Kritiken von "BeZea"

Trauma Center

Der Feind ist näher als du denkst.
Action, Thriller

Trauma Center

Der Feind ist näher als du denkst.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 26.03.2021
Herrn Willis scheinen aber auch keine vernünftigen Drehbücher mehr angeboten zu werden. Anders lassen sich diese Aneinanderreihung von Krimis auf unterdurchschnittlichem TV-Tatort Niveau nicht mehr erklären.
Nach Red 2 (2013) nicht ein einzig sehenswerter Film mehr und dieser reiht sich nahtlos ein in die filmischen Belanglosigkeiten und -noch wohlmeinend ausgedrückt durchschnittliche Massenware auf TV Niveau.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 19.03.2021
Nach dem Trailer war mir unklar: was ist das für ein Film. Nun, nachdem ich ihn gesehen habe, bin ich nicht viel schlauer. Der Inhalt (Achtung, dicht am Spoiler): Zyniker trifft auf Gutmenschen und lässt sich von ihm die Seele heilen, ist mir zu dünn für einen ganzen Filmabend! Trotz teils guter Inszenierung, die noch das beste aus dem macht, ist einfach nicht genug Potenzial in dem Aufeinandertreffen zweier Lebenseinstellungen.

ungeprüfte Kritik

Mossad

Action, Komödie

Mossad

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 19.03.2021
israelische Screwball-Komödie im Stile des Zucker/Abraham/Zucker- Teams. Hat man vor über 30 Jahren mal drüber gelacht, funktioniert aber im Aufguss einfach nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Der Zoo

Abenteuer, Kriegsfilm

Der Zoo

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 03.02.2021
Meine Kategorie wäre: Kinderfilm. Mit hübsch -kindgerecht überzeichneten- Charakteren. Trotz Kriegsbildern für die Kleinen geeignet. Wegen der meines Erachtens falschen Kategorisierung als Abenteuer, Kriegsfilm auch nur 3 Sterne, denn für Erwachsene wird ein wenig langweilig oder zu rührselig oder zu überzeichnet. Als Kinderfilm gibt es den vierten Stern dazu.

ungeprüfte Kritik

The Good Liar

Das alte Böse - Die Lügen, die wir leben.
Drama, Krimi

The Good Liar

Das alte Böse - Die Lügen, die wir leben.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 10.01.2021
Recht vorhersehbarer Plot - vielleicht nicht das warum, aber worauf es hinausläuft. Und auch die herausragende Besetzung der beiden Protagonisten können die schwache Story dann nicht mehr retten.

ungeprüfte Kritik

Der Vorname

Komödie, Deutscher Film

Der Vorname

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 12.10.2020
Hochintelligente Entlarvung des menschlichen Wesens auf bestem Loriot-Niveau. Was passiert, wenn Menschen „endlich“ mal ihr falsches Gesicht der konventionellen Freundlichkeit fallen lassen und zeigen, welche unbändige Freude sie haben, sich bei, gegenseitigenReizen und Verletzen zu überbieten.
Herrliches Drehbuch, besetzt und gespielt wie es passender nicht mehr geht!

ungeprüfte Kritik

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 05.10.2020
Altertümliche, langatmige Detektivgeschichte im Stile der Raymond Chandler-Romane. Schlecht inszeniert und in ihren Wendungen und Zusammenhänge sehr unecht wirkend. Nur für hartgesottene Detektivstory-Fans. Alle anderen: Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Spider in the Web

Thriller, Krimi

Spider in the Web

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 01.10.2020
Todlangweiliger Agentenfilm, den weder die beiden Topstars noch die bei Agentenfilmen übliche „überraschende“ Wendung am Ende noch retten können. Absehbarer ging es nicht nach quälend langen Dialogen.

ungeprüfte Kritik

The Foreigner

Rache ist manchmal die einzige Gerechtigkeit.
Action, Krimi

The Foreigner

Rache ist manchmal die einzige Gerechtigkeit.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 16.09.2020
Beginnend als eine „Ein Mann sieht Rot“- Geschichte, entwickelt sich eine mehr als doppelbödige wer betrügt wen, wann, wie Geschichte mit mehr als zwei Parteien rund um ein brisantes politisches Thema. Dazu zwei in Ehren gealterte Flmhelden - beide beeindruckend und überzeugend in Szene gesetzt. Jackie Chan in nie gekannter schauspielerischer Tiefe und ohne den bei ihm schon gewohnt-legendären Kampf-Humor (was sehr positiv ist, denn der wäre hier unangebracht)!

ungeprüfte Kritik

Ein einfacher Plan

Vertrauen ist tödlich.
Thriller, Krimi

Ein einfacher Plan

Vertrauen ist tödlich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 16.09.2020
Mäßig interessanter Krimi zum früher einmal gültigen Sprichwort: Verbrechen zahlt sich nicht aus, den auch die guten, namhaften Schauspieler nicht mehr retten.

ungeprüfte Kritik

Kill Chain

Thriller, 18+ Spielfilm

Kill Chain

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 11.09.2020
Intelligent gemachter „Reigen“, der ein bisschen einen langen Atem braucht, bevor die Handlungsstränge zusammenlaufen. Nichts wirklich Neues, aber der Plot wird stimmungsvoll in Szene gesetzt. Unterhaltung für einen „kriminellen“ Abend. Nur knapp am 4. Stern vorbei geschrammt.

ungeprüfte Kritik

Killers Anonymous

Die Anonymen Killer - Traue niemandem.
Action, Thriller

Killers Anonymous

Die Anonymen Killer - Traue niemandem.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 14.08.2020
Zwei Sätze zitiert aus dem Film:
„...ich habe das Gefühl, alles, was ihr drauf habt, sind lange Monologe. Ich habe das Gefühl, mit einem Haufen schräger Vögel hier in einem Nest zu hocken“
Treffender kann man es nicht beschreiben. Die Grundidee hätte sicherlich Potenzial gehabt, doch hier wird nur grenzenlose Langeweile angehäuft. Auf irgendeinen -vielleicht überraschenden- Plot wartet man vergebens. Ohne jede Charakterzeichnung, Witz oder Esprit!
Ansehen: Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik