Kritiken von "Blende55"

Bermuda-Dreieck Nordsee

Katastrophe am Meer
TV-Film, Thriller, Deutscher Film, Abenteuer

Bermuda-Dreieck Nordsee

Katastrophe am Meer
TV-Film, Thriller, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.11.2017
Herrauszuheben dind die durchweg guten Darstelller. Das wars dan aber auch schon mit dem Positiven. Der rest des Films ist leider nur Durchschnitt, was Handlung (-saufbau), Spannung Drahbuch und Dramaturgie entspricht, dabei hätte er mehr potential gehabt. Leider sind die Charaktere langweilig geraten, die Handlung ist sehr vorhersehbar, weshalb sich auch kein Spannungsbogen aufbaut. Schade.
3,0

ungeprüfte Kritik

Smallville - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy, Action

Smallville - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.11.2017
Schöne Serie, die 'damals' frischen Wind in die TV von RTL brachte. Ich mag sie, die Geschichte, wie ein Junge zu Superman wird. Spannende Geschichten mit guten Darstellern und schönen Landschafsaufnahmen. Immer noch eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Dragonheart

Das Unglaubliche wird wahr.
Fantasy

Dragonheart

Das Unglaubliche wird wahr.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.11.2017
Gelungenes Machtwerk mit Humor, Soannung, Phantasie und Herz. Ich kann den Film nur jeden empfehlen, der mal etwas anderes Mittelalter sehen will, als nur abgeswchlagene Köpfe. Schwertkämpfe gibt hier übrigens auch.
4,0

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.11.2017
Eigentlich bin ich nicht so der Fann von Animationsfilme. Ein Freund hatv ihn bei einem Videoabend mal angemacht. Ich war positiv überascht. Kein doofes Gesinge oder übertrieben Alberne 'Figuren', sondern ein durchdachtes Stück Humor mit symphatischen Monstern. Kann man sogar mehr als einmal sehen.

ungeprüfte Kritik

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.11.2017
Eine amerikanische Komödie, die nicht ins alberne abdriftet. Es wird hier köstlicher Humor serviert und das nicht zu knapp. De Niro ist eh immer Sehenswert, aber auch Stiller und Co. in Bestform. Wenn man gute, lustige Filme mag, wird man um Meine Braut, ihr Vater und ich nicht herumkommen.

ungeprüfte Kritik

Flippers neue Abenteuer

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.11.2017
Wunderschöner Familienfilm um Abenteuer und Freundschaft. Herrliche Aufnahmen von Sonne, Strand und Meer, ein spanendes Abenteur nicht nur für Kinder. Noch immer sehr Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller

Joy Ride

Spritztour - Es fing als harmloser Spaß an. Jetzt geht der Spaß auf ihre Kosten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.11.2017
Genialer Road-Movie-Thriler. Das ganze spielt meistens auf der Straße und baut die SPannung auf und endet in einem furiosen Showdown. Su muß ein Film sein!

ungeprüfte Kritik

Snapdragon

Blutige Begierde - Mörderische Tätowierung
Thriller, Krimi

Snapdragon

Blutige Begierde - Mörderische Tätowierung
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 06.11.2017
Film, der gedreht wurde, als Pam's Karriere wohl am Höhepunkt war. Da mußte natürlich n Film her, der mehr als nur den roten Badeanzug zeigt - sprich, es gibt Sexszenen. Da Pam ja nicht die beste Schauspielerin ist, die anderen Charaktere allerdings auch nicht, und der Film die meiste Zeit so dahindümpelt, kann auch die nackte Pam nicht helfen, das ich dem Film mehr als zwei Sterne gebe.

ungeprüfte Kritik

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.11.2017
Bis sie diesen Trunkenbolt anheuern, dachte ich, das der Film wohl das collste ist, was ich bisher gesehen habe. Aber das hat doch der ganzen schon hanebüchenden Story die Krone aufgesetzt. Beim zweiten mal schauen, dachte ich, ich müßte den Ton ausmachen. Die Bilder und Effekte sind ja wirklich toll, aber wer die Dialoge zu Papier und dann in den Film gebracht hat, ist mir nicht ganz klar. So viel geöle über patriotismus, das es stinkt.
Auf der anderen Seite allerdings ist er vom schauspielerischen echt gut gemacht, Jeff und Will sind echt stark. Kurzweilig ist er auch, hat einihes an Action und Effekten zu bieten. Ich bin bei dem Film so zwigespalten wie bei kaum einem zweiten.
Die goldene Mitte also.

ungeprüfte Kritik

Eraser

Um Dir eine Zukunft zu geben, muß er Dir Deine Vergangenheit nehmen.
Action

Eraser

Um Dir eine Zukunft zu geben, muß er Dir Deine Vergangenheit nehmen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.11.2017
Typischer Schwartenegger: Action bis zum Abwinken und eine hübsche Dame an Arnies Seite. Kurzweolige Unterhaltung mit viel Ballerei, tieferen Sinn wird hier wohl niemand erwarten. Aber das wichtigste bei (den meisten) Schwarzenegger-Filmen ist ja auch, das es rumst und kracht und das tut es!!
4,5

ungeprüfte Kritik

Cool Runnings

Ein Traum. Vier Yamaikaner. 20 Grad unter null.
Komödie

Cool Runnings

Ein Traum. Vier Yamaikaner. 20 Grad unter null.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.11.2017
Einer der witzigsten Filme, die ich gesehen habe. John Candy in Hochform, aber alles in allem ein absoluter Spaß für Klein und Groß. Wer en Film nicht kennt, hat die Zeit verpennt. Ausleiehen und Lachen!!

ungeprüfte Kritik

Mädelstrip

Mitgehangen, mitgefangen.
Komödie, Abenteuer

Mädelstrip

Mitgehangen, mitgefangen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.11.2017
Oh Mann, vor ein paar Tagen hab ich noch den russischen Film 'Jungle' bewertet. Diese US-Produktion ist wieder das komplette Gegenteil: Schrill, hektisch, bunt, albern. Die beiden kreischenden Hauptdarstellerinen gehen einen schon gehörig auf den S .. (Geist). Humor ist voll daneben, Goldie Hawn peinlich (sie hat das Schauspielern wohl verlernt), und auch sonst hat der Film nichts zu bieten. Handlung und Soannung nicht vorhanden, dümmliche Dialoge. Reine Zeitverschwendung.
1,5

ungeprüfte Kritik