Kritiken von "gerdpaschke"

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 28.04.2008
Da habe ich wohl im Genres die Bezeichnung "Animé" überlesen, sonst hätte ich den Film sicherlich nicht ausgeliehen ... was ich wohl später bereuht hätte.

Ein für mich erstklassiger Action-Fantasy-Animatiosfilm. Äußerst kurzweilig mit genialen Actionszenen. Anthony Hopkins und vor allem die "gut in Szene" gesetzte Angelina Jolie. Einfach traumhaft, vor allem letztere!

ungeprüfte Kritik

Es begab sich aber zu der Zeit...

Eine Reise zu Lebzeiten. Eine Geschichte für die Ewigkeit.
Abenteuer, Drama

Es begab sich aber zu der Zeit...

Eine Reise zu Lebzeiten. Eine Geschichte für die Ewigkeit.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 27.04.2008
Von mir das Prädikat: "Besonders Empfehlenswert"
Dieser Streifen erzählt die Begebenheiten rund um die Geburt Jesu Christi.
Es wurde hier ohne großen Hollywood-Schickschnack, aber mit glaubhaften Darstellern ein sehr schöner Film produziert.
Sehr schön auch die Darstellung der heiligen 3 Könige und deren "eigentlicher" Auftrag, denn wer genau hinschaut wird erkennen, dass Jesu Aufenthalt enttarnt (König Herodes) werden sollte.
Auch der Stern zeigte seine Schattenseite! So wurde der Geburtsort Jesu für alle sichtbar, auch für seine Feinde!
Jetzt denkt mal über die Weihnachtsfiguren nach, die sich jährlich auf den Pyramiden drehen.

ungeprüfte Kritik

The Roost

Angriff der Fledermäuse
Horror, 18+ Spielfilm

The Roost

Angriff der Fledermäuse
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 27.04.2008
Nicht empfehlenswert!
Null Spannung, null Action --> lange Weile pur.
Dazu kommen noch schlechte Schauspieler. Ich hatte den Eindruck, hier wurde mit aller Gewalt versucht, einen Horrorstreifen zu produzieren.
Ergebnis: B-Movie

ungeprüfte Kritik

Jesse Stone - Death in Paradise

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 27.04.2008
Für Fans von Jesse Stone ohnehin ein Muss.
Kurzweiliger Krimi, ohne Schnickschnack und irgendwelchen überflüssigen Effekten, aber mit einem klasse Hauptdarsteller.

ungeprüfte Kritik

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 27.04.2008
Diesen Streifen kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Kurzweiliger Streifen mit guten Darstellern. Die Story regt sehr zum Nachdenken an, besonders in Gegenden, wo Menschen verschiedener Hautfarbe leben.

ungeprüfte Kritik

River Queen

Ein gekidnappter Sohn. Eine Nation im Krieg. Eine epische Reise.
Abenteuer, Drama

River Queen

Ein gekidnappter Sohn. Eine Nation im Krieg. Eine epische Reise.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 21.04.2008
Tolle Kulisse, mittelmäßige Handlung ergibt am Ende eine Film unterm Durchschnitt.
Kann man sehen, muss man aber nicht!

ungeprüfte Kritik

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 21.04.2008
Kein schlechter Film, aber sicher auch kein Brüller. Die originale Syncronstimme von Richard Gere hätte hier sicher noch etwas gerissen, aber so ist der Film maximal Durchschnitt.
Die Handlung ansich nicht unspannend ... und nachdenklich zugleich!

ungeprüfte Kritik

Die Kreuzritter 3

Die Krone des Königs
Abenteuer

Die Kreuzritter 3

Die Krone des Königs
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 21.04.2008
Nicht zu empfehlen. Schlechte Kulisse und eigenartig anmutende Kampfszenen machen diesen Streifen zu keinem Ereigniss.
Auch die Handlung sehr flach und langweilig!

ungeprüfte Kritik

Deep Threat

Die Höhle
Horror, Abenteuer

Deep Threat

Die Höhle
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 18.04.2008
Ok, ich hab schon schlimmeres gesehen und hab den Film immerhin bis zum Ende angesehen.
Ob die Regieabteilung schonmal in einem Schacht/Stollen waren? Glaub eher nicht, denn dann wüssten die, wie es da unten aussieht.

ungeprüfte Kritik

Lake Placid 2

Horror, Abenteuer

Lake Placid 2

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 28.03.2008
Nur 2 Sterne, weil die Handlung, wie so oft bei solchen Filmen, vorhersehbar ist.
Die Effekte allerdings sind Hitverdächtig ... im negativen Sinne.

ungeprüfte Kritik

Autopsy - A Love Story

Er fand seine Traumfrau... Nach 3 Tagen war sie tot.
18+ Spielfilm, Horror

Autopsy - A Love Story

Er fand seine Traumfrau... Nach 3 Tagen war sie tot.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 28.03.2008
Habe den Film nach 10 Minuten ausgeschalten.
Unmögliche Syncronsprecher. Dagegen ist GZSZ Oscarverdächtig.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 15.03.2008
für mich enttäuschend. hab nach einer stunde spielzeit ausgeschalten, weil mich der Film in keinster Weise fesselte.
Knackige Mädels mit Kraftausdrücken ist eben nicht alles.

ungeprüfte Kritik