Kritiken von "tanto"

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Beste Unterhaltung
Einen tollen Kinoabend bietet Ein Unmöglicher Härtefall - witzig, toll geschauspielert, stimmungvoll. Klasse!

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Hervorragend
Heat ist ein absolut fesselnder Krimi mit einem bewegenden Ende. Beide »Titanen« Robert de Niro und Al Pacino in einem Film und dann noch als Gegener - ansehen!

ungeprüfte Kritik

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Unerreichter Horrorfilm
Nie hat mich ein Horrorfilm dermaßen gepackt und mitgerissen. Nervenzerreißend das Ende und die Nachtsichtgerät-Szene!
Der absolut schockendste Serienkiller und ein Plan, der einem die Haare wirklich zu Berge stehen läßt.
Gut, der Film ist wirklich schon älter, aber damals ist es mit vergleichsweise wenigen blutigen Szenen gelungen, ein Höchstmaß an Spannung zu erzeugen.
Dazu tolle schauspielerische Leistungen - ein Meisterwerk und Meilenstein des Genres.
Ich weiß nur nicht, ob er heute noch genauso zu schocken und fesseln vermag, wenn man ihn im 3. Jahrtausend zum 1. Mal ansieht?

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Hervorragende Komödie
mit begeisternden Protagonisten. Eine spannende Krimikomödie und Dreiecksliebesgeschichte mit einem überraschenden Ende. Beste Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Wirklich klasse!
Eine ganz tolle Komödie, in der Jack Black dermaßen brilliert, daß er beinahe dem ebenfalls sehr komischen Ben Stiller den Rang abläuft. Sehr gelungener Film, bei dem wir viel gelacht haben.

ungeprüfte Kritik

Brazil

Science-Fiction

Brazil

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Absolut fantastisch!
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein ganz toller, thematisch grauenvoller SciFi, der sehr phantasievoll und genial vom Meister Terry Gilliam umgesetzt wurde. Obwohl der Film schon älter ist, hätte er auch gestern gedreht worden sein können, so sehr war der Regisseur seiner Zeit voraus. Vom Thema her ist Brazil äußerst unerfreulich und enthält einige heftige Szenen, daher ab 18 J. empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 12.06.2005
Ein beinahe surrealer Traum von Neil Jordan
In märchenhaften, wundervollen Bildern interpretiert der grandiose Regisseur Neil Jordan »Rotkäppchen und der Wolf« auf seine Weise - sehenswert!

ungeprüfte Kritik

7 Days to Live

Trau nicht deinen Augen. Trau nicht deinen Gefühlen. Trau nur deiner Angst!
Thriller

7 Days to Live

Trau nicht deinen Augen. Trau nicht deinen Gefühlen. Trau nur deiner Angst!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 12.06.2005
Toller Horrorfilm
Für meinen Geschmack extrem unheimlicher Horrorfilm, super spannend, am Ende leider etwas übersinnlich, aber mit beeindruckenden Bildern. Klasse. Hab ihn auf englisch gesehen, weiß nicht, wie die deutsche Synchronisation ist - vielleicht einfach das Original mit Untertiteln gucken?

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 12.06.2005
Mitreißend!
Echt spannender Horror-Schocker, der erst harmlos anfängt, aber dann immer spannender wird. Teilweise hoher Ekelfaktor, aber echt mitreißend bis zum Schluss!

ungeprüfte Kritik

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 12.06.2005
Romantik pur
Unerreichter Gipfel der Romantik. Mein Lieblingsfilm, der so eindringlich wie kein anderer das Thema Wahre Liebe verkörpert. Kleenex-Box bereithalten und mitleiden!

ungeprüfte Kritik