Kritiken von "sawfish"

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Komödie, Deutscher Film

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 08.07.2007
Tut mir leid, aber mehr als ein Stern ist nun wirklich nicht drin. Genauso wenig kann ich die Euphorie der "Vorkritiker" verstehen. Das ist ein mit einfachen Mitteln und unbekannten Schauspielern gedrehter, deutscher Film und verdient keinesfalls den Titel "beste deutsche Komödie der letzten Jahre".Vermutlich habe ich mich auch an der stellenweise lächerlichen Art der "Nutzholzgewinnung" gestört. Im Prinzip ist das ein Streifen für ARD und ZDF, die sich ja sowieso nicht scheuen, solche Schinken auszustrahlen.Wenn ich mir überlege, wie lange ich auf die DVD gewartet habe, weil sie sehr gefragt war, könnte ich mich schwarz ärgern.

ungeprüfte Kritik

The Butcher - Rest in Pieces

Horror, 18+ Spielfilm

The Butcher - Rest in Pieces

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 25.06.2007
Leider nur 2 Sterne, weil von vorneherein zu sehr absehbar. Eine Gruppe heranwachsender wird der Reihe nach gemeuchelt,ein Cop kann keine Verstärkung ordern, weil niemand sonst Dienst hat. Im Grunde genommen spannend gemacht, aber was erwarte ich von einem Horrorfilm!?!Wer auf solche Streifen steht,wird hier relativ gut bedient.Da habe ich mir schon schlechter umgesetztere Streifen angetan.

ungeprüfte Kritik

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 25.06.2007
Ein Film, der leider mal wieder ein Top-Thema in Spielfilmlänge wiedergeben muß und deswegen stellenweise unrealistisch wirkt. Der eigentliche Racheakt ist nix für schwache Männernerven, der weibliche Part für zarte 14 Lenze zu ausgebufft, der vermeintlich pädophile exzellent gespielt. Das Ende des
Films läßt aber dennoch schwer zu wünschen übrig.Ein Thriller der etwas anderen Art und wirklich sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Abominable

Manche Dinge bleiben lieber unentdeckt.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Abominable

Manche Dinge bleiben lieber unentdeckt.
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 25.06.2007
Mehr als ein Stern kann hier mal wieder leider nicht vergeben werden. Diese Mischung aus Yeti, BigFoot und irgendwas, das sich an einer Gruppe von jugendlichen zu sättigen versucht;echt zu abgedroschene Thematik. Kein "Must see"

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 14.06.2007
Also wirklich, wie kann man nur Collin Farell den Crocket spielen lassen. Jamie Fox als Tubbs lass ich ja noch so eben durch gehen.Alles in allem ein echt langatmiger Streifen, mit einigen akzeptabelen Actionszenen. Wer die Serie geliebt hat, wird diesen Streifen allerdings hassen. Für ein wenig Kurzweil am Wochenende daheim geeignet, aber für´s Kino!?!Was bin ich froh, das ich da ncht drin war ;-)

ungeprüfte Kritik

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 14.06.2007
also da war ich doch angenehm überrascht, was diesen Streifen angeht.Mir war er spannend und gleichzeitig"eklig" genug und Samuel mal wieder überaus gelassen, wie man ihn mag.

ungeprüfte Kritik

Ten 'til Noon

Zeit tötet.
Thriller, Krimi

Ten 'til Noon

Zeit tötet.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 29.05.2007
Was doch so alles innerhalb von 10 Minuten geschehen kann. Ich fand den Film erst echt merkwürdig und später nahezu genial.

ungeprüfte Kritik

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 29.05.2007
Schrott, echt Müll. Das wäre im Prinzip schon ausreichend, um den Film zu bewerten. Leider geht hier unter 100 Zeichen nix. Das sollte reichen. Leute, Finger weg von dem Streifen, reinste Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 28.05.2007
Guter Film über eine nahezu geniale Geschäftsidee. Gibts so etwas wohl wirklich, falls nicht, wird es höchste Zeit.

ungeprüfte Kritik

Dark Town

Die Nacht der Vampire - Das Böse hat eine neue Heimat.
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Dark Town

Die Nacht der Vampire - Das Böse hat eine neue Heimat.
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 28.05.2007
Wenn mich ein Film nicht gleich nach wenigen Minuten packt, war´s das auch schon für ihn. Genau das ist diesem Streifen widerfahren. Von der Machart und der Schauspielkunst der Darsteller hat er mich gleich an einen Pornostreifen erinnert. Macht euch selbst ein Bild, oder laßt es.

ungeprüfte Kritik

Blood Waves

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 28.05.2007
Naja, das war wohl nix. Davon hatten wir uns wirklich mehr erwartet. Aus der Story wäre rein filmisch wesentlich mehr heraus zu holen gewesen. Meiner Meinung nach ein Film der Kategorie "muß man nicht gsehen haben"

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sawfish" am 28.05.2007
Top Film, sollte man gesehen haben. Gute Darsteller, tolle Story, zwischendurch auch echt was zu lachen. Leider nix für Leute, die ein Happy End erwarten.

ungeprüfte Kritik