Kritiken von "CLS"

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 15.06.2008
Travolta vom Feinsten, smarter Jackman und sexy Halle Berry
Ein Actionkracher der Extraklasse. Spannung von Anfang bis Ende. Nicht immer logisch, aber absolut unterhaltsam. Ein echtes Highlight ist der Ton. Hier macht sich der große Denon und Teufel Theater bezahlt. Kann man auch zweimal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 15.06.2008
Wow - das geht unter die Haut!
Ohne übertriebenes Blutvergießen und überzogene Gewaltdarstellung zeichnet Kreuzpaintner eine Geschichte, die einen bereits nach wenigen Minuten in ihren Bann zieht und bis zum Ende nicht mehr los lässt. Wer nicht völlig abgestumpft ist, leidet mit und fühlt Wut über die Ohnmacht »Globalisierungsopfer« in sich aufsteigen. Ein Film, der mich auch nach dem das letzte Bild gefallen war, noch beschäftigt. Unbedingt beachten: Was der Film darstellt, ist keineswegs realitätsfremd, sondern leider nur die Spitze des Eisbergs. FSK 12 mit Einschränkung: Es sollte schon jemand dabei sein, um den Kids Erklärungen zu geben.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 15.06.2008
Würdiges Ende der Rocky-Reihe
Leistung von Stallone als Darsteller und Regisseur absolut TOP. Hätte ich ihm nie zugetraut. Tiefgang und Emotion, ohne zu einem Mädchenfilm zu mutieren. Für Rocky-Fans ein Muss. Ist dem ersten Teil qualitativ viel näher als 2-5. Für mich ein cineastisches Highlight. Leider reicht die Synchronisation von Rocky nicht an das Original heran. Tipp: Unbedingt mal in den Originalton reinhören. Einziges Manko: Die Figur des Mason Dixon wirkt beliebig und verblasst neben Rocky völlig. Alles in allem: 4 1/2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 12.06.2008
Hat schon so seine Längen
Wenn man dran bleibt, ist es durchaus interessant, die Strippenziehereien hinter den Kulissen zu beobachten. Ich allerdings glaube, dass es in Wirklichkeit noch viel übler abläuft. Top-Schauspieler. Wer allerdings einen Actionkracher erwartet, liegt hier falsch.

ungeprüfte Kritik

Long Riders

Brüder, Rebellen, Outlaws, Helden.
Western

Long Riders

Brüder, Rebellen, Outlaws, Helden.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 31.05.2008
Empfehlenswerter Klassiker
Ohne die übliche Glorifizierung werden hier auch die Schattenseiten des Lebens als Outlaw aufgezeigt. In perfekter Besetzung beleuchtet der Film auch die Umstände, die die James und Youngers zu dem werden ließen, was sie waren. In anderen Zeiten an anderen Orten hätte man die Bande als Revolutionäre oder Terroristen bezeichnet. Gesetzlose waren sie aber nur formal. Tatsächlich lässt sich der Film aber auch Zeit zu zeigen, dass die sogenannten Outlaws nur versuchten das zu erzwingen, was wir heute für ein selbstverständliches Gut erachten: Das Recht auf ein friedliches und menschenwürdiges Leben. Der Film orientiert sich näher als die meisten anderen an der historischen Vorlage und lässt dabei auch Raum für detaillierte Zeicnung der einzelnen Charaktere. Schön, dass dabei die Action nicht zu kurz kommt. Rundum ein sehenswerter Film, den man auch mehr als einmal sehen kann. Leider ist er vom Sound nicht der Bringer, aber immerhin ist die Produktion auch schon fast 3 Jahrzehnte her.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 31.05.2008
Meilenweit vom Original
Das Remake reicht in der Feinzeichnung der Charaktere bei weitem nicht an das Original heran. Trotzdem ein nettes Filmchen für zwischendurch. Leider aber eben nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 31.05.2008
Stirb langsam 4.0
Bruce Willis, wie wir ihn lieben. Krachende Action von der ersten Minute an. Top Sound, bei dem mir die Kugeln im Wohnzimmer nur so um die Ohren geflogen sind. Mit einem guten Receiver und vernünftigen Boxen ein echtes Highlight, dass dem Soundmix von Master and Commander kaum nachsteht. Der Film entspricht völlig meinen Erwartungen, auch wenn die coolen Sprüche mit der Zeit doch etwas lästig werden. Alles in allem ein Highlight, dass man unbedingt gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik