Kritiken von "BertiSt"

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 01.10.2011
Meiner Meinung nach ein insgesammt sehr stimmiger, düster inszenierter Psychothriller. Mit vielen überraschenden Wendungen, so das die Spannung einen konstant hohen Grad über die gesammte Filmlänge hinweg behält. Für zwischendurch sicherlich nichts da man schnell den Fanden verliert (es gibt viele Sprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit und umgekehrt) die einen leicht verwirren und ist man erst einmal verwirrt kommt man bei diesem Film erst gegen Ende wieder auf einen grünen Zweig. Da heißt es dann durchhalten,es lohnt sich...für mich hat es sich jedenfalls gelohnt.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 20.05.2011
Wahnsinn, ein wirklich toller Film. Der Film hat in meinen Augen eine der besten Storylines, tolle Wendungen, ohne Ende spannend, verworren aber nicht verwirrend. Ich muss sage alle Achtung ich war wirklich hochauf begeistert von dem Streifen. Auch die Schauspieler liefern hier eine Super Leistung, gut von Anthony Hopkins (Ted Crawford) darf man nichts anderes als Perfektion erwarten, in meinen Augen wird er hier aber von Ryan Gosling (Willy Beachum) sogar übertroffen. Die Rolle des Staatsanwalts verkörpert er perfekt, lessig, locker, smart, trotzdem verbissen - einfach genial.

Sollte man sich anschauen. +++++

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 20.02.2010
Die Verleihgebühr nicht wert!!!
Wenn ich 2 Stunden an eine weiße Wand starre hab ich mehr davon, als wenn ich mir 10 Minuten von diesem Cineastischen-Müll reinziehe.

Gott Nein!!! Surrealismus ist noch zu schwach um diesen Haufen aneinander gestöpselte Szenen die sich Film nennen zu beschreiben.

Grauenhaft-Schrecklicher-Surrealismus beschreibt das gesehenen perfekt.
Ohne Bezug zu irgendetwas, ein Trip auf Acid ist dagegen wie URLAUB auf den Bahamas!!!!

Jeder der diesen FILM (SCHROTT) nicht gesehen hat, kann STOLZ darauf sein!

Man kann sich ja auf eine Comic-Verfilmung beziehen aber selbst ein Comic hat Struktur und die fehlt hier völlig.

ungeprüfte Kritik

Bad City Blues

Der Überfall
Krimi, 18+ Spielfilm, Thriller

Bad City Blues

Der Überfall
Krimi, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 10.01.2010
Verdammt verwirrender Film, ich hab mir den Streifen 3 mal reingezogen. Aber außer pseudopsychologisches (langes Wort) Gelaber bin ich auf nichts ausgewöhnliches gestoßen. Die Action Scenen sind auch gewöhnlich. Ich würd den Film nicht mehr leihen.

ungeprüfte Kritik

Café Meineid 2

Serie, Komödie

Café Meineid 2

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 15.11.2009
Eine der besten bayrischen Serien die es gibt. Jede Folge erzählt eine schräge Geschichte und da in jeder Folge neue Gastschauspieler auftreten wird es über die gesamten 2. Staffeln nie langweilig. Die meisten Geschichten kann man durchaus als realitätsnah bezeichnen, wenn auch leicht übertrieben, aber nicht zu verwechseln mit Babsi Salesch oder Alexander Hold....etc.

Franz X. Bogner halt!!!

Daher meine 5*

ungeprüfte Kritik

Shiri

Action, Thriller

Shiri

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 27.09.2009
Ich finde den Film von der Story her ziehmlich gut, sind ein paar sehr gute Wendungen dabei und ein grandioser Schluss. Der Film an sich ist ziehmlich spannend inszeniert...vielleicht auch weil das Thema Nord/Süd-Korea noch nicht so ausgelutscht bzw. bei uns wenige Filme aus Korea bekannt sind.

Mir ist der Film allerdings zu schnell geschnitten und die Kamerafahrten sind mir viel zu hektisch, damit wollte man wohl noch mehr Spannung in den Film bringen für mich verliert er dadurch aber einfach etwas an Atmosphäre da man manchmal den Überblick verliert.

Außerdem sind einige Szenen (Feuergefechte) einfach zu überzeichnet bei 15 vs. 5 Gefechten sollte eigentlich bei ähnlicher Bewaffnung klar sein wer den Sieg davon trägt, dem Drehbuchautor offenbar nicht.

Bei der Gewaltdarstellungen verheimlicht der Film nichts, vor allem wenn die Ausbildung der nordkoreanischen Rebellen gezeigt wird, von abgeschnittenen Köpfen bis zu abgeschossenen Gliedmaßen ist alles vertreten. Jedoch nicht übertrieben und der Atmosphäre der erzählten Story durchaus angemessen.

Die Bildqualität ist für eine koreanische Film Produktion in Ordnung, wirkt aber im Vergleich zu deutschen bzw. amerikanischen Produktionen schlicht und einfach hässlich.

Best Wishes
MfG
T.Fink

ungeprüfte Kritik

Silent Trigger

In tödlicher Mission
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Silent Trigger

In tödlicher Mission
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 23.09.2009
Die Story verdient die 3 Sterne. Für die meisten SFX Szenen gilt das allerdings überhaupt nicht, die sind selbst für 95iger zeiten grotten schlecht und nehmen dem Film einiges an Spannung bzw. Realität um ehrlich zu sein musste ich verdammt oft lachen was angesichts explodierender Hubschrauber und sterbender Menschen nicht gerade für den SFX Director spricht.

Aber das lag einfach am Budget, das für eine vernünftigen Actonfilm viel zu gering war.

ungeprüfte Kritik

Scorpio

Der Killer
Thriller, Krimi

Scorpio

Der Killer
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 15.09.2009
Teils schlecht geschnitten, dadurch werden ein paar Spezial Effekte verhuntzt, beziehungsweise kommen so rüber als wäre das der erste Film des Stuntdoubles, vor allem die häufig vorkommenden Fallszenen sind ziemlich schlecht gespielt.

Schauspielerisch auch eher guter Durchschnitt, nicht die Krönung
Aber im ganzen sehenswert

ungeprüfte Kritik

München 7 - Staffel 1 & 2

Zwei Polizisten und ihre Stadt.
Serie, Krimi

München 7 - Staffel 1 & 2

Zwei Polizisten und ihre Stadt.
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 25.04.2009
"blöder bayerischer Wurstsemmelakzent"?^^ da kann doch die Serie nichts dafür, die spielt nun mal in München von daher ist der Dialekt absolut passend insbesondere da hier überwiegend Mundart gesprochen wird und kein glatt gelecktes Skript "bayrisch", oder gar hochdeutsch "pfuidaife".

Da es sich um eine BR Produktion handelt, kann man durchaus Regionalität erwarten.

Um noch auf den Humor zu kommen, ohne die Sprache zu verstehen, oder zuminderst einen gewissen Bezug zur Mentalität zu haben, wird das schwierig.
Da kann ich es durch aus nachvollziehen das man es dann nicht besonders lustig findet einfach weil viele Pointen auf Wortwitz beruhen, bzw. einem gewissen Grant den man versteht oder eben nicht.

In diesem Sinne
Gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik