Kritiken von "ubreitfeld"

Ich bin immer für dich da!

Bollywood, Lovestory

Ich bin immer für dich da!

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 05.06.2005
Irrwitzige Mischung von unglaubwürdiger Action a la Matrix, Tanzfilm, alberner Teenie-Komödie und Liebesfilm, athmospärisch nicht schlecht gemacht. Man muss aber wohl schon eingefleischter Bollywood-Fan sein, um diese Mixture länger als 60 Minuten ertragen zu können. Ich konnte es nicht.

ungeprüfte Kritik

Devot

Ein fesselnder Psychothriller
Deutscher Film, Thriller

Devot

Ein fesselnder Psychothriller
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 05.06.2005
Spannender Psychothriller, der von der ersten bis zur letzten Minute fesselt, nicht zuletzt aufgrund der tollen schauspielerischen Leistung der beiden Darsteller. wirklich beeindruckend, was hier mit minimalem Aufwand geschaffen wurde. Nichts für Freunde von Happy Ends und allzu zarte Gemüter.

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 13.05.2005
Ganz nettes Filmchen, den man sich ruhig einmal anschauen kann. Der Anfang ist zäh und belanglos, das Ende etwas merkwürdig, aber dazwischen gibt es einige wenige lustige Szenen und auch mal so etwas wie Spannung. Die Leistung der Schauspieler hat allerdings B-Movie-Niveau und der ganze Film wirkt irgendwie recht amateurhaft. Ein großer Wurf, wie man ihn durchaus aus der Story hätte machen können, ist hier jedenfalls nicht gelungen.

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 13.05.2005
Interessanter aufrüttelnder Film, auch wenn hier bewußt übertrieben wird, von einer seriösen Studie einige Lichtjahre entfernt. Den Punkteabzug gibt es aber hauptsächlich für die "etwas" billige Machart. Man hat es noch nicht einmal für nötig erachtet, eine halbwegs ausreichende Synchronisation zustande zu bringen, so dass man sich 90% des Films amerikanischen Kaugummi-Slang antuen muss - mit deutschen Untertiteln. Ansonsten, na ja, wer so einen Mist isst, muss halt mit den Folgen rechnen, mir würde davon vermutlich einfach nur schlecht werden.

ungeprüfte Kritik

5 x 2

Fünf mal zwei
Drama, Lovestory

5 x 2

Fünf mal zwei
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 05.05.2005
Wunderbar, leise und gefühlvoll, ein kleines Meisterwerk für Freunde des französischen Films. Sehr interessant ist die Technik des Rückwärtserzählens: Der Film beginnt bedrückend am Ende einer Beziehung und lässt den Zuschauer am Ende in einer fröhlichen Stimmung zurück, als der junge Paar sich gerade erst kennengelernt hat. Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Süperseks

Deutscher Film, Komödie

Süperseks

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 05.05.2005
Witziger und angenehm warmherziger Film, dem man Schwächen bei der teilweise nicht ganz rund laufenden Handlung gerne verzeiht. Toller Soundtrack und überzeugende schauspielerische Leistungen runden einen durchweg sehr schönen Film ab.

ungeprüfte Kritik

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 28.04.2005
Vielleicht etwas für Freunde von Schleim, Ekel und B-Movie-Feeling, ansonsten ähnlich "anspruchsvoll" wie Teil 2: Anschauen, abschalten, vergessen.

ungeprüfte Kritik

Küss mich, Hexe!

Eine zauberhafte Geschichte um Hexerei, Liebe und andere unerklärliche Phänomene.
Deutscher Film, Komödie, Fantasy

Küss mich, Hexe!

Eine zauberhafte Geschichte um Hexerei, Liebe und andere unerklärliche Phänomene.
Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 24.04.2005
Flach und belanglos, weder witzig noch spannend noch sonst irgendwas. Der Film dümpelt vor sich hin und bewirkt nur eines - er motiviert zum Abschalten.

ungeprüfte Kritik

Große Haie - Kleine Fische

Unter Wasser gelten andere Regeln.
Komödie, Animation, Kids

Große Haie - Kleine Fische

Unter Wasser gelten andere Regeln.
Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 08.04.2005
Für meinen Geschmack etwas zu schrill und überdreht, aber durchaus sehenswert. Wer hier einen Nachfolger von "Findet Nemo" erwartet, wird allerdings enttäuscht. An Nemo kommt dieser Streifen auch nicht annähernd heran (null Niedlichkeitsfaktor). Das Beste ist noch die Musik und die hervoragende Mafia-Persiflage.

ungeprüfte Kritik

Wolfzeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 04.04.2005
Der Film ist viel zu bedrückend um unterhaltsein sein zu können, die Ausweglosigkeit dieser Endzeit Farce zieht zu sehr hinunter um erträglich zu sein. Trotz einer wie immer grandios spielenden Isabelle Hubert und der durchaus apokalyptisch hypnotischen Atmosphäre des Films nicht wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Im Spiegel des Bösen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 04.04.2005
Es handelt sich hierbei um einen sehr gefühlvollen Psychothriller der eher ruhigen Art, in jeder Beziehung klasse gemacht, mitreissend, schauspielerisch top besetzt, ein Film der nachwirkt. Wer bereit ist sich auf diesen alles andere als seichten Film einzulassen, wird es nicht bereuen. Mir hat er sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Die Schwanenprinzessin

Kids, Animation, Fantasy

Die Schwanenprinzessin

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Vorsicht, es handelt sich hierbei lediglich um einen simplen Zeichentrickfilm. Die obigen fehlerhaften Angaben bitte ignorieren...

ungeprüfte Kritik