Kritiken von "emale"

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 17.12.2015
Aus 1 mach 2. Während die ersten beiden Bücher jeweils einen Film ausmachten, schienen die Macher aus der Panem-Cashcow noch das Letzte rausholen zu wollen. Das ganze Buch in nur einem 2.5-Stündigen Film unterzubringen hätte der Handlung sicher mehr Tempo verschafft und den einen oder anderen langgezogenen Dialog erspart. Immerhin bescherten uns die Produzenten auf diese Art ein Wiedersehen mit dem schon Anfang 2014 verstorbenen Philip Seymour Hoffman.

ungeprüfte Kritik

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Lovestory, Drama

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 17.12.2015
Durchschnittlicher Film mit überdurchschnittlichem Ende und vielen amüsanten Stellen, die einen hier und da an die eigene Jugend zurückerinnern.
Kann man anschauen, muss man aber nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Das brandneue Testament

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.
Komödie, Fantasy

Das brandneue Testament

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 17.12.2015
Einer der Filme, die ihrem Trailer nicht gerecht werden. Die lustigsten Stellen des Filmes wurden im Trailer zusammengepackt, wobei die eigentliche Handlung des Filmes eine gänzlich andere ist. Teils tragisch, teils skurril sucht sich Gottes Tochter ihre 6 Jünger zusammen...und man ist irgendwie froh, dass es nur 6 und keine 12 sind.
Die Frage, welches der schlimmste Film war, den ich 2015 gesehen hatte, werde ich jedenfalls mit 'Das brandneue Testament' beantworten.

ungeprüfte Kritik

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 10.12.2015
Interessanterweise hatte ich von diesem Film nichts im Kino-Programm mitbekommen. Schade, denn Ant-Man ist eine Verfilmung, die sich keinesfalls hinter Hulk oder Captain America verstecken muss. Tolle Effekte, wenn der Held auf Ameisengröße Schrumpft, solide Helden-Story, die Lust auf einen weiteren Teil macht...und Evangeline Lilly! (Fünf Sterne kann ich aber dennoch nicht geben, da noch etwas Luft zu Iron Man und den X-Men bleiben muss)

ungeprüfte Kritik