Kritiken von "MovieJunkie7"

Stargate - Continuum

Der Lauf der Geschichte wiederholt sich nie!
Science-Fiction, Serie

Stargate - Continuum

Der Lauf der Geschichte wiederholt sich nie!
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Zum vorerst letzten Mal tritt SG-1 die Reise durchs Sternentor an, um erneut gegen die Goa'uld ins Feld zu ziehen. Wer sich als Stargate-Fan die Inhaltsangabe durchliest, wird den größten Schwachpunkt des Films sofort erkennen - es kommt einem alles ein bißchen bekannt vor. Böse Systemlords, eine Zeitreise, die Erde in Gefahr, das alles ist nicht neu und bereits Dutzende Male an anderer Stelle verbraten worden. Trotzdem funktioniert der Film. Ohne Längen erzählt er die actionreiche Geschichte, nimmt sich aber an den richtigen Stellen Zeit, um die Charaktere noch etwas näher zu beleuchten, und lässt auch den Humor nicht zu kurz kommen. Von den genialen Special-Effects - und damit meine ich nicht nur die CGI-Efekte - ganz zu schweigen. Bestimmt gibt es einzelne Episoden der Serie, die noch etwas witziger, noch etwas spannender oder noch etwas intensiver waren. Gut fünf Sterne hat sich Continuum aber redlich verdient. Einsteigern empfehle ich aufgrund der vielen Anspielungen, zuerst die Serie anzuschauen. Zwar macht der Film auch ohne Vorkenntnisse Spaß, viele Dinge bleiben Neulingen im Stargate-Universum aber sicher verborgen.

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Bin kein Freund grosser Romanzen, aber diese Liebesgeschichte weicht wohltuend vom klassischen Schema solcher Filme ab. Hut ab vor der Professionalität Renée Zellwegers, sich extra für diesen Streifen die Pfunde anzufuttern.

ungeprüfte Kritik

Bounce - Eine Chance für die Liebe

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge für immer verändert.
Drama, Lovestory

Bounce - Eine Chance für die Liebe

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge für immer verändert.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Die Story an sich ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Film selber ist einfach "nett", Ben Affleck und Gwyneth Paltrow sind nett anzusehen. Ein Film für zwischendurch, den man - meiner Meinung nach - schnell wieder vergisst. Aber kein absoluter Schrott. Wer auf die Hauptdarsteller steht, wird hier sicher den Film besser als Durchschnitt bewerten!? Schade, dass man(n) von Natasha Henstridge nicht mehr sieht! :-(

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Viel Action, coole Kampfszenen, dünne Story ... Typisch JetLi halt. Wem "Romeo Must Die" gefallen hat, sollte diesen Film nicht verpassen.

ungeprüfte Kritik

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Das interessanteste an BlueCrush sind wirklich nur die Landschaftsaufnahmen und die Bikini Girls. Wer mehr von dem Film erwartet wird enttäuscht, wer weniger erwartet wird belohnt. Es ist einfach ein netter Film zum zugucken, und so nebenher wird man noch mit einem klasse Strand belohnt der wirklich Lust auf Urlaub macht

ungeprüfte Kritik

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm

Blair Witch 2

Das Grauen kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Nachdem ich mir mit Begeisterung The Blair Witch Project angeschaut habe, dachte ich mir, jetzt muss die Fortsetzung her, denn dieser kann nicht viel schlechter sein! Doch der erste Dämpfer kam sofort zu Anfang, denn die Story in Blair Witch 2 dreht sich zwar wieder um die Hexe von Blair, allerdings hat sie rein gar nichts mit der Story des ersten Teils gemein, und wurde durch ein komplett neues Charakterfeld ersetzt. Zur Story: Eine Gruppe junger Jugendlicher wandelt auf den Spuren der ersten Blair Witch Opfer, und verbringen die Nacht auf dem ehemaligen Anwesen des Blair Witch Mörders. Am nächsten Morgen fehlen ihnen die letzten Stunden der Nacht in ihrem Gedächtnis, und der Horror beginnt, als sie nach und nach dem Grauen, dass sie in diesen Stunden begangen haben auf die Spur kommen, und sich hinterher, durch den Einluß der Hexe von Blair einzeln anfangen auf grausamste Art und Weise umzubringen. Also, an und für sich handelt es sich bei Blair Witch 2 um einen soliden Horrorshocker, der für Verwirrung und Shockmomente satt sorgt, und auch düstere Umgebung, und stimmige Musik mit sich bringt. Aber, und dass ist der Hauptkritikpunkt, haben sich sicherlich viele den Film ausschließlich gekauft, weil sie dachten, die packende Atmosphäre, und die STORY des ersten Teils wird wieder aufgegriffen, und fortgesetzt, und man wird nicht mehr im Dunkeln gelassen, wohin die ersten Blair Witch Opfer nun verschwunden sind, und wem sie zum Opfer gefallen sind. Darauf wird nämlich bei Blair Witch 2, abgesehen auf die überflüssigen Interviews am Anfang mit den Dorfbewohnern gar nicht eingegangen: Deshalb meine Empfehlung: Toller Horroshocker, der leider das Thema verfehlt!

ungeprüfte Kritik

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Eine gute neue Idee für ein Vampirfilm. Super Schauspieler. Snipes ist wieder einmal in Höchstform. Unbedingt anschauen! Spannung von Anfang bis Ende! Eine gute neue Idee für ein Vampirfilm. Super Schauspieler. Snipes ist wieder einmal in Höchstform. Unbedingt anschauen! Spannung von Anfang bis Ende!

ungeprüfte Kritik

Biker Boyz

Nur die Schnellsten überleben.
Action

Biker Boyz

Nur die Schnellsten überleben.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
für bikerfans ist es ein muß den film gesehen zu haben tolle bikes klasse stunts (die auch mal realistisch wirken) und einfach nur ein klasse film

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 20.02.2008
Ein wie ich finde gut gemachter Film, auch wenn sich manchesmal der Eindruck aufzwängt, den SpecialEffekt und so hatte schon mal gesehen. Aber in der heutigen - von PC Effekten gespickten Filmindustrie ist das ja normal. Die Handlung hat was gespenstisches (anschauen), die Schauspieler sind etwas flach geraten aber Charlize Theron ist sichtlich im unterhaltsamen Bereich angesiedelt. Kann man sich anschauen !

ungeprüfte Kritik

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Es gibt hin und wieder mal filme die sind außerhalb der normalen standards. Dies ist so ein film. Wer filme with Butterfly Effect oder Magnolia mag der wird hier auch auf seine kosten kommen. Halt etwas absurde moderne märchen ohne anspruch auf realität mit vielleicht doch einem kern zum nachdenken. Der film ist unterhaltsam und stellenweise lustig, ich fand ihn schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Begegnung des Schicksals

Auf seiner Suche nach der Wahrheit kann ihn nichts aufhalten.
Drama, Lovestory

Begegnung des Schicksals

Auf seiner Suche nach der Wahrheit kann ihn nichts aufhalten.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein harter Polizist und eine erfolgreiche Politikerin verlieren beide beim gleichen Flugzeugabsturz ihre Ehepartner - und entdecken, dass diese seit einiger Zeit eine Affäre hatten. Über den Schmerz des Verlustes hinweg und über die nachträgliche Enttäuschung über die Beziehungslüge finden die sehr unterschiedlichen Partner zueinander. Sydney Pollack gelingt es in seinem Film einmal mehr mit ruhigem Tempo und klaren Bildern eine geradlinige und dabei sehr fesselnde Geschichte zu erzählen. Natürlich ist der Film ein Melodrama und kein Thriller, auch wenn der inzwischene grauhaarige Harrison "Narbenkinn" Ford darin mitspielt (deshalb wohl auch die bodenlose Enttäuschung der anderen Rezendenten), wird aber nie kitschig oder gar süsslich. Auch die Nebenfiguren (inklusive Pollack selber als unsympathischer Wahlkampf-Manager) sind sorgfältig besetzt. Einen Punkt Abzug bekommt er von mir weil das Thema "Untreue in der Ehe" mir einen Tick zu moralisch-amerikanisch ist und einen Punkt geht weg, weil der Film als Ganzes eine Spur zu glattpoliert ist.

ungeprüfte Kritik

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ein Klassiker den man gesehen haben muss. Super! Erotic und Spannung am laufenden Band. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik