Kritiken von "camoman"

Wir sind keine Engel

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Toller Film!!!
Hier stimmt praktisch alles!
Darsteller - Handlung - Kulisse - Umsetzung!

Ein Echter Weihnachtsklassiker - nicht nur an Weihnachten - aber da eben besonders schön.

ungeprüfte Kritik

Commando Leopard

Action, Kriegsfilm

Commando Leopard

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Über dem Durchschnitt...!
Ein Film den wir in den 80ern nicht schlecht fanden...
...aber wir haben ihn aber wohl eher aus dem Regal unserer Voideothek gefischt als wirklich im Kino gesehen.
Kinski und Collins & Co. haben wohl damals unbedingt Geld gebraucht als sie sich auf diese »Reihe von Filmen« eingelassen haben.
Ansonsten Technisch gut gemacht - vor allem die Modelle.

ungeprüfte Kritik

The Awful Truth - Collection 2

Dokumentation, Serie

The Awful Truth - Collection 2

Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Böse
Amerika hat ein hässliches Gesicht!!

ungeprüfte Kritik

Eine Leiche zum Dessert

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Lustiges Verwirrspiel
Wer sich im Genre des Kriminalromans/Films ein wenig auskennt, dem werden etliche alte Bekannte aus vergangenen Tagen wiederbegegnen.

Wer allerdings mit Namen wie Spade, Thin Man oder Marples nichts anfangen kann, hat auch nichts von den Pointen.
Top besetzt, schön ausgestattet und sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

The Awful Truth - Collection 2

Dokumentation, Serie

The Awful Truth - Collection 2

Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Böse
Amerika hat ein hässliches Gesicht!!

ungeprüfte Kritik

1984

Die Neuverfilmung
Science-Fiction

1984

Die Neuverfilmung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Beklemment
Dunkel, Böse, Beklemmend.
Dies ist definitiv KEIN netter Sonntagnachmittagfilm. Die Popkorntüte sollte unbedingt ZU bleiben da einem sowiso alles im Halse steckenbleiben wird.

Nach dem Film NACHDENKEN!!!
Was ist, wenn auch nicht in so düsterer Optik, schon eingetroffen?

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 01.11.2006
Guter Film!!!
Leider wurde dieser Streifen, der sich im übrigen NICHT hinter seinen Vorgängern zu verstecken braucht, beim Publikum kein Erfolg. OK, Lazenby war kein gelernter Schauspieler und das Erbe eines Connery anzutreten war auch riskant - aber dennoch denke ich daß es an dem unglücklichen Ende des Films lag und nicht am neuen Darsteller.
Wie auch immer, die anderen Rollen sind TOP besetzt - Telly Savallas als Blohfeld und Diana Rigg als Theresa - beide sind ein großer Genuss! Ebenso die Nebendarsteller und die Choreographie der Kämpfe, sei es im Hotelzimmer oder in der Boppbahn
Vor allem ist auf dieser DVD endlich auch das englische Original zu hören. Das fehlte nämlich bis jetzt auf allen anderen Veröffentlichungen.

Fazit:

Ein toller FIlm!!! Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der Glückspilz

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 12.10.2006
Das Traumpaar..
...Matthau/Lemmon daß man in sooo vielen schönen Filmen gesehen hat, ist auch in dieser köstlichen Komödie nicht zu schlagen.

Ein Spaß füe die ganze Familie!

Übrigens; Matthaus »Englisch« ist eine echte Herausforderung - daher ruhig mal die Tonspur wechseln...!

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 09.10.2006
Aaaachtuuuung!
Der Film wurde an Originalschauplätzen gedreht (einer meiner Kollegen war genau dort Ausbilder) und daher bezieht der Film auch einen großen Teil seiner optischen Kraft.
Es ist nicht alles ganz so dargestellt worden wie es ablief, aber es soll ja auch ein Unterhaltungsfilm sein und keine Doku.

Auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Des Teufels Saat

Horror, Science-Fiction

Des Teufels Saat

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 09.10.2006
Guter Film!
Ein typische Produkt der späten 70er - damals als Thriller noch Triller waren und keine Schlachtorgien.
Okay, der Film hat ein oder zwei nicht ganz logische Stellen aber das stört nicht weiter.
Denn als dieser Film in die Kinos kam, waren Computer eben noch neu und bedrohlich.

In seiner Art - zusammen mit dem Film »COLOSSUS« - jedenfalls ziemlich einzigartig.

ungeprüfte Kritik

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 09.10.2006
Düster
Ein zurecht gelobter Film der sich in seiner düsteren Bedrohlichkeit nicht hinter den größten/bekanntesten Werken zu verstecken braucht.
Man darf ihn zurecht einen Klassiker des Genres nennen!

Vorsicht:
Das Poppcorn könnte im Halse stecken bleiben.

ungeprüfte Kritik

Apokalypse Vietnam

Narben des Krieges - Schlachtfeld im Kalten Krieg - Der amerikanische Kreuzzug
Dokumentation, Kriegsfilm

Apokalypse Vietnam

Narben des Krieges - Schlachtfeld im Kalten Krieg - Der amerikanische Kreuzzug
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "camoman" am 09.10.2006
Sehr gute Doku
Ein Muß für alle Geschichtlich/Militärisch interessierten Zuschauer.
Es gibt übrigens auch ein Begleitbuch des selben Namens im Handel - ebenfalls sehr gut!

ungeprüfte Kritik