empfehlen, auch wenn er hier und da ein paar Schwächen hat, ist er trotzdem sehenswert geworden.

ungeprüfte Kritik

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 23.07.2018
"Mary & Max - oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?" ist ein tolles Werk geworden. Er regt einen zum Nachdenken an, aber die Geschichte, die er erzählt, ist wunderbar. Diese ist gut durchdacht und ist auch sehr gut ausbalanciert.

Man hat sich in diesem Film extrem viel Mühe gegeben, was man auch deutlich sieht. Die Detailarbeit kann nur an dieser Stelle gelobt werden. Man hat an fast alle Detail gedacht und obwohl wir hier von Knete sprechen, sieht es richtig gut aus. Ich möchte nicht wissen, wie lange es gedauert hat, bis dieses Projekt fertig war. Die Kameraeinstellungen haben mir richtig gut gefallen. Man sieht, dass die Sachen sehr klein sind, aber die Kamera fängt es so ein, als wenn diese groß wären. Die musikalische Begleitung hat mir auch extrem gut gefallen. Man überlasst den Zuschauer seine Gefühle. Man drängt sich den Zuschauer nicht auf, sondern man hat eher Musik gewählt, die zwar zur Situation passt, aber die recht neutral ist.

Ich kann Ihnen "Mary & Max - oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?" nur empfehlen. Man sollte sich dieses großartige Werk einmal gesehen haben, hat aber auch zurecht die FSK 12 Freigabe bekommen, denn es ist kein Kinderfilm.

ungeprüfte Kritik