Kritiken von "han13ka"

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Obwohl schon ein bißchen angestaubt, hat mir der Film (zusammen mit Leben und Steben lassen) mit Roger Moore noch am besten gefallen. Lag vielleicht auch am Bösewicht Christopher Walken.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Ein guter Film. Wenn die Idee vielleicht nicht gerade neu ist, wirkt der Film auf mich nicht langweilig, sondern anregend. Mit einem Harry Potter Film läßt sicher der Film wirklich nicht vergleichen. Trotzdem kommt hier mehr Botschaft rüber als bei Harry Potter (auch wenn dieser nicht schlecht ist).

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Ein intelligent gemachter Horror-Thriller. Glänzende Hauptdarsteller, große Spannung und etliche Überraschungen. Endlich mal ein Film in dem Genre mit Qualität.

ungeprüfte Kritik

Doctor Who - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction

Doctor Who - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Dr. Who ist eine der langlebigsten Serien der Welt aus Großbritannien. Vor Jahrzehnten schon Kult war sie schon fast vergessen bis neue Folgen gedreht wurden. Es handelt sich um eine SF-Serie - vielleicht um die SF-Serie. Dr. Who ist ein humanoider Außenirdischer, der immer neue Abenteuer erlebt. Als Timelord bzw. Zeitreisender mit seiner Tardis trifft er auf Daleks und andere geheimnisvolle Wesen und rettet das eine oder andere Mal die Welt. Hat man erst ein paar Folgen von Dr. Who gesehen wird man regelrecht süchtig danach. In England die "TV-Serie".

ungeprüfte Kritik

Utawarerumono - Heldenlied

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
ganz nett gemacht, hat eine Story und die Zeichnungen sind auch nicht zu schlecht. Kein Meisterwerk wie full metal alchemist, aber trotzdem kein Mißgriff.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Hätte mir von dem Film mehr erwartet. Irgendwann wird er leide und langweilig. Die gute M. Streep verleiht den Film noch ein bißchen Witz. Das Ende vom Film läßt einen die Frage stellen, warum man ihn überhaupt angeschaut hat.

ungeprüfte Kritik

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Der Film ist heute noch genauso sehenswert wie ehemals. Hier versteht man, warum Elisabeth Taylor und Paul Newmann zu Film-Ikonen wurden. Als Melodram bezeichnet ist es vielmehr das Psychogramm einer Ehe oder Familie. Ängste, Neurosen, Spießertum. Fast unglaublich, dass man so etwas in einem Film aus den 50er Jahren sehen kann. Der Film war seiner Zeit weit vorraus.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Also wenn man den Film rein von der Unterhaltung betrachtet wird man nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu den vielen Marvelverfilmungen kommt hier mal eine neue Idee. Sicherlich finden sich auch Kritikpunkte (v. Hauptdarsteller war ich nicht so begeistert und die Logik läßt auch manchmal zu wünschen übrig). Schade, dass vielleicht nicht mehr Teile gedreht werden.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Erdsee

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Der Film ist gute Fantasyunterhaltung. Wer allerdings eine Umsetzung der entsprechenden Bücher erwartet könnte enttäuscht werden. Auch fällt der Zeichenstil zu anderen Meisterwerken etwas ab. Trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Der Film ist aus mehreren Gründen sehr schwer zu bewerten. Es gibt ein Comic-Vorlage, die ich leider nicht kenne. Ich kann also nur nach dem Film gehen. Wer sich nur unterhalten will. O.k. der Film hat eindeutig Unterhaltungswert. Aber besonders in der zweiten Hälte leider auch einige Längen und dramaturgische Unzulänglichkeiten.

ungeprüfte Kritik

Highlander 2 - Die Rückkehr

Es kann nur einen geben.
Action, Fantasy

Highlander 2 - Die Rückkehr

Es kann nur einen geben.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Eigentlich sollte es nur einen geben. Aber irgendetwas war schiefgelaufen. Und so fängt die Story nochmal von vorne an. Allerdings mies umgesetzt. Eines der wenigen Höhepunkte war die Belebung von Sean Connery. Ansonsten, wer nur den ersten Teil bisher gesehen hat, sollte es dabei belassen.

ungeprüfte Kritik

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action

Highlander

Es kann nur einen geben.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.08.2008
Mensch ist das lange her, als ich den das erste Mal im Kino sah. Vergessen wir die ganzen Nachfolgefilme, denn dann müßte die Wertung anders ausfallen. So bleibt ein toller und einzigkartiger Fantasyfilm um einen Unsterblichen, der um überleben zu können den anderen in einem Zweikampf den Kopf abhacken muß. Hört sich nicht besonders gut an wurde aber hier genial umgesetzt. Ein modernes Märchen, welches durch wunderbare Einfälle und Schnitte des Regisseurs zu einem Action-Meisterwerk gestylt wurde.

ungeprüfte Kritik