Kritiken von "Camille01"

Der fliegende Händler

Komödie, Drama

Der fliegende Händler

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 13.06.2009
Wiedermal eine wunderschöner Film aus Frankreich! Ja, die Franzosen können halt Geschichten erzählen! Ein junger Mann findet seinen Platz. Wie aus dem wahren Leben - eine inhaltsvolle Geschichte, mit vielen eigentümlichen Charakteren, ruhig und mit Tiefgang, ohne Kitsch und Aufgemotzsein - aber dennoch nicht langweilig oder altbacken! Französiche Provinz, so wie sie ist. Auch in Deutschland könnte es diese Geschichte geben, nur etwas "deutscher" halt. Wer Lust auf gute Geschichten hat, ist hier goldrichtig!

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 13.06.2009
Es gibts nichts, was man noch über diesen Film sagen könnte, denn alles ist schon lange gesagt! Super-schöne Bilder, geradezu ein Meisterwerk! Da bekommt man wieder das Gefühl, dass unsere großartige Natur "göttliches Werk" ist und man erstarrt vor Ehrfurcht. Traurig ist nur, dass es nicht so bleiben wird, dazu gibt es einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten.

ungeprüfte Kritik

Saint Jacques

Pilgern auf Französisch.
Drama

Saint Jacques

Pilgern auf Französisch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 16.05.2009
Einfach super! Ein Film wie das Leben! Bunt zusammengewürfelte Tour bringt ganz unterschiedlich Menschen zusammen, jeder mit seinem Vor-Leben im Gepäck und mit ganz unterschiedlichem Antrieb. Und natürlich: So eine lange Wanderung verändert - auf die eine oder andere Art. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 03.05.2009
Wir fanden ihn spitze! Spannend und gut gespielt, dazu die 70er Jahre mal wieder lebendig und gut dargestellt - einfach sehenswert! Weiß nicht, warum ihn viele nicht spannend fanden - er war klasse gemacht, temporeich, geistreich und ich finde sehr real. Die Brutalität entspricht sicherlich der Wirklichkeit in diesen Kreisen. Altersfreigabe allerdings schlecht gewählt.

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 29.03.2009
Mir hat er sehr gut gefallen! Spannung baut sich gut auf und in dieser schwülstig-feuchten-üppigen geheimnisvollen Südstaaten-Atmosphäre mit seinen wunderbaren alten Bäumen, dem spanischen Gras, den Sümpfen, den alten Villen und dem Hauch von Voodoo und Verfall überall macht die Phantasie den Rest. Jeder, der das mal selber erlebt hat, weiß, dass die Atmosphäre durchaus so sein kann! Ein guter Film mit einem tollen, wirklich überraschenden und krassen Schluß - auch ohne Blutgespritze und Abschlachtereien spannend und fesselnd.

ungeprüfte Kritik

Wir sind keine Engel

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 18.03.2009
Eine meiner Lieblings-Klassiker! Einfach köstlich - dieser feine, stille Humor und dieser wunderbaren Schauspieler! Kein Klaumauk-Film der lauten Art, kommt sehr gemächlichen Tempos daher - aber sagenhaft in seiner Komik! Den kann man sich immer wieder ansehen!

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 05.03.2009
Möchte mich "MaMaSÜW", einer Vorrednerin anschliessen - fesselnd, packend, klasse gespielt, sehr brutal, teilweise zum nicht mehr Hinschauen - deshalb wäre "Ab 18" gerechtfertigt. Glaube schon, dass es in diesen Kreisen so zugeht. Sehenswert allemal! Außerdem fand ich, die Russen wirkten sehr echt!

ungeprüfte Kritik

Straßenfeger 01 - Der Andere

Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Straßenfeger 01 - Der Andere

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 07.02.2009
Uns hat die DVD sehr viel Spaß gemacht! Der Charme der "frühen" Filme, zusammen mit einem guten Drehbuch und für damalige Verhältnisse ungeheuer spannende Elemente und natürlich eine durchweg gute schauspielerische Leistung machen diesen alten Krimi zu einem Genuß! Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik