Kritiken von "reinim"

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 18.12.2016
Oh je, was war das denn?

Aus der Idee, eine Fortsetzung dieses 90er-Jahre-Blockbusters zu drehen, hätte man sogar etwas machen können. Doch leider wurde daraus nur eine Orgie an CGI-Effekten. Für ein originelles Drehbuch hatte man offensichtlich kein großes Budget. Auch die Charaktere wirken ziemlich blass und hölzern. Am meisten nervt jedoch am Ende die Andeutung eines möglichen 3. Teils... war man doch gerade froh, Teil 2 überstanden zu haben ;)

ungeprüfte Kritik

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.12.2016
Gestern haben wir "Rogue One" in 3D-Laserprojektion im Kino geshen. Der Film hat meine Erwartungen genau erfüllt und stellenweise sogar übertroffen. Er ist anders als alle anderen Star Wars-Filme, was vielen vielleicht nicht gefallen dürfte. Aber ich finde, Rogue One bringt frischen Wind in die Saga und bildet eine gelungene Verbindung zwischen der Prequel-Trilogie und der Original-Trilogie. Als jemand, der den allerersten Krieg der Sterne-Film noch bei seiner Erstaufführung im Kino gesehen hat, war ich hellauf begeistert über den Schluß des Films und seine Anknüpfungen an den Anfang von Episode IV.

Am Anfang braucht der Film zwar etwas, um in die Gänge zu kommen und auch manche Charaktere kommen etwas zu kurz finde ich, aber ab der Hälfte wird es richtig rasant und spannend. Die Schlacht am Ende des Films ist die beste, die man jemals in einem Star Wars-Film gesehen hat.

Für Fans ein absolutes Highlight! Freue mich schon auf die BluRay...

ungeprüfte Kritik

Zorniges Land

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 14.12.2016
Eine Idee für eine Story und eine gute Besetzung alleine machen leider noch keinen guten Film. Denn hier hapert es eindeutig am Drehbuch und auch an der filmischen Umsetzung des selbigen. Die Absichten der Macher sind zwar zu erkennen, aber leider entstand ein ziemlich träges Filmchen, bei dem man ab und zu vorspulen möchte...

ungeprüfte Kritik

Joy

Alles außer gewöhnlich.
Drama

Joy

Alles außer gewöhnlich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.12.2016
Ich hatte zunächst überhaupt keine Vorstellung davon, welche Art Film mich da erwartet: die Geschichte einer Frau, die einen revolutionären Wischmop erfunden und diesen dann erfolgreich bei QVC verkauft hat?!? Basierend auf wahren Begebenheiten?!? Klingt zumindest komisch. Noch komischer in Zusammenhang mit der Top-Besetzung (Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Bradley Cooper, Isabella Rossellini!)

Aber das Ganze entpuppte sich als ein großartiger, unterhaltsamer und bewegender Film, der zudem sehr innovativ inszeniert wurde.

Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.12.2016
Einer der witzigsten Animationsfilme seit langem! Ich hatte keine hohen Erwartungen an diesen Film, jedoch wurde ich angenehm überrascht. Die Charakterisierungen der einzelnen Figuren (hauptsächlich Haustiere) sind vortrefflich und pointiert. Die Geschichte wird spannend und ohne Durchhänger erzählt. Ein Riesenspass für groß und klein.

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 11.12.2016
Der Film fängt vielversprechend an und ist visuell sehr schön und stilvoll umgesetzt. Auch wenn es einige spannende Passagen gibt, hat die Handlung leider auch sehr viele Längen und das Drehbuch kostet das vorhandene Potential nicht wirklich aus. Es hätte ein großes, tiefgründiges Werk werden können, endet aber in einem etwas verwirrenden Finale. Drei Sterne für die hervorragende Kameraarbeit, die guten Darsteller und das Set-Design.

Sehenswert, aber leider kein Kandidat für einen SciFi-Kultfilm.

ungeprüfte Kritik

Blood Father

Action, Thriller

Blood Father

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.12.2016
Ein überzeugender (und sichtlich gealterter) Mel Gibson in einem spannenden Action-Thriller rund um eine anfänglich komplizierte Vater-Tochter-Beziehung. Ich hatte zunächst keine hohen Erwartungen an den Film, wurde daher angenehm überrascht. Die Story ist gewiss nicht ganz neu, aber - nichtsdestotrotz - spannend bis zum Schluss. Auch das ganze Ambiente, die Kameraführung etc. sind sehr stimmig.Eine kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Danish Girl

Inspiriert von einer außergewöhnlichen, wahren Geschichte.
Drama, Lovestory

The Danish Girl

Inspiriert von einer außergewöhnlichen, wahren Geschichte.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.11.2016
Absolut sehenswerter Film mit großartigen Schauspielern, einer interessanten Geschichte die auf realen Begebenheiten basiert und einer sehr ansprechenden filmischen Umsetzung. Neben den Schauspielern, die sehr intensiv spielen, muss man auch die Kameraarbeit lobenswert erwähnen: Die meisten Bilder sind wie Gemälde in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Central Intelligence

Um die Welt zu retten, braucht man einen kleinen Hart und einen großen Johnson.
Komödie, Krimi

Central Intelligence

Um die Welt zu retten, braucht man einen kleinen Hart und einen großen Johnson.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 28.11.2016
Die eine Hälfte der Gags ist witzig, die andere zündet nicht richtig. Dies liegt aber hauptsächlich an der ziemlich lustlosen deutschen Synchronisation. Schauspielerisch müht sich Dwayne Johnson redlich, alles überzeugend zu spielen. Größtenteils gelingt ihm das, auch wenn man ab und zu schon mal ein oder zwei Augen zudrücken muss.

Sehr seichte, aber zumindest eine kurzweilige Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Ein Hologramm für den König

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.11.2016
Sehenswert und unterhaltsam ist der Film allemal. Aber: Leider bietet er neben schönen Aufnahmen und ein paar wirklich ironisch-witzigen Szenen nicht ganz soviel, wie ich mir erhofft hatte. Wenn man - so wie ich - die Romanvorlage nicht gelesen hat, erkennt man zwar schon die Absicht hinter der Geschichte, aber irgendwie fehlt der gewisse Biss. Da hätte man filmisch sicher noch mehr daraus machen können. Ab der Hälfte etwa, dümpelt die Handlung ziemlich gemächlich dahin und gleicht eher wahllos aneinander gereihten Episoden. Ausser Tom Hanks und Alexander Black (als sein Fahrer Yousef) können auch die Figuren in dem Film nicht wirklich überzeugen. Letztendlich ist es eine One-Man-Show, die mehr oder weniger alleine von Tom Hanks - in gewohnt souveräner Art - getragen wird.

ungeprüfte Kritik

Equals

Euch gehört die Zukunft.
Science-Fiction

Equals

Euch gehört die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 21.11.2016
Visuell sehr ansprechender, dystopischer Science-Fiction-Film mit einer hervorragenden Besetzung. Die Story und das gesamte Setting erinnern zwar sehr stark an Filme wie "THX 1138", "Gattaca" oder "Die Insel", bei denen hier ordentlich Anleihen genommen wurden, dennoch vermag es der Film eine gewisse Eigenständigkeit zu entwickeln. Gelungen und sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das Tagebuch der Anne Frank

Deutscher Film, Drama

Das Tagebuch der Anne Frank

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 15.11.2016
Darf man so einen Film, über ein so sensibles Thema, kritisch beurteilen? Ich finde ja, man sollte.

Grundsätzlich fand ich den Film gut gemacht und gespielt. Zwischendurch war ich allerdings etwas irritiert, über die ambivalente Darstellung der Anne Frank und ihre oft zickige Art. Das mag sicher den historischen Ereignissen entsprechen - besonders der Konflikt mit der Mutter - wirkt im Film aber etwas gekünstelt und aufgesetzt. Auf mich jedenfalls. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war, dass am Anfang so lange rum getan wird mit dem Versteck, der Schluss mit Verhaftung und Deportation ging dann aber zu schnell. Hier finde ich die Gewichtung etwas falsch, auch wenn das mit dem eigentlichen Tagebuch ja nichts mehr zu tun hat, es fehlen mir einige Erklärungen am Ende. Die Informationen sind sehr dürftig, für Leute, die die Geschichte jetzt vielleicht noch nicht kennen.

Insgesamt muss man dem Film aber eine gute Bewertung geben. Er ist sehr detailgetreu gemacht, die Besetzung ist gut und die bedrückende, beklemmende Situation, 2 Jahre in dem Versteck hausen zu müssen, mit der ständigen Angst gehört, entdeckt, oder gar ausgebombt zu werden, wurde gut eingefangen.

ungeprüfte Kritik