Kritiken von "thanx"

Mud

Kein Ausweg
Drama

Mud

Kein Ausweg
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 06.08.2019
Ja für die normalen Äktschn-un-sons-ganix-Leute ist der Film natürlich "gefälliges" 3-Sterne Bla-blah. Tatsächlich ist der Film eine Art gelungenes Road-movie (am Fluss), es kommen einige Natur- und Umgebungsaufnahmen vor die eine Stimmung erzeugen sollen aber für die Äktschn-Leute natürlich viel zu lang und überflüssig sind ^^. Falls es noch andere da draussen gibt die was anderes suchen - dies ist ein eher ruhiger, (ent)spannender Film, stimmig mit nachvollziehbaren Charakteren und Handlungen. Hat uns sehr gefallen. Wer keine Kinder hat und auf Marvel steht sollte sich davon fernhalten.

ungeprüfte Kritik

Alibi.com

Entspannen Sie sich... wir machen das schon!
Komödie

Alibi.com

Entspannen Sie sich... wir machen das schon!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 30.07.2019
Der dümmlichste Nie-lach-und-vorspul-Film seit langer Zeit! Angestrengter, vorhersehbarer gähn-french-Yappie Anti-Humor in aufdringlichem Glamour-Kostüm, Hilfe!!

ungeprüfte Kritik

La Mélodie

Der Klang von Paris
Drama, Musik

La Mélodie

Der Klang von Paris
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 27.07.2019
Frankreichs Antwort auf "Dance!" mit A.Banderas (2006). Jeder der schonmal Kinder/Enkel hatte wird auch bei "La Melodie" (2017) gerührt sein, das ist normal. Beide Filme zeigen am Ende etwas zu perfekte Tänzer/Geiger, auch das ist normal: Eltern die im Publikum sitzen sehen 'ihre' Kinder/Enkel wenn sie erstmal auf der Bühne sind sowieso durch eine rosarote Brille, wieder normal.
In diesem Sinne, gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Mile 22

Option 1: Diplomatie. Option 2: Militär. Er ist Option 3.
Thriller, Action

Mile 22

Option 1: Diplomatie. Option 2: Militär. Er ist Option 3.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 19.07.2019
Immer öfter frage ich mich was in den Videobuster Kritiken los ist: Filme die bei der Gesamtbewertung über 3 Star sind werden wie hier verrissen, Filme die um 2.x Star sind werden hochgelobt. Die Lösung kann eigentlich nur eins bedeuten: die Rezensenten, Sternegeber sind größtenteils gekauft d.h. es geht nur um Geld, niedermachen um zu verdienen.. Ok, bei einigen selbsternannten V.Buster-Kritik-Königen gehts evl. nur um deren lächerliche momentane schlechte Laune :-(((

Mile 22 ist mega abgefahren spannend, sehr schnell, erfordert extrem viel Aufmerksamkeit um überhaupt mitzukommen. Das ist klar nicht Jedermanns Sache aber Spannung funktioniert eben so und nur so! Ich schlafe sehr leicht ein bei Filmen, hier war ich (fast) keine Sekunde gelangweilt. Mile 22 bewegt sich in der 1. Hälfte in den Fußstapfen von "Mission Impossible", ja hat denn da jemals einer nach Realismus und Logik gefragt? Das war schon seit den 1960gern immer fröhliche Fiktion + "schlaue Ideen" + HauDrauf-bumbum und fertig, super! Irgend ne Spezialeinheit die es gar nicht geben dürfte usw... Die 2. Hälfte geht dann mehr richtung gnadenloses "Sicario" Gemetzel, übertrieben aber nicht Hirnlos.
Etwas enttäuschendes Ende das zu sehr auf Fortsetzung drückt, dafür einen Stern Abzug.

ungeprüfte Kritik

The Ballad of Lefty Brown

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 18.07.2019
Eigentlich ein moderner Western der alles richtig macht: die Colts schossen meistens daneben, Männer waren noch Männer (icl. Freundschaften), Frauen noch Frauen, uvam. Leider ist aber die Erzählweise grenzwertig langsam. P.Fonda drückt sich wieder mal und spielt wie so oft nur die ersten 10 min mit (hey alter Milliardär, komm endlich raus..). Die Story ist eigentlich schlüssig und durchdacht, leider pssiert halt alles so langsam, da könnt man direkt einschlafen.. War das der wilde Westen?

ungeprüfte Kritik

Alpha

Der den Wolf zähmt - Im Kampf ums Überleben werden Anführer geboren.
Abenteuer

Alpha

Der den Wolf zähmt - Im Kampf ums Überleben werden Anführer geboren.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 16.07.2019
Ein Film von und für Liebhaber von Hunden. Alpha (der Wolf) spielt sehr lebensecht. Ruhiger Film vor tollen Landschaften. Überlegte sogar ob ich mir mal wieder einen Alpha anschaffen sollte, was sagt ihr..?

ungeprüfte Kritik

Geostorm

Science-Fiction, Thriller

Geostorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 09.07.2019
Wow, die klimatechnisch entgleiste Welt kann nur durch ein paar Megatonnen Satellitenschrott gerettet werden... + nach Erzeugen weiterer Megatonnen Satellitenschrott wird die Welt durch Amerika gerettet und 'es gibt da oben noch einiges zu tun'...

Amerika + Megatonnen Computerzauber retten die Welt die 675-ste. Story megaflach, total vorhersehbar, vollkommen unrealistisch, icl. plattem HappyEnd, wahnsinns Katastrophen ziehen sich in Minuten zurück (?!?), irgendwie beschwörend.. ich bin sicher hier schrieben bereits Skynet + Cyberdyne Systems (also Computer) das Drehbuch - wenn wir uns ihnen anschliessen kommt bald was wir schon wissen: der ersehnte Weltuntergang icl. echtem Terminator, diesmal aber durch gar gar nichts aufzuhalten...

ungeprüfte Kritik

Quo Vadis

Abenteuer

Quo Vadis

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 03.07.2019
Spätestens als Kaiser Nero (gespielt von Peter Ustinov) sich das kleine Tränenamphörchen bringen liess wärend er das brennende Rom beweinte wars um mich geschehen. Genialer Klassiker, DIE Rolle für Peter Ustinov, seither bin ich sein uneingeschränkter Fan. In der modernen Geschichtsforschung wird Kaiser Nero übrigens lange nicht mehr so negativ beurteilt: er wurde über Jarhunderte Opfer fantasievoller "Geschichtenschreibung" die aktuelle politische Ziele verfolgte. Auch das er Rom angezündet haben soll ist keineswegs erwiesen, stattdessen war er Bewahrer des Friedens und Förderer der schönen Künste...

ungeprüfte Kritik

Doktor Schiwago

Drama, Lovestory

Doktor Schiwago

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 03.07.2019
DER Klassiker, aussergewöhnliches Abenteuer icl. Liebesdrama und Historienepos. In der Filmwelt gibt es bis heute nichts Vergleichbares, der 70mm-Streifen lockte in den 60-gern Millionen in die Kinos. In einer Zeit als es KEINE Handys gab, sogar nur wenige s/w Fernseher lief der Film in sämtlichen deutschen Städten mehrere Jahre am Stück, ohne Unterbrechung. Dauert über 3 kurzweilige Stunden, es gab eine Ouvertüre (wärend das Kino sich ohne Werbung füllte) und eine (Zigaretten-) Pause in der Mitte. Berühmte und geniale Filmmusik.

Von der schönen Lara träume ich bis heute öfter... :-)

ungeprüfte Kritik

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 26.06.2019
Alles klar, Sicario 2 ist ein bisschen komplizierter als Teil 1 welcher aber definitiv auch schon alles andere war als einfache Kost! Teil 2 bietet noch ambivalentere Charaktere, nichts funktioniert richtig... Nun ja, das mögen die Leute nicht , Hollywood soll klare Helden liefern mit denen man sich identifizieren kann und sonst gar gar nichts. Sicario 2 wagt es doch unverfroren anders zu sein, die Charaktere ändern sich, ein verwöhntes Milliardärstöchterchen entwickelt erstaunlichen Überlebensinstinkt, der gnadenlose Killer, tja wo geht der eigentlich hin?

Leute die einfache (Feierabend-Popcorn-) Lösungen suchen sollten die Finger weg lassen, andere die sehr plausible, aus dem kurvenreichen Leben gegriffene nicht lineare Handlungen (dabei extrem spannend) ertragen können sollten zugreifen. Bravo, wenn dieses Niveau zu erhalten wäre wünsch ich mir noch viele Fortsetzungen davon!!

ungeprüfte Kritik

Immer wenn er Dollars roch

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 14.06.2019
Sehr verworrene Handlung samt Ende, man soll sich wohl vieles selbst zusammenreimen? Wenig spannend, hübsche typische Filmmusik dieser Zeit. Coburn smarter Frauenheld wie immer, Camilla Sparv atemberaubend schön, moderne Architektur in den USA 1965 von Sonne bestrahlt, das wars, mehr gibt es nicht zu sehen. Fan's der Sechziger könnten auf ihre Kosten kommen.

ungeprüfte Kritik

Anon

Anonymität ist der Feind.
Thriller, Science-Fiction

Anon

Anonymität ist der Feind.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 12.06.2019
Jaa, ganz nett, schon gefühlte 100dertmal verfilmt.. kann man sehen muß man aber wirklich nicht. Wow, C.Owen ist ja ganz schön alt geworden..

ungeprüfte Kritik