Kritiken von "Antimachos"

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 22.02.2007
Ganz überrascht!
OK, ohne Vorurteile habe ich den Film gesehen und bin umso mehr überrascht worden!
Der Film wendet sich komplett am Ende und lässt einen Emotional geladen zurück!

Natürlich bleibt der König der am Ende sich überraschend unerwarteten Wendungen Filme »Fight Club« dicht gefolgt von »Sixth Sense2 unerreicht, aber »The Others« reiht sich nahtlos an!

Der Film hat ein wirklich gelungenes Ende, auch wenn der Filmfluss manchmal wie ein zäher Brei dahin fließt so bietet er doch eine angenehme dichte Atmosphäre und einige spannende Momente!

Anschauen! Klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 16.02.2007
Da wäre definitiv mehr draus geworden!
Der Film ist gut, die Musik passt, die Charaktere, die Landschaften, Bill (avanciert ja langsam sowieso zum griesgrämigsten Lieblingsschauspieler für mich) die Story, irgendwie passt es echt! Doch ich vermisse die eine Essenz, die eine subtile Einstellung den Moment der mich das letzte Sternchen zücken gelasst hätte!

Schaut euch den Film an und bildet euch selber eine Meinung! Sehenswert ist er allemal!!

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 16.02.2007
Gähn
Eins Zwei Drei (der wohl schwachsinnigste Tick und ärgerlichste Zugleich) der Lieblingsspruch von Roy, verkörpert von Cage, den ich in 8mm noch bewundert habe, ändert auch nichts daran, das ich selten so lustlos agierende Hauptdarsteller gesehen habe! Soweit ich konnte, denn den Schluss habe ich mir echt gespart bzw. habe ich sanft vor mich hingeschlummert!

Bestimmt ganz nett aber definitiv nichts für mich!

ungeprüfte Kritik

Plötzlich im letzten Sommer

Ein Mord am Rande des Wahnsinns.
Drama

Plötzlich im letzten Sommer

Ein Mord am Rande des Wahnsinns.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 16.02.2007
Die Schauspieler reisen das Ruder
Gleich eines Vorweg, die Storry ist mehr als nur haarsträubend und eigentlich völlig uninteressant!

Aber die schauspielerischen Leistungen verdienen einfach nur eine exzellente Wertung! Das ist großes Kino zu Zeiten, als Special Effects und Draufgänger nichts im Film zu suchen hatten.

Story 0 Sterne, Schauspieler und Dramartugie über fünf, macht eine solide drei!

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.01.2007
GUT
Mich haben ja die hochkarätigen Darsteller Bleibtreu Ulmen usw. angezogen.

Der Film hat mich insgesamt überrascht und zu keiner Zeit gelangweilt, verärgert oder genervt.

Das er mich nicht so sehr bewegt hat liegt nicht daran, dass er nicht gut wäre nein, es gibt eben nur ganz wenige Filme die mich bis jetzt wirklich berührt haben!

Empfehlenswert ist er auf jeden Fall!!

ungeprüfte Kritik

Inside Deep Throat

Dokumentation

Inside Deep Throat

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.01.2007
Langweilig
Ich mag eigentlich den Stil dieser Filme.

Aber ich konnte einfach nicht genießen.

Insgesamt war mir der Film einfach zu kühl und quasidokumnetarsich aufgezogen.

Schade der Stoff birkt mit Sicherheit viel mehr Potenzial als dieser Film hier zeigt!

ungeprüfte Kritik

Idioten

Komödie, Drama

Idioten

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.01.2007
Nunja, kann ich nicht recht sagen
Ich fand Lars von Trier Dogville beklemmend und hinreißend. Bei diesen Film konnte ich mich leider nicht in der Art mitreißen lassen wie er zweifelsfrei verdient hätte. Vielleicht war ich auch nur zu müde.

Der Schluss jedenfalls hat einiges wieder gut gemacht.

Experimentiell und anstrengend, nichts für unterhaltungshungrige Menschen!

ungeprüfte Kritik

L'enfant - Das Kind

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.01.2007
Durchaus realistisch
Wer sich den täglichen Nachrichten um vernachlässigten Kindern, Misshandlungen auf brutalster Art und Weise entziehen will, kann diesen Film durchaus als unrealistisch bezeichnen.

Doch wenn man der Realität ins Auge blicken will, wohin Verrohung, Verwahrlosung und genzenlose Geldgier führen kann, dann sollte man sich den Film durchaus zumuten.

Französische Filme haben einen charme den man sich nur selten entziehen kann, dieser ist so einer und deswegen empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Zeit, die bleibt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.01.2007
Mäßig aber rührend!
Der Hauptdarsteller ist ein egoistischer, eiskalter Brocken von Mensch der sich seiner dem Tode geweihten letzten Irrfahrt noch einmal aussöhnen will mit Schwester, Eltern, Großmutter und sich selbst.

Berührend aber nicht überragend!

ungeprüfte Kritik

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 07.01.2007
Endlich wieder ein Film der mich bewegt hat.
Elijah Wood, der Frodo in solch eine Film? Kann das funktionieren? Und wie!

Selten hat mich zuletzt ein Film so berührt, endlich wieder ein cineastischer Hochgenuss! Wie der Regisseur hier Farben, Bilder und die überragende Musik in Einklang bringt kann nur das Prätikat besonders wertvoll erhalten.

Der Film ist empfehlenswert für alle Leute, die auf jede subtile Kleinigkeit in einen Film aufmekrsam werden wollen, sich von der hinreißenden Story, die als lustige Personenvorstellung beginnt und in einen Gänsehaut erzuegenden traurigen Moment endet, fangen lassen wollen.

Für ale die auf »echte« Filme mit hervorragender Musik, hinreißenden Kulissen, herzerfrischende Darsteller und jenseits der glattpolierten Mega-Block-Buster-Bolywood-Kitsch-usw-Filme stehen,
Zugreifen und schaurig-schön melancholisch die Bilder, die Musik und Dramartugie genießen.

Für alle anderen Finger weg, den solche Meinugnen machen nur die beste Filme kaputt!

ungeprüfte Kritik

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 19.11.2006
OK
Naja nette Unterhaltung kein verglich zu Velvet Goldmine

ungeprüfte Kritik