Kritiken von "9lit289k"

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 07.08.2016
Der eigentlich wirkliche vierte Teil. Christian Bale war irgendwie von der Story ein Ausrutscher. Arnie macht seine Sache wirklich gut, obwohl man hier kaum noch sagen kann, ob er wirklich echt ist. Der Film bietet echte Unterhaltung und knüpft tadellos in der Story und Aufmachung an den Dritten Teil "Aufstand der Maschinen" an. Ein Film nicht nur für Terminator-Fans.

ungeprüfte Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.06.2016
Eine sehr gute Umsetzung der Zeichentrickserie. Zum Glück hat man sich nicht an die misslungene "Puppenversion" geklammert.
Ich bin erstaunt wieviel der Szenen echt ist (Anhänge angucken). Megan Fox passt die Rolle der April gut. Sie ist sexy aber nicht zu overdone wie in Transformers. Die Animationen sind düster gehalten, nicht zu kindisch wie vielleicht in den Serien.
Eine Kleinigkeit überzogen fand ich den Shredder, ansonsten war der Film top. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Magic Mike 2 - Magic Mike XXL

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.06.2016
Also ich finde die Tanzszenen alle sehr gut gemacht. Wenn man bedenkt, dass die sowas normal nicht machen. Der Channing hat´s schon drauf. Ich sag nur "Ride my pony" ;)
Klar ist die Story sehr kurz, unterhalten hat mich der Film allemal.

ungeprüfte Kritik

Ganz weit hinten

Drama, Komödie

Ganz weit hinten

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 07.05.2016
Es kam mir erst langweilig vor, aber es baut alles aufeinander auf. Der Film fesselt, man will unbedingt sehen wie er weitergeht.
Ein wirklich ernsthaftes Thema wird hier aufgegriffen aber es folgt kein Drama. *flüster* Alle bleiben am Leben ;)
Eine wirklich gute Besetzung aller Rollen.

ungeprüfte Kritik

3 Days to Kill

Thriller, Action

3 Days to Kill

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 07.05.2016
Ein sehr schöner Agentenfilm mit Kevin Costner. Die Rolle passt total zu ihm, ein richtiger old-school Agent.
Die Szenen sind nicht übertrieben, es wird mit wenigen "Effekten" gearbeitet, gute alte Handarbeit. Auf jeden Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.04.2016
Also ich hab JCVD noch nie in einer Komödie gesehen. Er kann das auch. Dennoch ist der Film jetzt nicht komisch. Das Thema ist Teamwork, Teamstruktur.
Die Schauspieler sind eigentlich nicht schlecht gewählt. Die Geschichte wird aber ziemlich spannungsfrei erzählt. Es gibt keine Erotik (was man auf ner tropischen Insel ansatzweise vermuten könnte), keine Action (doch 1 Kick von Jean Claude). Daher nur 3 Sterne, Sorry Jean C. ;)

ungeprüfte Kritik

Burning Blue

Bekenne dich.
Drama

Burning Blue

Bekenne dich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.04.2016
Leider ist der Film nicht so vielversprechend wie ich erhofft hatte. Er greift ein heikles Thema auf, Homosexualität in der Army, Navy,...
Die Story ist ziemlich flach...wie zu erwarten war bei schwulen Dramas...einer stirbt mal wieder... auch diesmal gibts kein Happy end.
Die Umsetzung ist schlecht. Man kann sagen TopGun für LowBudget. Daher nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 04.03.2016
Schwer zu sagen...er kommt ganz klar nicht an den ersten Teil ran finde ich. Der Film hat ne Menge Action aber so richtig Spannung aufbauen und mitreißen konnte er mich leider nicht. Es ist für mich wie bei Ironman, hier war der 2. Teil auch nur ein "Übergang" zu dem letztendlichen 3. Teil. Ich vermute daher, dass der 3. Teil der Avengersreihe auch den Finalen Kampf bringen wird.
Für Marvelfans und auch für Actionfans gehört der Film dennoch zur Sammlung.

ungeprüfte Kritik

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 04.03.2016
Also als erstes möchte ich mich mal über den Titel bzw. die dt. Übersetzung des Titels aufregen...der hat wirklich NICHTS mit dem Film zu tun!
Der Film kommt zuerst als typischer Coming of Age Film rüber, aber mit dem weiteren Verlauf der Geschichte merkt man, dass es darum gar nicht geht.
Der Film nimmt am Ende erst Gestalt an. Es ist keinesfalls eine der typischen Highschool-mit Abschlussball-Filme.
Die Schauspieler sind dafür ebenfalls gut gewählt. Man lernt neue Rollen der bekannten Gesichter kennen.

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.01.2016
Ich kenn die Original Mad Max Serie nicht. Ich fand Fury Road zwar actionreich aber von der Story langweilig. Man weiß gar nicht was man am Ende überhaupt anstrebt. Die Kulisse ist schon spekatkulär. Die Actionszenen sehr aufwending und imposant. Wer die Anhänge sich anschaut weiß die Leistungen im Film zu schätzen. Ein großes Spektakel mit wenig Sinn (was ja nicht immer schlecht sein muss).

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.01.2016
Schwierig den Film zu beschreiben. Er ist nicht richtig spannend, wie man es vielleicht aus anderen Bruce Willis Filmen kennt. Der Film ansich zeigt eine dunkle Seite der Zukunft, was uns evt. erwartet. Die Story ist kurz, der Film hat keinen wirklichen Spannungsaufbau und ist eigentlich nur gefüllt mit "sinnlosen" Executierungen". Für mich persönlich ist der Film einer zu den schlechtesten von BW und Joseph Gordon Levitt.

ungeprüfte Kritik

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 31.12.2015
Ehrlich gesagt verstehe ich die schlechten Bewertungen nicht. Der Film ist ein gut gemachtes Fantasy-Scifi-Spektakel.
Die Schauspieler sind gut gewählt, wenn Channing auch anfangs gewöhnungsbedürftig aussieht. Die Story dazu passt sehr gut.
Viel Bang und Wums gibts auch auf die Ohren. Für mich ein genialer Film.

ungeprüfte Kritik