Kritiken von "Guinnes"

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.01.2016
"Im Paradies gibts keine Mörder", darum werden die Kindermorde in Russland zur Stalin-Zeit auch als Unfälle oder als Einzeltaten unter den Tisch gekehrt. Spannender Polit-Thriller, dem es gelingt, die Stimmung aus Unterdrückung und Überwachung der Stalin-Zeit gut rüberzubringen. Der Film ist bis in die Nebenrollen super besetzt

ungeprüfte Kritik

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.01.2016
Ziemlich gelungene Rollenspiel-Verarsche. An einigen Stellen für meine Begriffe zuviel Blut, aber alles in Allem gelungen. Tolle Vorstellung von Peter Dinklage und Summer Glau.
Absolut sehenswert

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel 2

Wie viele Leben kann man haben? So viele man will!
Drama

Best Exotic Marigold Hotel 2

Wie viele Leben kann man haben? So viele man will!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 14.01.2016
Eine eingermaßen gelungene Fortsetzung von "Best Exotic Marigold Hotel". Allerdings muß man sich die Folge 2 kurz nach der 1. Episode ansehen, sonst verliert man die Zusammenhänge. Glücklicherweise wieder dabei eine überragende Maggie Smith.
Von mir aus darf es gerne eine 3. Folge geben

ungeprüfte Kritik

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 14.01.2016
Seit langem mal wieder ein grandioser Film. Kein großes Kino ala Star Wars, Titanic oder so. Einfach grandiose Unterhaltung, bei der man nicht denken braucht und bei der auch Logikbrüche nicht stören. Es ist schon lange her, daß ich alleine im Kino so laut gelacht habe. Überraschende Wendungen im Film ( Siehe Scenenbild 16 !! ) machen den Film immer wieder spannend, obwohl natürlich der Ausgang vorhersehbar bleibt ( na, ja. fast ! ). Ein genialer Peter Dinklage in der Rolle des Prolls.
Alles in allem ein Film für die gesamte Familie. Davon darf es gerne eine Fortsetzung geben

ungeprüfte Kritik

Therapie für einen Vampir

500 Jahre Ehe sind genug!
Fantasy, Komödie

Therapie für einen Vampir

500 Jahre Ehe sind genug!
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 30.12.2015
Ich bin ziemlich unentschlossen. Einerseits hervorragende Tricktechnik, anderseits passt Komödie hier nicht.
Die Geschichte ist vorhersehbar, einzig das Ende ist originell

ungeprüfte Kritik

The Cut

Ein unfassbares Verbrechen. Eine unglaubliche Reise. Eine unendliche Liebe.
Drama, Abenteuer

The Cut

Ein unfassbares Verbrechen. Eine unglaubliche Reise. Eine unendliche Liebe.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 23.12.2015
Ich frage mich, warum sich die Türkei über den Film so aufregt ( oder aufgeregt hat ). Natürlich hat de Film u.A. den Völkermord an den Armeniern zu Thema, aber eben auch nur unter Anderem. Der größte Teil handelt von der Suche eines einfachen Schmiedes nach seiner Familie und davon, eben niemals aufzugeben.
Ich finde den Film sehr gelungen

ungeprüfte Kritik

Nur eine Stunde Ruhe!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 21.12.2015
Kann man kucken, muß man aber nicht. Nach relativ kurzer Zeit nervt der Film. Und so richtig lustig ist das auch nicht. Die Handlung ist so voraussehbar, daß 0 Spannung aufkommt.

ungeprüfte Kritik

Faszination Universum

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 07.11.2015
Vom Inhalt her nicht soo schlecht, die Ausführung aber grauenhaft. Alle 3 Teile haben so extrem schnelle Schnitte daß es einem schlecht wird und man nur die Hälfte mitkriegt. Dazu werden die Szenen zigfach wiederholt. ( wirklich zigfach, ich habe einen Space-Shuttle-Start gefühlte 50 Mal gesehen ) Dazu ist das ganze mit nervtötender Musik hinterlegt.

Alles in allem ein Reinfall

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Abenteuer Weltraum

Mit der Sojus-Rakete zur ISS.
Dokumentation

National Geographic - Abenteuer Weltraum

Mit der Sojus-Rakete zur ISS.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 31.10.2015
Ich wäre gerne an der Stelle des "Weltraum-Touris" gewesen !
Die Doku war sehr informativ und so spannend, wie eine Dokumentation sein kann
Von mir volle Punktzahl

ungeprüfte Kritik

The Big Bang Theory - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Komödie

The Big Bang Theory - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 07.10.2015
Für meine Begriffe absolut genial. Ich kann normalerweise mit amerikanischen Serien nicht viel anfangen, aber TBBT hab ich gefressen.
Was mich nur verwundert ist der Bruch zwischen der 1. Episode und dem Rest :
In der ersten Episode ist Sheldon eher der vernünftigere, Leonard ist noch schräger drauf. Das ändert sich im Laufe der Staffel.

Alles in allem sehr gelungen, wenn auch die eingespielten Lacher etwas stören.

ungeprüfte Kritik

Quartett

Komödie, Musik

Quartett

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.10.2015
Ich kann den Film nicht in ein Genre einsortieren : Für eine Komödie nicht komisch genug, für ein Drama nicht dramatisch genug.
Eine alternde Opern-Diva zieht in das Altersheim, in dem ihr geschiedener Mann lebt, mit dem sie 9 Stunden verheiratet war, das kann nur zu Irritationen führen

Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, sondern mehr als beides. Quartett hat uns sehr gut gefallen

ungeprüfte Kritik

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.10.2015
Ich fand den Film recht lustig. Die ganze Familie hat wohl irgendwie ein Killer-Gen mitbekommen. Da wird von der Ehefrau schon mal ein Supermarkt in die Luft gejagt, weil der Kassierer meint "Die Amerikaner haben keinen Geschmack", die Tochter ( 17) reagiert auf eine komische Anmache "etwas" ungewohnt und der Sohn (13) zeigt den Typen, die ihn am ersten Tag in der Schule verprügeln, wo die Hacke am Stiel hängt.
Tipp : (Da der Film gar nicht versucht, ernst genommen zu werden) : Hirn ausschalten und einfach genießen

ungeprüfte Kritik