Kritiken von "hannibal1981"

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 18.02.2010
Gelungene Unterhaltung für die ganze Familie ohne große Anspruchshaltung.
Keine Sekunde langweilig und flott inszeniert, typische Unterhaltung aus dem Hause Disney.

ungeprüfte Kritik

Das 10 Gebote Movie

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 17.02.2010
Sicherlich ist der Film nicht der erhoffte Brüller, aber so schlecht wie ihn einige vorschreiber machen ist er nicht. Regisseur David Wain´s Nachfolger Film "Vorbilder" (mit Paul Rudd & Sean William Scott) ist da schon viel unterhaltsamer.
Die einzelnen Episoden des Films sind mal mehr mal weniger gut, aber im schnitt auf ihre recht skurille art Unterhaltsam.
Und auch wenn man bei dem deutschen Titel glaubt man würde wieder so eine öde Gurke wie Date, Fantastic oder Disaster Movie erwarten ihr sich gewaltig, ist nicht mal von den selben machern.

ungeprüfte Kritik

How to Be

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert.
Drama, Musik

How to Be

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 13.02.2010
Also unabhängig von den Twilight Langweilern halte ich Robert Pattinson für einen begabten Schauspieler, aber was er mit dieser Gurke usn sagen wollte verstehe ich nicht.

ungeprüfte Kritik

Rachels Hochzeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 03.02.2010
Kann mich den vorwiegend Negativen Kritiken hier nicht anschliessen. Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) ist hier eine kleine Filmperle gelungen.
Ein tragisches Familienschicksal über Schuld und sühne perfekt eingefangen mit einer Handkamera (was viele hier stört) und glänzenden Darstellerleistungen, allen voran Anne Hathaway die für ihre Rolle zurecht für den Oscar Nominiert war.
Ein Film für jeden der auch Filme abseits des Mainstreams guckt.

ungeprüfte Kritik

Big Fat Important Movie

Radikal - Patriotisch - Durchgeknallt!
Komödie

Big Fat Important Movie

Radikal - Patriotisch - Durchgeknallt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 26.12.2009
"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Top Secret" & "Die Nackte Kanone 1&2", David Zucker hat vor langer Zeit mal richtige Top Komödien inszeniert, nur die Zeit scheint lange her. Zuletzt gabs nur die schwachen "Scary Movie 3&4".
Nur ist dieser Film hier wirklich so schlecht wie in meine vorredner machen? NEIN!
Mit sicherheit kommt Zucker mit diesen Film nicht an alte Zeiten ran, doch gibt es schon einiges zu lachen und einen ordentlichen Seitenhieb auf Dokufilmer Michael Moore ebenso.
Der Film ist sehr kurzweilig und hat ein paar nette Gastauftritte bekannter Schauspieler. Vor allem Kelsey Grammer (Frasier, X-Men 3) als General Patton ist der Hit.
Also bitte nicht von den schlechten Kritiken gleich einschüchtern lassen sondern den Film einen Chance geben, den ganz hat David Zucker seinen Job noch nicht verlernt, nähmlich unterhaltsame Komödien zu drehen.

ungeprüfte Kritik

Nobel Son

Komödie, Krimi

Nobel Son

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 25.12.2009
Nachdem mir die erste zusammenarbeit von Randall Miller & Alan Rickman bei "Bottle Shock" sehr gut gefallen hat, hatte ich doch einige erwartungen an den Film. Mur kam dabei nichts wirklich brauchbares heraus. Zwar ist Rickman wie gewohnt klasse hat er aber den absolut falschen Synchronsprecher bekommen, genau wie der Rest des Casts.
Die Story bringt auch nichts neues und der Soundtrack ist absolut nervtötend.
Durchwachsener Film trotz tollem Casts.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 12.12.2009
Also, im großen und ganzen ein sehr guter Film mit einem Top-Spielenden Clive Owen und guter Nebenbesetzung; Naomi Watts, Armin-Mueller Stahl & Ulrich Thomsen.
Jedoch hätte dem Film eine strafere Erzählweise, um so einige längen zu beseitigen, nicht geschadet. Auch währe es nicht Falsch gewesen eine weiter große Actionszene zu intergrieren um so den Film etwas aufzulockern. Wobei die schieserei im Guggenheim Museum auch etwas rasanter in Szene hätte gesetzt werden können.
Nichts desto trotz ein spannender Thriller mit sehr aktuellen Bezügen.

ungeprüfte Kritik

Choke

Der Simulant
Drama

Choke

Der Simulant
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 02.12.2009
Hier kommt mit Choke erst die zweite Verfilmung eines Romans von Chuck Palahniuk. Der erste Verfilmte Roman war nichts geringeres als Fight Club von David Fincher, der einen immensen Kultstatus geniest.
Zwar wird Choke leider nicht diesen Status erreichen aber ist hier Regisseur & Schauspieler Clarg Gregg (Agent Coulson aus Iron Man) dennoch ein sehr Unterhaltsamer Film gelungen mit einem ausgezeichnet spielenden Sam Rockwell (The Green Mile).

ungeprüfte Kritik

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 25.11.2009
Also ich gebe de, Film hier mal 3 Neutrale Sterne, da er nicht schlecht ist, aber nicht unbedingt nach meinem Geschmack war.
Zwar mochte ich Leander Haußmanns bisherige Kinofilme wie z.b. Sonnenalle, Herr Lehmann & NVA, aber hier ist der funke nicht übergesprungen. Und leider kann ich es nicht mal richtig erklären woran es lag.
Zum einen mag ich den Hauptdarsteller nicht, wenn ich Tom Schilling schon sehe stellen sich bei mir die nacken Haare auf und den Soundtrack fand ich nicht erträglich (und normalerweise mag ich solche skurillen OST´s).
Die Story an sich, war ganz OK. Denn welcher junge Mann (mich eingeschlossen) fühlt sich in seinem Leben mal nicht zu einer Älteren Frau hingezogen gar verliebt.
Also ich will hier keine Empfehlung abgeben, aber auch nicht sagen "seht ihn euch nicht an", sondern macht eure Eigene Erfahrung.

ungeprüfte Kritik

Shortcut to Happiness

Der Teufel steckt im Detail.
Fantasy, Komödie

Shortcut to Happiness

Der Teufel steckt im Detail.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 26.10.2009
Bei der Besetzung habe auch ich etwas mehr erwartet, aber nichts desto trotz eine Sympatische Komödie mit Top-Besetzung.
Einziger richtiger (für mich) Wehrmutstropfen, in der deutschen Synchro hat leider Anthony Hopkins nicht seinen Standard Sprecher, wobei der neuen auch eine gute Arbeit leistet.

ungeprüfte Kritik

The Escapist - Raus aus der Hölle

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 31.08.2009
So schlecht wie meine Vorschreiber ihn finden ist er eigentlich nicht. Er ist spannend erzählt und hat eine Top Darsteller Auswahl:
Brian Cox (Die Bourne Identität)
Joseph Fiennes (Shakespeare in Love)
Liam Cunningham (Die Mumie 3)
Dominic Cooper (Mamma Mia)
Damian Lewis (Band of Brothers)
Stephen Mackintosh (Underworld: Evolution)
Das einzige Problem das der Film hat, ist das er nichts neues bringt. Also in die Klasse von "Die Veruteilten" und "The Green Mile" (Die besten Gefängnisfilme überhaupt) erreicht er zu keinem Zeitpunkt, und zu Zeiten von "Prison Break" braucht man schon mehr um in diesem Genre zu überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Wristcutters

A Love Story
Drama, Fantasy

Wristcutters

A Love Story
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannibal1981" am 25.08.2009
Sehr verschrobene Komödie für alle die auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Kleine Independentperle mit guter Besetzung und tollem Soundtrack.

ungeprüfte Kritik