Kritiken von "ljpvcl"

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 12.02.2009
Eine herrlich abgedrehte und verdammt intelligent aufgebaute Komödie? Thriller? Fällt sehr schwer, diesen Film einzuordnen. Auf jeden Fall kein Film zum nebenher anschauen. Fans von anspruchsvoller Unterhaltung und/oder intelligentem (Wort)Witz können hier bedenkenlos zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Darkworld

18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 09.02.2009
Oh je! Was war denn das? Das man bei einem solchen Film keine Hollywood-Special-Effekts oder Kampfszenen erwarten kann, ist klar. Aber das Regisseur/Drehbuchautor etwas von ihrem Handwerk verstehen, ist das denn zu viel verlangt? Die Dialoge: grottenschlecht (GZSZ-Niveau), die Handlung au weia, die Charaktere agieren absolut dämlich: Juhuu! Draußen sind gefährliche Monster. Also sperren wir die Tür auf, und gehen einzeln in die dunkle Nacht (lassen dabei die Tür natürlich offen stehen), um uns abstechen zu lassen. Zwar haben wir eine wirksame Waffe gegen diese Monster, aber warum sollten wir diese einsetzen?

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Sherlock Holmes - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 03.01.2009
Sehr gute Sherlock Holmes Verfilmung mit einem überzeugenden Jeremy Brett. Jede Episode überzeugt wieder auf's neue und ist ein Filmvergnügen!

ungeprüfte Kritik

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 03.01.2009
Nicht von dem Dino am Anfang des Films abschrecken lassen, denn der Film ist trotzdem richtig gut. Klar merkt man, dass die Computeranimationen nicht das Niveau eines Blockbusters haben. Und ein Physiker darf sich diesen Film auch nicht anschauen. Dennoch sehr interessante Story mit originellen Einfällen und trotz nicht wirklich überzeugenden Special Effekts ein unterhaltsamer und gelungener SF-Film.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes - Der begehrte Junggeselle

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 03.01.2009
Was ist hier nur passiert? Alle Sherlock Holmes Filme mit Jeremy Brett, die ich bisher gesehen hab, waren einfach Klasse! Doch "Der begehrte Junggeselle" war schon beinahe mies, was aber nicht an der Leistung von Jeremy Brett bzw. Edward Hardwicke (Dr. Watson)liegt, sondern entweder am miesen Drehbuch oder an der Regie. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass hier von der Romanvorlage sehr weit abgewichen wurde.

ungeprüfte Kritik

The State Within - Die Schattenmacht

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 03.01.2009
Dieser Film lässt sich viel Zeit, die Charaktere zu beleuchten, wird dabei aber nie langweilig, im Gegenteil. Dennoch braucht es seine Zeit, bis der Film beginnt, zu fesseln, dann aber umso mehr. Liegt sicherlich auch an der nervigen Kameraführung zu Beginn des Films.

Ein eher leiser, aber nach der Anfangsphase sehr fesselnder Polit-Thriller, den man sich unbedingt anschauen sollte!

ungeprüfte Kritik

Breakaway

Ein knallharter Coup
Action, Thriller

Breakaway

Ein knallharter Coup
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 03.01.2009
Ein mieser Abklatsch des ersten "Stirb langsam" Films. Der Superbösewicht heuert eine Gruppe von Dilettanten an, die den großen Coup landen wollen. Schlecht gemachte 08/15 Actionkost, die man sich nicht anschauen muss.

Ein paar nette Actionszenen und ein paar nette Einfälle im Drehbuch sind vorhanden. Daher 1,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Operation: Broken Arrow

Action, Thriller

Operation: Broken Arrow

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 03.01.2009
Dieser Film, obwohl schon etwas älter, ist ein Genuss! Vor allem John Travolta ist toll in seiner Rolle als irrer, sarkastischer und cleverer Bösewicht, der seinen Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein scheint...

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 15.11.2008
Ein richtig guter Film, auch wenn einen manche Szenen arg an Star Wars erinnern. Zwar sind die Dialoge nicht wirklich der Hit (im Original besser als im Deutschen) und die Story ist dünn. Aber spielt das eine Rolle bei dem spektakulären Feuerwerk, das einem hier geboten wird? Ich finde nein. Daher 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Chocolate

...süß und tödlich!
Action

Chocolate

...süß und tödlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 15.11.2008
In der Anfangsphase des Films war ich noch kritisch. Aber am Ende konnte ich nur noch eins sagen: WOW! Wer diesen Film nicht ausleiht, der verpasst definitiv etwas!

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark 2

Das Böse ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror, Action

Alone in the Dark 2

Das Böse ist zurück!
18+ Spielfilm, Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 12.11.2008
Bei so vielen Logikfehlern spielt es auch keine Rolle mehr, dass Edward Carnby plötzlich zum Asiaten mutiert. Übrigens wird in keiner Szene des Films belegt, dass es sich dabei um Carnby handelt. Da kamen dann immer so Dialoge wie "Sind sie Carnby - Schon möglich" oder "Carnby. Das ist doch ihr Name, oder?"

Hab ich dem ersten Film noch 3 Sterne gegeben (wahrscheinlich nur, weil ich das Spiel nicht kannte), so gibt's dafür nur 1 Stern. Und das ist schon zu viel.

ungeprüfte Kritik

Das Papst-Attentat

Deutscher Film, Krimi, Thriller

Das Papst-Attentat

Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ljpvcl" am 14.10.2008
Wer hier Action von Anfang bis Ende erwartet, der ist fehl am Platz. Der Film besitzt die klassische Erzählweise: Zuerst werden ausführlich die Charaktere eingeführt und der Spannungsbogen aufgebaut. Kaum Action, aber dennoch nicht langweilig. Die großen Actionszenen gibt es erst ab Mitte des Films, von denen die meisten in der Fernsehfassung zusammengeschnitten wurden, wodurch Schlüsselszenen wegfielen. Wer den Film also im TV sah, der sollte sich die DVD ausleihen und nochmal anschauen!

Ein spannender und durchaus gelungener Film, dem aber einfach noch das gewisse Extra für einen Top-Film fehlt. Daher 4 wohlverdiente Sterne.

ungeprüfte Kritik