Kritiken von "MKT"

Die weiße Spinne

Krimi, Deutscher Film

Die weiße Spinne

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.04.2017
Ein routinierter 60er Jahre Krimi im Stil von Edgar Wallace.
Besetzt mit bekannten Gesichtern aus der damaligen Zeit wie Joachim Fuchberger, Karin Dor, Dieter Eppler usw.
Die Story um Auftragsmord und Täuschung weiß zu unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Kaktus Jack

Vom Red River bis zum Rio Grande - Jack ist gefürchtet im ganzen Lande!
Komödie, Western

Kaktus Jack

Vom Red River bis zum Rio Grande - Jack ist gefürchtet im ganzen Lande!
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.04.2017
Ich habe den Film vor vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen und mich bis heute an ihn erinnert.
Beim Wiederansehen nach über 25 Jahren kam mir der Humor dann doch eher kindisch vor. Allerdings muss man auch sagen, dass der Film als eine Hommage an die Road Runner Comics natürlich so überzeichnet sein muss.
Insgesamt war ich aber wieder gut unterhalten und mein Lieblingsgeck "Mit der Kutsche durch den Tunnel" macht mir heute noch Spaß.
Allerdings muss ich mich jetzt in mittlerem Alter fragen, was so einen hochdekorierten Darsteller wie Kirk Douglas (immerhin DER Spartakus) bewogen hat, sich so zum Affen zu machen.

ungeprüfte Kritik

Ein Rabbi im Wilden Westen

Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.04.2017
Ich hatte den Film vor vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen und mich bis heute an ihn erinnert.
Beim Wiederanschauen auf DVD zog er aber nicht mehr so gut wie damals. Der Anspruch ändert sich halt mit der Zeit
Trotzdem muss ich sagen, dass Gene Wilder in seiner stets etwas derangierten Art die Rolle des Rabbi toll verkörpert. Die deutsche Synchro für ihn ist auch toll gelungen und das deutsch-jiddische bleibt im Gedächtnis. Beim Umschalten der Tonspur konnte ich im Englischen eigentlich keine dialektische Besonderheit feststellen. Aber vielleicht reicht mein Englisch dafür auch nicht aus.
Insgesamt ist der Film vielleicht nicht der Reisser aber durchaus unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.04.2017
Da ich jetzt nicht der Ultra-Fan der Harry Potter Reihe bin hätte ich jetzt nicht auf Anhieb den Bezug dieses Filmes auf die Potter-Filme gezogen. Ich habe diese Filmreihe zwar gesehen aber nur weil ich das vorher aus den Ankündigungen wusste, und es im Film offensichtlich um Zauberer und Parellelwelten geht, kann man sich den Zusammenhang zusammenreimen.
Aber Harry Potter hin oder her ist hier ein durchaus unterhaltsamer Film entstanden. Die Handlung ist zwar nicht der Reisser aber zumindest waren die Trickeffekte sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.04.2017
Ich denke das Problem des Filmes ist, dass der Zuschauer erstmal was Anderes erwartet als dann geboten wird.
Bei der Ankündigung des Filmes erinnerten mich die Fotos erstmal an einen Film wie "Der Tag an dem die Erde stillstand"
Tatsächlich wird hier aber ein eher ruhiger tiefgründig philosophischer Film geboten, der durch seinen Inhalt statt durch Action überzeugt.
Ich fand die Idee der erworbenen Präkognition und deren Einfluss auf das Filmende durchaus interessant.
Natürlich ist das nichts für Actionfans und nur für Leute geeignet, die bereit sind sich auf eine etwas komplizierte Handlung einzulassen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Keine Kompromisse. Keine Schwäche. Kein Weg zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.04.2017
Dieser Film ist nicht schlecht aber er bietet nicht das, was man gemessen am ersten Teil erwartet.
Hier geht es mehr um eine Verschwörungsstory, die man sich gut ansehen kann aber der Actionreisser ist das Ganz jetzt nicht.
Die Einflechtung der Tochter von Jack Reacher ist eigentlich überflüssig bringt im Finale aber noch etwas Bewegung in die Sache. Was können Kinder und Teenager eigentlich an "Bleib hier und rühr Dich nicht vom Fleck" nicht verstehen? Ach ja, Kinder machen soviel Freude...
Insgesamt wird hier ein mehr interessanter als reisserischer Thriller geboten.

ungeprüfte Kritik

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.04.2017
Das ist mal ein gelungenes Werk.
Rogue One ist um Längen besser als der Quark aus Episode VII.
Die Story um die Gruppe Rogue One beleuchtet die Geschehnisse unmittelbar vor Episode IV. Man darf gespannt sein, was die weiteren beiden geplanten Filme in der Anthology-Reihe für den Zuschauer bereithalten. Eine einfache Fortsetzung dürfte ja ausgeschlossen sein.
Technisch hat mich der Film auch deutlich mehr überzeugt als Episode VII.
Für den echten Star Wars Fan ein unbedingtes Muss.

ungeprüfte Kritik

Burg Schreckenstein

Was geht ab? Wenn schon Schule... dann Burg Schreckenstein.
Deutscher Film, Abenteuer, Kids

Burg Schreckenstein

Was geht ab? Wenn schon Schule... dann Burg Schreckenstein.
Deutscher Film, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 23.04.2017
Ach ja die Schreckensteiner. Ich habe die Bücher gern gelesen. Okay, das ist jetzt gute 35 Jahre her und ich hatte noch volles Haar.
Ich muss aber sagen, dass die filmische Adaption gelungen ist.
In den ersten Minuten hatte ich noch Bedenken als ich mit "zeitgenössischem Sprechgesang" begrüßt wurde und ein schlecht gelaunter Teenager auf seinem Skateboard Leute über den Haufen fährt.
Aber spätestens auf der Burg kommt das Flair aus den Büchern wieder auf. Natürlich wurde die Handlung etwas modernisiert (Drohne). Aber im Großen und Ganzen ist der Film zeitlos aufgebaut.
Wie in den Büchern werden auch die Werte Gemeinschaft, Loyalität, Ehre usw. in die Handlung eingepflochten. Die Streiche, die sich Jungen und Mädchen spielen sind originell aber harmlos. Natürlich spielt auch die erste Teenager-Liebelei eine Rolle.
Ich, als großer Junge, war gut unterhalten und fühlte mich in die Zeit der Bücher versetzt. Lediglich der schon eingangs erwähnten modernen Musik konnte ich mich nicht nähern. Den jungen Zuschauern, die ja die Zielgruppe sind, wird das aber sicher gefallen.

ungeprüfte Kritik

Army of One

Ein Mann auf göttlicher Mission.
Komödie

Army of One

Ein Mann auf göttlicher Mission.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 23.04.2017
Nun ja, die originale Begebenheit ist wirklich originell. Der Protagonist ist echt nicht ganz sauber...
Nicholas Cage spielt diese Rolle wirklich überzeugend aber das ist auch das Problem. Denn so authentisch die Darstellung auch sein mag, der dargestellte Typ ist einfach nur nervig. Das kann man Cage natürlich nicht anlasten aber es zerrt am Nervenkostüm des Betrachters.
Wenn man sich die Originalszenen im Abspann ansieht bestätigt sich meine Ansicht. Aber Glückwunsch an die Maske. Cage wurde ziemlich nah am Orignal zurecht gemacht.

ungeprüfte Kritik

Der Richter und sein Henker

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 23.04.2017
Dieses Werk von Dürrenmatt überzeugt durch seine ausgeklügelte Story um einen "Richter" und zwei "Täter" und wie man diese gegeneinander ausspielt.
Schauspielerisch gut dargestellt und in schönem Zeitkolorit der 70er.
Besetzt mit bekannten Gesichtern dieser Zeit wie Jon Voight, Robert Shaw und Jaqueline Bisset.
Wenngleich ich auch Dürrenmatt, der übrigens selbst eine kleine Rolle im Film hat, vor vielen Jahren in der Schule wenig ansprechend fand, hat mich dieser Krimi voll überzeugt. Man wird halt älter...
Die Blu-Ray ist nicht gerade ein HD-Wunder und hat gute und schlechte Passagen. Wenn man sich aber den Vorher/Nachher-Beitrag in den Extras ansieht kann man die deutliche Verbesserung gegenüber dem Original klar erkennen.

ungeprüfte Kritik

Die Regentrude

Nach der Novelle von Theodor Storm.
Fantasy, Abenteuer

Die Regentrude

Nach der Novelle von Theodor Storm.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 22.04.2017
Der Ostblock verstand es in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder schöne Kinder- und Märchenfilme zu drehen.
Die Regentrude von Storm ist hier, wenn auch tricktechnisch recht simpel, schön anzusehen umgesetzt. So wie man es von diesen Produktionen gewohnt ist.
Mit einer Laufzeit von nur 63 Minuten ist er auch für Kinder nicht zu anstrengend und ab 6 Jahren wohl auch gut zu verstehen.
Die Bildqualität war für eine DVD und für einen Film aus den 70ern vollkommen okay.

ungeprüfte Kritik

Shut In

Thriller

Shut In

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 22.04.2017
Shut In beginnt als Mysteryfilm und geht dann später in einen Thriller über.
Das Set und die Schauspieler sind auch okay, aber trotzdem hat es der Film irgendwie nicht geschafft die Spannung zu transportieren.
Er war nicht schlecht aber doch beliebig. Etwas wirklich Neues hatte der Film nicht zu bieten. Alle Elemente waren schon mal in anderen Produktionen geboten.
Für die einfache Unterhaltung kann man ihn sich aber gut ansehen.

ungeprüfte Kritik