Kritiken von "Stollentroll"

Samurai Fiction

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Cooler Samuraifilm mit toll aufgelegten Schauspielern, einer großen Portion Humor und einem für dieses Genre äußerst ungewöhnlichen aber passenden Soundtrack.
Hier gibt es laufend funky, groovy Gitarrenrock zu hören.
Der Film ist fast durchgehend in Schwarz Weiß gehalten, mit einigen Farbeinwürfen. Der Stil passt aber auch echt gut zu der "Zeitreise". Dazu gibt es eine Menge skurriler Charaktere.
Definitiv mal einen Versuch wert.

ungeprüfte Kritik

Angriff der Killertomaten

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Schlechtester Film aller Zeiten ist gar nicht soo weit hergeholt.
Trotzdem macht der Film noch sehr viel Spaß, denn das ist ja auch teilweise mit Absicht so trshig gemacht. Und für mich ein Prädikat, das auf jeden Fall neugierig auf den Film macht.
Einige Gags sind wirklich Super, ab und zu gibt es aber auch mal kleine Durststrecken. Die lassen den Film vielleicht etwas zu lang erscheinen.
Leute die dem Trash nicht abgeneigt sind sollten auf jeden Fall mal reinschauen.

Iss dein Gemüse - Bevor es dich isst!

ungeprüfte Kritik

Lady Snowblood 2

Love Song of Vengeance
Action, Drama

Lady Snowblood 2

Love Song of Vengeance
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Nach dem Erfolg von Teil 1 musste dann auch noch eine Fortsetzung her.
Kommt nicht ganz an Teil 1 ran (wie auch?) ist aber immer noch sehr gut.
Im Gegensatz zum ersten geht es hier wesentlich politischer zu.
Yuki schlägt sich hier auf die Seite von Slumbewohnern und einem Anarchisten und kämpft diesmal für Gerechtigkeit.
Die Mangavorlage gibt es in Deutschland übrigens auch und sind ebenfalls empfehlenswert.
Meiko Kaji ist wieder großartig und nicht mehr ganz so eiskalt wie in Teil 1.
Ihre Blicke können aber immer noch Töten.

ungeprüfte Kritik

Lady Snowblood

Action, Drama

Lady Snowblood

Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Mit nichts geringerem als der Mutter von Kill Bill haben wir es hier zu tun.
Einem feministischen, brutalen Samurai-Rachedrama der Extraklasse.
Meiko Kaji spielt die wortkarge Rächerin auf beeindruckende Art und Weise.
Außerdem hat sie auch den Titelsong selbst gesungen. Hat sie bei fast allen ihren Filmen gemacht, sie war nämlich eine Popsängerin.
Das Blut fließt in Strömen und die Kampfszenen sind klasse.
Auch die Erzählstruktur und einige Regieeinfälle kommen so frisch und ungewöhnlich rüber, das man dem Film sein Alter auf keinen Fall ansieht.
Hier stimmt einfach alles.
Definitiv ein Klassiker und ein must see.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Rachefilme sind ja irgendwie wieder mächtig in.
Bei Death Sentence handelt es sich aber eher um einen normalen Selbstjustiz-Thriller.
Von Filmen wie der Rache Triologie von Park Chan Wok oder auch Kill Bill ist er aber weit entfernt.
Die Charaktere sind 08/15 Gut und Böse Figuren und so läuft auch die Story ziemlich überraschungsarm ab.
Zum Glück wird ein flottes Tempo vorgelegt, es gibt einige ziemlich gute und spannende (Action)Szenen und relativ blutig/brutal ist er auch.
Die Schauspieler, allen voran Kevin Bacon, liefern solide Leistungen ab.
Nicht gefallen hat mir die Musik mit diesen nervenden Heulballaden.
Der größte Kritikpunkt ist aber das mehr als unglaubwürdige Ende.
Das ist so lächerlich das es die ganze Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit mit einem Schlag zunichte macht.

ungeprüfte Kritik

My Wife Is a Gangster 3 - Killerlady

Sie ist schön. Sie hat Stil. Sie ist tödlich.
Action

My Wife Is a Gangster 3 - Killerlady

Sie ist schön. Sie hat Stil. Sie ist tödlich.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Hat mit Teil 1 (My Wife is a Gangster) nichts mehr zu tun.
Der war ja noch ziemlich witzig und erfrischend neu.
Hier gibt es denn auch wieder Geschlechterkampf und Cultureclash.
Allerdings ist das ja alles nichts neues mehr und zu lang war der auch noch.
Außerdem auch ein hervorragendes Beispiel wie hierzulande immer noch Filme kaputt synchronisiert werden.
Es kommt eine Gangstertochter von HK nach Korea und da gibt es Verständigungsprobleme. Allerdings nicht in der deutschen Fassung da sprechen dann alle deutsch. Und man wundert sich erstmal wenn die Dolmetscherin auftaucht. Der daraus entstehende Spaß das die Dolmetscherin dann ständig falsch übersetzt geht natürlich vollkommen flöten.
So bleiben auch nur ein paar Lacher übrig sowie Koreatypische Slapstickeinlagen der eher schlechten Sorte, mäßige Actionszenen und ein enttäuschendes Finale.
Hab ich schon erwähnt das der Film viel zu lang war?

ungeprüfte Kritik

To Catch A Virgin Ghost

Horror, Thriller

To Catch A Virgin Ghost

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Merkwürdiger Mix aus Gangster-, Geisterfilm und Komödie.
Funktioniert nur nicht richtig. Das liegt vor allem an den Gangstern, oder vielmehr deren Darstellung. Außer nerven machen die nicht viel. Die Bauern sind schon besser. Story geht eigentlich auch ok.
Besonders schlimm sind aber einige Gags die in Korea vielleicht echte Brüller sind, bei mir aber entweder für Verärgerung oder Augenrollen gesorgt haben.
Also nicht richtig Gangster-, nicht richtig Geisterfilm und nicht richtig Komödie.

Vielleicht auch einfach nicht mein Humor.

ungeprüfte Kritik

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Ziemlich guter Thriller. Die Schauspielerin der kleinen liefert ne gute Performance ab. Der Kerl ist aber auch alles andere als schlecht.
Trotz nur 2 Darstellern und einem Handlungsort baut sich eine enorme Spannung auf und die beiden liefern sich ein packendes Duell.
Nicht gefallen haben mir die ersten ca 10 min bis die beiden dann im Haus sind. Die Dialoge fand ich ziemlich gekünstelt und unglaubwürdig.
Im Nachhinein aber wichtig, da ja teilweise darauf eingegangen wird.
Sobald das rum ist stimmt aber eigentlich alles.
Ansonsten ein 1A Thriller dem zum ganz großen Wurf noch etwas fehlt.

Angucken.

ungeprüfte Kritik

Gozu

Yakuza Horror Theater - Trip in den Wahnsinn
Thriller, Krimi

Gozu

Yakuza Horror Theater - Trip in den Wahnsinn
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Hierzu was zu schreiben ist schon nicht so einfach.
Abgedreht ist gar kein Ausdruck.
Der Vergleich mit Lynch haut schon hin.
Aber auch ein David Lynch würde sich sowas hier nie trauen. Vielleicht aber auch gar nicht trauen wollen.
Teilweise fließt der Film so vor sich hin, dann gibt's mal wieder um so heftiger die volle Breitseite.
Des öfteren sitzt man schon mit offenem Mund da und fragt sich welches kranke Hirn sich sowas ausdenkt.
Wer mal ganz was anderes sehen will und keine Angst vor Körperflüssigkeiten aller Art hat sollte mal n Blick riskieren.

ungeprüfte Kritik

The Woods

Horror, Thriller

The Woods

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 30.01.2008
Ein etwas anderes Mystery-Horrordrama, das mir gut gefallen hat.
Drehbuch, Regie und auch die Darsteller, allen voran Agnes Bruckner die als pubertierende Aussenseiterin eine sehr gute Performance abliefert, können überzeugen.
Der Film spielt in den 60ern und dementsprechend fällt auch die musikalische Untermalung aus. Das hat mir sehr gefallen.
Der Zickenkrieg im Internat war auch nett anzuschauen.
Der Film hätte auch ohne Horrorelemente wunderbar funktioniert.
Die Spannungskurve steigt schnell an und bleibt auf einem konstanten Niveau.
Ganz zum Schluß ist es dann nochmal fast zuviel des Guten.
Bis dahin hat der Film aber eh schon gewonnen.

ungeprüfte Kritik

Nosferatu

Eine Symphonie des Grauens
Deutscher Film, Horror, Fantasy

Nosferatu

Eine Symphonie des Grauens
Deutscher Film, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 11.01.2008
Definitiv ein Meilenstein der Filmgeschichte und der Ur-Vater aller Vampirverfilmungen.
Die MTV-geschädigte "unter 5 Schnitten pro sek geht gar nichts" Generation, der ich ja auch noch fast angehöre, wird hiermit wohl leider nur noch wenig anfangen können. Die schrecken ja meist schon vor schwarz/weiß Filmen mit Ton zurück.
Das ist natürlich extrem schade, denn ein guter Film ist und bleibt ein guter Film. Und dieser hier ist ein überragender Film.
Die ganze alte Art und Optik des Film trägt meiner Meinung nach sogar sehr zum gelingen bei. Die Atmosphäre die hierbei aufkommt ist ungeschlagen.
Max Schreck spielt wirklich fantastisch und seine Leistung ist nicht umsonst in dem Shadow of the Vampire, den man sich unbedingt später ansehen sollte, geehrt worden.

Wer den Film kennt dem erzähle ich ja eh nichts neues.
An alle Leute die denken mit einem Stummfilm nichts anfangen zu können kann ich nur appellieren dem Film eine Chance zu geben.
Wer z.B. auch auf die Hammer Draculas und anderen Gothik Horror steht wird hier definitiv seine Freude dran haben.

ungeprüfte Kritik

Urlaub in der Hölle

Vier im rasenden Sarg - Du musst höllisch schnell sein!
Thriller, Action

Urlaub in der Hölle

Vier im rasenden Sarg - Du musst höllisch schnell sein!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 11.01.2008
Guter spannender Thriller aus den Good ol' Days.
Den US Titel Race with the Devil hätte ich zwar auch lieber gesehen aber was soll's.
Mit Horror hat das jedenfalls wenig zu tun sondern es ist ein waschechter Psychothriller, der davon lebt das die Situation in dem Film eben nichts übernatürliches oder so hat.
Was da passiert könnte einem tatsächlich auch,jedenfalls so ähnlich, passieren.
Klasse Darsteller und gute oldschool Actionszenen.
Besser als die meisten aktuellen Thriller.
Aber was das angeht bin ich eh ein wenig Nostalgiker.

ungeprüfte Kritik