Kritiken von "MajorEarth2"

Die Olsenbande 13 - Die Olsenbande fliegt über alle Berge

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Die Filme spiegeln natürlich den damaligen Zeitgeist wieder und sind auch eigentlich zeitlos...man kann die Olsenbande eigentlich immer wieder neu ansehen...
Ein Muß für jeden Fan der Olsenbande ist auch der Originalsprachen Kanal (wers mag).

ungeprüfte Kritik

Columbus Circle

Fürchte deine Nachbarn.
Thriller, Krimi

Columbus Circle

Fürchte deine Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Ein ungewöhnlicher Thriller mit überraschenden Wendungen in bester Hichkock-Manier und guten Schauspielern. Ein Film den man nicht so schnell vergisst …

ungeprüfte Kritik

Spooks

Verräter in den eigenen Reihen.
Thriller, Krimi

Spooks

Verräter in den eigenen Reihen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Ein spannender Agentenfilm ohne Längen mit unerwarteten Wendungen und der richtigen Portion Action. Dazu Kit Harington.. ich könnte es mir gleich nochmal anschauen! Lohn sich wirklich!

ungeprüfte Kritik

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Immer noch der beste Teil. Gruselig, Actionreich und Spannend. Blade macht seine Sache super und man kann diesen Film immer wieder mehrmals anschauen.

ungeprüfte Kritik

Operation: Broken Arrow

Action, Thriller

Operation: Broken Arrow

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Operation Broken Arrow ist einer der besten älteren Actionfilme überhaupt.
Diejenigen die "The Rock" mögen werden begeistert sein!

Dieser Film ist sehr gut gemacht. Spannung durchweg was man ja eigentlich
erwartet wenn John Woo mitmischt.

Die Wahl der Darsteller war perfekt.

John Travolta als Militär der sich immer übergangen fühlt und sich
eine Atomwaffe aneignet.
Dies ist eine seiner besten Rollen, die er je hatte.

Christian Slater als Gegenpart ist keinesfalls zu verachten,
aber kommt nicht an die großartige Leistung von J. Travolta heran!

Für Fans des guten alten Action Genres unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Red Riding Hood ist mal eine etwas schaurigere Version von Rotkäppchen, oder zumindest versucht der Film dies zu sein.
Es ist wohl jedem das Märchen von dem Mädchen, ihrer Großmutter und dem bösen Wolf bekannt, doch dabei denkt man eher an eine farbenfrohe Märchenw

ungeprüfte Kritik

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Jason Statham kennt man eher aus Filmen, die von Anfang bis Ende krachen und knallen.
Hier kommt es eher selten zu Action und Gewalt, dafür aber mindestens einmal sehr heftig.
Ansonsten überrascht Statham hier mit ungewohnter Charakterdarstellung. Nein, natürlich nicht extrem tiefsinnig, aber auch nicht schlecht und insbesondere für einen Actionspieler beeindruckend gut.

Der Film wird aufgrund der eher geringen Action nicht jedem Statham-Fan gefallen, aber wenn man jetzt weiß, dass es nicht ständig kracht und knallt, kann man sich gut darauf einlassen.

ungeprüfte Kritik

Mercenary - Absolution

Action, 18+ Spielfilm

Mercenary - Absolution

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.06.2018
Steven Seagal ist sich offensichtlich für keinen Junkfilm mehr zu schade. Abstruse Handlung, Laiendarsteller und primitive Actionszenen runden diesen B-Movie auf unterstem Niveau ab. Dann doch lieber Tatort mit Till Schweiger, da weiß man wenigstens vorher, was einen erwartet und stellt keinerlei Ansprüche.

ungeprüfte Kritik

Verrückt nach Fixi

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

Verrückt nach Fixi

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 31.05.2018
Ich finde, dass der Film sehr gelungen ist.Auch die Schauspielerische Leistung finde ich echt gut.
Der Film hat meines erachtens nach alles, was einen guten Film ausmacht :
Er ist :
-sehr lustig
-humorvoll (vorallem die Person bzw. die Sprüche von Doodie)
- es wird nie langweillig
- hat eine gewisse Spur von "Magie" als aus der Puppe eine scharfe reale Braut wird
- Erzählt über wahre Freundschaft

ungeprüfte Kritik

The LEGO Ninjago Movie

Finde den Ninja in dir.
Animation, Kids

The LEGO Ninjago Movie

Finde den Ninja in dir.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 31.05.2018
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Der Lego Ninjago Movie gefällt mir durchaus und es macht auch durchweg Spaß diesen anzuschauen, trotzdem kann er aber vom Witz nicht mit den Vorgängern konkurrieren.

Generell immer einen drauf setzen zu können, wäre aber auch recht unrealistisch.
So gesehen ist es nicht verwunderlich, dass die Kurve auch mal abfällt, der Lego Ninjago Movie ist dadurch aber noch lange nicht schlecht.
Die Tatsache, dass die Story in Form eines Reboots erzählt wird, finde ich auch nicht weiter tragisch.
Sowas ist doch heute gängige Praxis...man schaue sich nur mal Marvel an.
Dass man in einem Film auch nicht in Einzelheiten alle Charaktere durchleuchten kann, ist nicht verwunderlich, da die Spielzeit das einfach nicht hergibt.
Ein Vergleich mit der Serie ist generell auch gar nicht ernsthaft durchzuführen, da man so bestenfalls Äpfel mit Birnen vergleicht.

Zurücklehnen und Spaß haben...dafür ist der Film gedacht und nicht für meditatives Nachdenken. ;-)

ungeprüfte Kritik

Dead Girls

Mädchen des Todes - Rache war noch nie so schön.
Horror, 18+ Spielfilm

Dead Girls

Mädchen des Todes - Rache war noch nie so schön.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 31.05.2018
Es gibt praktisch keine Handlung. Die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch; es wirkt wie ein Amateur-Videoprojekt einer Schul-AG. Es gibt keinerlei Grusel, keine Gewalt, kein Gefluche, keine Schockmomente - nicht einmal nackte Haut. Wieso „ab 18“? Ich gebe dem Film „ab 12“.
Kostprobe gefällig? Vorsicht, Spoiler!
Party; Dialog zwischen ihr und ihm:
Sie: „ab heute bin ich deine Ava Gardner!“
Er: „Aber mein Rasen ist in Top-Zustand!“
Sie: „Strohdumm und auch noch heiss!“ - seufz
Er: „Du findest mich heiss?“
Sie: „Vielleicht...“
Er: „Willst du jetzt meine Brust anfassen?
Sie: „klar!“ - fasst seine Brust an.

ungeprüfte Kritik

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 31.05.2018
Der Film basiert auf Tatsachen, die in Detroit durch die Polizei(weiß) ausarteten. Die Nationalgarde war auch noch involviert.
Ein großartiger Film.

ungeprüfte Kritik