Kritiken von "Ulrich57"

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 09.05.2019
Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ziemlich altbacken. Man versteht nicht, wieso diese Geschichte erzählt werden muss. Was hat die Macher daran interessiert? Das Schicksal der Figuren lässt einen völlig kalt. Maria Stuart agiert einfach dumm und Elisabeth handelt entsprechend ihrer ureigensten Interessen. Also nimmt das Schicksal seinen Lauf. Optisch auf B-Picture-Niveau umgesetzt. Also maximal zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Auslöschung

Ein Weg hinein. Kein Weg hinaus.
Science-Fiction

Auslöschung

Ein Weg hinein. Kein Weg hinaus.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 18.03.2019
Schrecklicher Käse. Nicht einmal optisch interessant. Die schauspielerischen und inszinatorischen Leistungen halten sich ebenfalls in Grenzen. Und eine Geschichte sucht man vergeblich.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 10.01.2019
Grausig! Aber nicht wegen den Zombies, leider. Grausig schlechter Film.
Filmische Dramaturgie? Schauspielkunst? Spannung?
Überall Fehlanzeige. Wer schon irgendeimal in seinem Leben einen Film gesehen hatm wird sich verwundert fragen, was das sein soll.
Ein Film ist das jedenfalls nicht.

ungeprüfte Kritik

The Expanse - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

The Expanse - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 18.12.2018
Ich habe versucht die erste Staffel anzusehen und habe nach drei oder vier Folgen gelangweilt aufgegeben. Wenn das eine der besten Serien sein soll, dann zweifle ich stark an der Intelligenz der Menschheit. Ein unsympatischer Cop ist einem völlig uninteressanten Fall auf der Spur. Irgendwelche Aufständische ...
Erinnert her ganz entfernt an Total Recall, was die Dekoration angeht. Die Handlung ist völlig austauschbar. Könnte auch irgend ein Fernsehkommisar im Deutschen Ersten Fernsehen sein - ja, so schlecht! Von Dramaturgie keine Spur. Nicht der Hauch von Spannung.
Ich lese gerne Science-Fiction-Geschichten. Da gibt es so eine immense Ansammlung von Stoffen und Ideen. Wieso klauen die Serien-Macher nicht in dieser Schatzgrube, sondern machen immer denselben Scheiß?
(Ja ich weiß, das ist die zweite Staffel, aber ich bin zu faul die erste Staffel aufzurufen und die Kritik dort abzugeben. Ich glaube nicht, dass die 2. Staffel besser sein wird.)

ungeprüfte Kritik

Brazil

Science-Fiction

Brazil

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 14.06.2018
Englischer Humor? Nun ja. Das Problem dieses Films ist, dass er keine Idee, und sei sie noch so albern, ausgelassen wird. Ermüdend.

ungeprüfte Kritik

Colossal

Fantasy

Colossal

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 29.11.2017
Ich habe den Film im Flugzeug gesehen. Eindeutig ein B-Picture. Es ist mir ein Rätsel, wieso Anne Hathaway bei so etwas mitspielt. Die Grundprämisse ist einfach an den Haaren herbeigezogen, in etwa so glaubwürdig wie fliegende Haie (Sharknado: ein Tornado der Haie mit sich führt). Der Rest ist einigermaßen gediegen inszeniert und gespielt, aber auch da darf man keine Perlen erwarten.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ulrich57" am 29.12.2012
Grausam. Das wäre jetzt für einen Horrorfilm ein Lob - aber so ist es (leider) nicht gemeint. Ich will jetzt gar nicht mit Logikfehlern kommen (das ist in diesem Genre nicht störend), aber leider führen diese Schlenker in der Handlung nicht zu Spannungs- oder Überraschungsmomenten, sondern laufen ins Leere.
Die Horrorelemente dagegen sind (unfreiwillig) komisch. Die Schlusssequenz, die eine Fortsetzung androht, empfinde ich als die größte Bedrohung, die von diesem Film ausgeht.

ungeprüfte Kritik