Kritiken von "Klarabello"

Ich vertraue dir meine Frau an

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Ich vertraue dir meine Frau an

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 16.04.2009
Modern anmutende Komödie mit feschen Dialogen, nicht überzogen und seiner Zeit voraus. Gute Schauspieler, gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 30.03.2009
an für sich 5 Sterne, aber: irgendwie fehlte mir die Überzeugende Darstellung des Hauptdarstellers. Zu oberflächlich seine Darstellung, auf der Gratwanderung zwischen hartem Geschäftsmann und Weichling ging der Tritt einigemale daneben.
Teile des Films waren auch etwas überzogen und unwirklich. Gewisse Handlungsfolgen waren oft nicht nachvollziehbar. Es war etwas billig, die Vorgehensweise des Opfers durch einen schwarzen Engel in Uniform rechtfertigen zu wollen. 4 Sterne, weil Film spannend ist und im Großen Ganzen, sehr gute, überzeugende und sympathische Schauspieler die leichten Schwächen des Films wieder gut machen. Auf jeden Fall gute Unterhaltung, die einen nachdenklich macht, ob Selbstjustiz in gewisser Weise manchmal doch, wenn auch nur visionär, nicht wünschenswert wäre.

ungeprüfte Kritik

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Deutscher Film, Drama

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 25.02.2009
Recht spannende Story, für damals rasante Geschehensfolge, klasse Schauspieler, Caspar(Schiller) und George(Großherzog v.Württemberg) unerreicht, für den, der das Pathetische an solchen Filmen mag.

ungeprüfte Kritik

Die große Liebe

Deutscher Film, Lovestory, 18+ Spielfilm

Die große Liebe

Deutscher Film, Lovestory, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 25.02.2009
Eine faszinierende Zarah Leander und ein sympathischer Viktor Staal machen den eigentlich als Propagandafilm produzierten Film und wahrscheinlich deshalb erst ab 18 Jahren freigestellt wird zu einem zu Herzen gehenden Liebesdrama und rücken damit meines Erachtens die vermeintliche Propaganda fast ins Gegenteil.
Den Filmemachern von damals muss man zu Gute halten, es ist weder ein Hakenkreuz zu sehen, nur einmal wird der Adolf gegrüßt, auch seine Visage, die damals an jeder Wand hing, hab ich nicht entdeckt. Vielleicht ist das aber auch wegretuschiert worden, der Film hackte oft, wie wenn manches herausgeschnitten worden Wäre. Für Freunde alter Filme und Zarah-Fans ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Der Herr im Haus

Deutscher Film, Komödie

Der Herr im Haus

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 23.01.2009
Ansprechender Film, lustig, hintersinnig, Hans Moser in Hochform, gelungene Charakterschauspielerei,

ungeprüfte Kritik

Die Mörder sind unter uns

Drama, Deutscher Film

Die Mörder sind unter uns

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 13.01.2009
düsterer Film in den Trümmern des II.Weltkriegs, eine kleine (heile) Welt inmitten Zerstörung und Verzweiflung mit excellenter Schauspielkunst, Kamera und Regieführung. Licht und Schatten ergänzen sich sensationell. Unbedingt sehenswert für die Nachkriegsgeneration, näher an die menschliche und kulturelle Katastrophe, die die Trümmergeneration geprägt hat, kommt man meines Wissens in keinem Film mehr heran.

ungeprüfte Kritik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 12.11.2008
Vielleicht nicht besonders anspruchsvoll, das Thema hätte auch ausführlicher, spannender gestaltet werden können. Wäre aber dann vielleicht langweilig geworden. Natürlich erweckte der Film vielfältige Emotionen, die Schauspieler Spitzenklasse und die Story einfach (außer am Anfang, als man noch nicht so richtig den Durchblick hat) gestrickt. Es ist ein modernes Märchen und man schmilzt völlig dahin, da der Film niemals überzogen, schmalzig, verlogen daher kommt. Die Emotionen sind ehrlich dargestellt. Einzig Williams´ Rolle hätte man noch mehr ausbauen können, so war der große Verführer, der er eigentlich hätte sein sollen, nur in Ansätzen ersichtlich. Trotzdem hervorragende Unterhaltung, die Träume weckte in unserer globalisierten Leistungsgesellschaft, in der man kaum Zeit hat, träumen zu dürfen. Daher 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Lady Windermeres Fächer

Das Abenteuer der Lady Windermere.
Drama, Deutscher Film

Lady Windermeres Fächer

Das Abenteuer der Lady Windermere.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 04.11.2008
verwirrend viele Personen, aber interessantes Thema,sehr hintersinnige Dialoge,Film sollte man aber evt.2mal ansehen, um alle Dialoge mit ihren satirischen Untertönen auch aufzunehmen. Ist ein etwas anderer Film wie sonst aus dieser Zeit, mutet durchaus modern an.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 13.08.2008
Spannend, atmosphärisch gut, Charaktere etwas oberflächlich, aber insgesamt spannende und gruslige Unterhaltung. Idee neu nach alter Vorlage, daher ziemlich originell.
Meine Sterne im Einzelnen:
Schauspieler nebst deutscher Synchronisation: 2 Sterne
Regie: 5 Sterne
Idee: 5 Sterne
Drehbuch: 5 Sterne
So kommen nur 4 Sterne zusammen

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 19.06.2008
Sehr bewegender Film, ob er realistisch ist, kann ein "Wessi" nicht beurteilen, die westliche Propaganda hat damals die Verhältnisse so beschrieben und wir müssen es nun glauben, Gott sei dank ohne es erlebt zu haben. Denunzierung scheint ein menschliches (deutsches?)Grundbedürfnis zu sein. Auch heute werden Minderheiten denunziert, z.B. Raucher!
Alles in allem eine schauspielerische Leistung, die allerdings durch das Drehbuch etwas verdorben wurde. Die Einleitung des Films etwas stümperhaft, man weiß nicht genau, wie die Stasi-Personen zu ihrem sturen Kontrollverhalten gekommen sind, auch der Sinneswandel des Schnüfflers auf dem Speicher ist nicht ganz nachzuvollziehen. Trotzdem, unbedingt anschauen. Ist spannend, einfühlsam,nie langweilig, und man kann sich noch tagelang mit dem Film beschäftigen und wird ihn, im Gegensatz zu anderen Filmen, nicht vergessen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 05.05.2008
Story sinnlos, aber welche Horrorstory hat schon einen Sinn? Aber saugut gemacht, mit einem Schuss Ironie. Idee und Umsetzung spannend, Story einigermaßen plausibel, Maskenbildnerei fast durchgehend handgemacht, daher unheimlicher, grusliger und authentischer als die technisch perfekte Computersimulation,sympathische Charaktere, witzig dass man in einer Szene beim Verbuddeln der Leichenteile beim Zufallen des Sargdeckels noch die Schnur sieht(Absicht oder schlechte Cutterarbeit?)
Prächtige Unterhaltung, daher 5 Sterne, Gruseln und Albträume sind auch für einen abgebrühten Fan durchaus noch drin. Blutfluss ist einigermaßen unter Kontrolle. unbedingt das Making of anschauen(ist leider bloß in englisch)

ungeprüfte Kritik