Kritiken von "mabussma"

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.08.2009
Ein Highlight.Diese Fassung hatte ich noch nicht gesehen.Nicht so.Zum Rest muss man nicht mehr viel sagen,ausser:"Meisterhaft".

ungeprüfte Kritik

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm

Sukiyaki Western Django

Wer wird überleben?
Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 12.08.2009
Das hat mir gefallen!Total schräg und komisch.Blutig wie "From Dusk till Dawn"und schräg wie "Pulp Fiction".Total überzogen dargestellt,aber dennoch absolut"cool" und witzig.Tarantino passt klasse da rein.

ungeprüfte Kritik

Le Mans

Action

Le Mans

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 08.08.2009
Nur wegen MCqueen interessant.Bin nicht so der grosse Rennsportfan und fand den Film eher langweilig.Allerdings muß ich den Schauspielern und Kameraleuten meine Hochachtung aussprechen.Die haben sich was getraut.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 07.08.2009
Ein Kabinettstückchen von Eastwood.Ähnlich wie bei Wein und Sean Connery,je älter desto besser.Glänzende Unterhaltung mit trockenem Humor vor einem alltäglichen Hintergrund,der wiederum mit dem gebotenem Ernst behandelt wird.

ungeprüfte Kritik

Cujo

Horror

Cujo

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 07.08.2009
Weil ich Stephen King Fan bin,wollte ich mir den Film erst kaufen denn ich kannte ihn noch nicht.Der Film ist jedoch so selten,daß er unter 70€ gar nicht zu kriegen ist.Da wollte ich ihn mir erst einmal anschauen,ob der Kauf auch lohnt.Ich bin froh das ich ihn nicht gekauft habe.
Dennoch ein großes Lob an VB,daß ihr den Film habt.Ich habe hier schon vieles aus den Achtzigern gefunden ,daß ich gerne noch mal sehen wollte.

ungeprüfte Kritik

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 04.08.2009
Es hätte nach Teil drei besser enden sollen.Zu großer Wiederholungsfaktor.
Einfach nur Langweilig,weil der Film nichts neues mehr bringt.Die Rückblenden öden mich nur an.

ungeprüfte Kritik

Im Jahr des Drachen

Thriller, Action

Im Jahr des Drachen

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 04.08.2009
Kontrovers wie fast alles von Michael Cimino.Fast schon an der Grenze zum Rassismus,wenn man die Thematik falsch interpretiert.Rourke war Spitzenklasse und John Lone einfach cool.Die Gewalt ist explizit und sehr nahe an der Grenze zur Entgleisung,ist aber dramaturgisch nicht zu umgehen.Klasse Cop-Thriller mit ausgezeichneten Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam

Action, Thriller

Stirb langsam

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 31.07.2009
Immer noch ein absoluter Hammer,der Film.Ich werde ihn mir auch immer wieder mal ausleihen und ansehen und dabei an die guten alten Achtziger denken.Danke John Mctiernan,danke Bruce Willis.

ungeprüfte Kritik

Urmel voll in Fahrt

Kids, Animation

Urmel voll in Fahrt

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 30.07.2009
Mein kleiner Neffe hatte einen ausgefüllten Nachmittag.Die Freude über den Film stand ihm ins Gesicht geschrieben.So soll das sein.Fünf Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Fliege

Der erste Alptraum einer neuen Generation.
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Die Fliege

Der erste Alptraum einer neuen Generation.
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 27.07.2009
Cronenberg war schon immer ein Prädikat für sich.Aber dieses Horrordrama war das Highlight der Achtziger und ist es für mich immer noch.

ungeprüfte Kritik

High School Musical 3

Senior Year
Musik

High School Musical 3

Senior Year
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 27.07.2009
Sehr professionell.Das war eigentlich der beste Film aus der Reihe.Aber ich als etwas reiferer Mensch muss sagen,daß alle Filme aus der Reihe definitiv auf ein Publikum ab 12Jahren bis ungefähr 18 Jahren zugeschnitten sind.Deshalb nur vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Transporter 3

Action, Thriller

Transporter 3

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 22.07.2009
Der Erste war spitze.Der Zweite;na ja.
Aber das war Zeitverschwendung.Die zwei Sterne gibt es nur wegen dem Hauptdarsteller.Endlich mal wieder ein echter Typ.John Wayne,Steve MCqueen usw.lassen grüßen.

ungeprüfte Kritik