Kritiken von "seashark"

Disneys Dinosaurier

Kids, Animation, Abenteuer

Disneys Dinosaurier

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Ich persönlich finde, dass es Disney gelingt, mit dem Film "Dinosaurier" seine Vorgängerfilme wie "Tarzan" , "Mulan" etc. zu übertreffen.
Mit Witz, Spannung und sehr viel Charme versucht der Film den kleineren Zuschauern, die Geschichte der Dinosaurier und deren "Untergang" zu zeigen und zu erklären.
Dinosaurier vereint sowohl spannungsgeladene Actionszenen
( Angriff des Tyrannosaurus etc. ) als auch gefühlvolle Momente.
Es wird ein starkes Miteinander und gegenseitige Hilfe zur zentralen Aussage des Films ( Aladar hilft den Alten ; Zusammen drängen sie den Tyrannosaurus zurück ).
Der Film ist geeignet für Jung und Alt.
Meiner Meinung nach ist dieser Film ein Muss für jeden Disney-Liebhaber !!!

ungeprüfte Kritik

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
Fantasy

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Die alterungsbeständige Klassik
Die Geschichte über das Aschenbrödel ist sehr alt und berühmt. In diesem Märchen ist die Geschichte ein bisschen geändert, aber das macht den Film interessanter und es hat einen längeren Plot. Die Besetzung des Filmes ist, kann man sagen, ausgezeichnet. Vor allem die Darbietung, die Libuše Šafránková vorführt, macht dieses Märchen so beliebt. Es ist nicht nur romantisch, sondern es gibt auch Passagen, bei denen man lachen kann. Die Musik von Karel Svoboda liefert dem Film weitere Qualität und macht den Film wirklich außergewöhnlich.
Es ist Märchen nicht nur für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Das Dschungelbuch 2

Kids, Animation, Abenteuer

Das Dschungelbuch 2

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Positiv: Die gleichen Sprecher wie im Original, der Zeichenstil wurde auch weitesgehend beibehalten. Doch an Teil 1 kommt man so leicht nicht heran. Das mag auch an der unüberraschenden, weil Disney-typischen Geschichte liegen.

ungeprüfte Kritik

Das Dschungelbuch

Kids, Animation, Abenteuer

Das Dschungelbuch

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Hatte Das Dschungelbuch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, jetzt aber die DVD geschenkt bekommen und deshalb heute den Film mal wieder angeschaut. Und ich muss sagen, wow, hatte total vergessen was für ein toller Film das ist. Auch nach 40 Jahren hat der Film nichts an Charme verloren. Die liebevoll gezeichneten Charaktere, die grandiosen Lieder und der Humor...einfach wundervoll.
Ab heute fällt der Film für mich in die Kategorie "Klassiker" und mit der beste Disneyfilm aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Cujo

Horror

Cujo

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Cujo ist ein sehr gelungener Horrorfilm, der mit den Ängsten des Zuseher spielt. Für King-Fans ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Eigentlich ziemlich guter Film, nur das Politische stört mich. Ausgerechnet die Amis werden Opfer von Kollateralschäden? Das verdreht aber gewaltig die Wirklichkeit. Meine Güte, wenn jeder Ausländer so auf amerikanische Soldaten reagieren würde, wie hier Schwarzenegger auf El Lupo, dann gäbe es die USA wohl nicht mehr. Aber filmisch habe ich hier nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil: Schwarzenegger ist hier zwar findig und mutig, aber nicht der alles überstrahlende Held und auch keine Witzfigur. Also etwas erwachsener. Und spannend ist er auch, es sei denn man zählt nur Patronenhülsen.

ungeprüfte Kritik

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Haben Sie sich jemals gefragt, was in Ihrem Haus geschah, bevor Sie darin wohnten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Ein Thriller wie vom Fließband. Hat man alles schon mal gesehen. Meine trotzdem relativ gute Bewertung folgt aus der speziellen Art und Atmosphäre des Films. Ich weiß nicht warum, aber er hat mich teilweise gefesselt, war auch hier und da spannend und hatte so seine Höhepunkte, zwar nichts besonderes, muss man nicht gesehen haben, aber wenn er beim durchschalten gerade mal irgendwo läuft würde ich die Fernbedienung wahrscheinlich aus der Hand legen, mich zurücklehnen und, so gut es geht, genießen.

ungeprüfte Kritik

Chucky 5 - Chucky's Baby

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
"hey, wir haben ein problem! wir haben bisher 4 horrorfilme gedreht, aber hatten noch keine nackte frau - aber das schlimmste: wir hatten noch keine Hellraiser-Homage! machen wir doch einen 5. teil und reißen paar organe raus und überschütten jemand mit säure - juhu!" -.-

schade...scheinbar geht im 21. jahrhundert gar nix mehr ohne das zeigen und aufdrängen von menschlicher anatomie, wenns mal bisschen actionreicher zugehen soll.

ungeprüfte Kritik

Chucky 2

Die Mörderpuppe ist zurück.
18+ Spielfilm, Horror

Chucky 2

Die Mörderpuppe ist zurück.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
wie befürchtet war den produzenten des filmes der 1. teil nicht eklig genug. das heißt ich habe doch ab und an mal weggesehen. trotzdem lohnt sich der film. es gibt eigentlich nur gegen ende ein paar ekel-szenen, aber zart besaitete augen werden vorgewarnt wenn sie wegschauen sollen. beispiel: chucky zieht an seinem eingeklemmten arm und nahaufnahme auf handgelenk folgt, man weiß inzwischen das er sehr menschlich geworden ist in dem puppenkörper. wer da hinsieht ist entweder unempfindlich oder hat selber schuld.

ungeprüfte Kritik

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
ha ha, selten so gelacht. eigentlich hatte ich nicht sehr hohe erwartungen an den film, doch ich wurde überrascht. die witze kamen mir nicht so verbraucht vor, wie ich dachte und der dusselige charakter von michael cera und dazu noch jack black, rundeten das ganze noch ab. ich wurde auf jeden fall unterhalten, selbst wenn die story nur dünn gesäht war.

ungeprüfte Kritik

Carrie 2 - Die Rache

Alle Jugendlichen haben böse Gedanken - ihre sind tödlich.
Horror

Carrie 2 - Die Rache

Alle Jugendlichen haben böse Gedanken - ihre sind tödlich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Kann jetzt nicht sagen der Film ist der Überburner und eine Genreklassiker schlechthin, doch was ich sagen kann. Er hat mich 90 Minuten gut unterhalten.

Überdurchschnittlicher Horror

ungeprüfte Kritik

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 06.05.2010
Brian de Palma setzt Kings Vorlage beängstigend gut um und profitiert dabei von der abründig-magischen Wirkung von Sissy Spacek, die dem Zuschauer gerade während ihrer Ticks mit weit aufgerissenen Augen und eindrucksvoller Mimik gnadenlos Gänsehaut verpasst und das auch nach über 30 Jahren. Meisterlicher Mystery-Horror-Reißer... und das mit einem Budget von nicht mal 2 Mio $ (inflationsbereinigt weniger als 8 Mio $)... So muss Horror wirken: psychologisch, nicht mit einem Kubikmeter Blut und sechs Doppelzentnern abgetrennter Gliedmaßen... Zeitlos und umwerfend.

ungeprüfte Kritik