Kritiken von "mollie"

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 13.07.2005
ganz netter film, nette story, nett umgesetzt... leider geht der titelheld nemo etwas unter. (schwimmen kann er als fisch ja...)

ungeprüfte Kritik

Flatliners

Heute ist ein schöner Tag zum Sterben. Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Science-Fiction, Thriller

Flatliners

Heute ist ein schöner Tag zum Sterben. Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 13.07.2005
ein großartiger film, der sehr zum nachdenken anregt...

leider in der sache sehr unrealistisch und gegen ende ziemlich klischeebehaftet...

ungeprüfte Kritik

Fahrenheit 9/11

Kontroversen... welche Kontroversen?
Dokumentation

Fahrenheit 9/11

Kontroversen... welche Kontroversen?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 13.07.2005
die großartigen kritiken, die dieser film erhalten hat, bekam er zu recht! übertreibung hier und da mag sein, doch kann man auch sicher sein, dass moore nicht alles aufdecken konnte, was sich so hinter den kulissen abspielt, so dass unterm strich wohl ein einigermaßen stimmiges bild entsteht.

eine farce, da noch von demokratie zu sprechen...

ungeprüfte Kritik

The Hours

Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Drama

The Hours

Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 13.07.2005
langatmig? mir leuchtet nicht ein, wie ein so gehaltvoller und hochwertiger film langatmig oder gar langweilig sein kann...

ich halte ihn für schauspielerisch wie literarisch gelungen, vielleicht stellenweise etwas verworren, jedoch sehr anspruchsvoll und sehr niveauvoll - von der sorte sollte es mehr filme geben!

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 27.06.2005
durch das umgekehrte erzählen der handlung, sozusagen von hinten nach vorn, lässt dieser film den zuschauer perfekt in die rolle der an einer schwäche des kurzzeitgedächtnisses leidenden hauptperson schlüpfen. nur so wird dieser film zu dem, was er ist: ein meisterwerk des anspruchsvollen films...

ich stimme zu: wer bei diesem film einnickt, versteht danach nur noch bahnhof. aber leute, mal ehrlich: zum verschlafen ist memento viel zu schade!!!

ungeprüfte Kritik

Lost and Delirious

Verrückt nach Liebe
Drama, Lovestory

Lost and Delirious

Verrückt nach Liebe
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 27.06.2005
nicht noch ein lesben-film!!

erfüllt alle klischees: nette story, süße schauspielerinnen, die verbotene liebe zwischen zwei mädchen... wenig originell, wird irgendwann mächtig langweilig.

ungeprüfte Kritik

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 27.06.2005
schwieriger film.
paris, französisches lebensgefühl, kinematographie, studentenbewegung... und auf dieser grundstimmung zeichnet sich eine ausgesprochen erotische dreier-geschichte um unkonventionelle liebe und leidenschaft.
leider lässt der film einige fragen offen. somit lässt er den zuschauer am ende zunächst allein mit der frage "worum ging es denn nun?"

ungeprüfte Kritik

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 27.06.2005
nun, die handlung dürfte jedem klar sein: das abgleiten in die sucht mit allen denkbaren tiefpunkten. der ewige kreislauf stoff - high - entzug - kriminalität - nicht besonders spannend, null action und etwas langwierig, aber ein wunderbares abbild der tristesse, in die die sucht führt. alles in allem sehr abschreckend - erst recht, wenn man weiß, dass die echte christiane es doch nicht geschafft hat.

ungeprüfte Kritik

Philadelphia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 23.06.2005
mal wieder ein kultfilm, der gegen ende leider doch mit ziemlich vielen klischees nervt.

super darsteller!! nette story... den film kann man sich mal antun...

einmal. zweimal? ich wohl nicht.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 23.06.2005
lustiger als der schuh des manitu, wenn auch sonst hinsichtlich der story und der darsteller kein geniestreich... ausnahme rick - gibt es irgendwas, das der nicht spielen kann?? wohl nicht!

wahrscheinlich ist der schuh des manitu das problem dieses films... immer nur verglichen zu werden ist schon hart... der schuh des manitu war einfach zu gut, denn traumschiff ist wirklich nicht schlecht, aber an diesem maßstab gemessen wohl einfach nicht gut genug.

ungeprüfte Kritik

Studio 54

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 23.06.2005
das geniale an diesem film ist, dass er das lebensgefühl dieser generation in all seinen höhen und tiefen nicht nur zeigt, sondern auch rüberbringt. es springt förmlich aus dem fernseher den zuschauer an und reißt ihn mit.

genialer film!

ungeprüfte Kritik

Shelter Island

Du bist nie außer Gefahr! Wenn deine Zuflucht zum Gefängnis wird...
Thriller

Shelter Island

Du bist nie außer Gefahr! Wenn deine Zuflucht zum Gefängnis wird...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mollie" am 25.05.2005
gerade das ende ist super! total unvorhersehbar, ein aha-moment jagt den nächsten... subtil spannend von anfang bis ende... supergenial!!

ungeprüfte Kritik