Kritiken von "merci"

Devil Inside

Keine Seele ist sicher.
Horror, Thriller

Devil Inside

Keine Seele ist sicher.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 27.01.2013
So ganz kann ich mich den anderen Kritiken nicht anschließen. Im Großen und Ganzen ist der Film eigentlich ganz gut gelungen. Handkamera-Film hin oder her, sowas mag man oder nicht. In diesem Bereich gibt es weitaus schlechtere Filme. In diesem Film DEVIL INSIDE steckt auf jeden Fall Potenzial, auch wenn es teilweise hätte besser benutzt werden können.

Das einzige "Manko" an DEVIL INSIDE ist, daß der Film nach 1 Stunde und 16 Minuten einfach endet. Die Szene an sich ist nicht verkehrt von der Idee her, aber dann den Film schon enden zu lassen. Das Ganze kommt dann eher so rüber, als hätte da jemand keine Lust mehr gehabt, die Geschichte zu Ende zu bringen...
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Fortsetzung lol

ungeprüfte Kritik

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 06.05.2012
Vorweg möchte ich sagen, daß Peter Jackson einer meiner liebsten Regisseure ist, ich habe alle seine Filme gesehen und bewundere ihn sehr! Wenn man seine ersten Filme betrachtet und sieht, was er bis heute geschafft hat - einfach klasse! Hätte ich zu Zeiten von Braindead und Bad Taste gesagt, dieser Mann gewinnt einen Oskar für den besten Regisseur, man hätte mich ausgelacht...

Als ich damals gelesen hatte, daß ein weiterer Film "Lovely Bones" in Arbeit ist, habe ich (ohne Informationen über den Inhalt) mit großem Interesse auf diesen Film gewartet. Und als es dann irgendwann, nach Verzögerungen, dazu kam, dass der Trailer für den Film über die Kinoleinwand flimmerte, bekam ich eine enorme
Gänsehaut. Schon nach wenigen Sekunden hatte ich das Gefühl, daß konnte nur der neue Film von Peter Jackson sein. Und so war es auch!

Leider war es mir nicht gegönnt, diesen Film im Kino zu sehen, bei uns lief er nur kurz und zu schlechten Zeiten. Also mußte ich nochmals auf die DVD-Version warten. Und das Warten hatte sich gelohnt! Es ist nicht das Typische, was man von Peter Jackson erwartet, wieder mal ein ganz eigenes spezieller Film, der aber absolut unter die Haut geht und durchgehend eine Gänsehaut erzeugen kann!

Ich bin normal nicht so der Fan von gefühlsmäßigen Filmen oder Schnulzen, aber diesen Film, der nebenbei auch noch Drama und Thriller-Elemente hat, kann ich einfach nur kurz und knapp als WUNDERSCHÖNEN FILM bezeichnen, den man auf jeden Fall (mindestens) einmal gesehen haben sollte! :-)

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 04.09.2011
Ich muß mich leider den vorangegangenen Kommentaren anschließen. Ich fand den Film auch einfach nur langweilig und total sinnlos. Nachdem nach mehr als einer halben Stunde nicht wirklich etwas spannendes, mitreißendes passiert ist, habe ich den Film ausgemacht...

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 18.07.2010
Ich fand diesen Film sehr schlecht und kitschig. Handlungstechnisch ist man am Ende fast genauso wieder weit wie am Anfang. Reine Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 11.02.2010
Als Remake des 1. Teil von Freitag, der 13 würde ich diesen Film nicht gerade beschreiben. Die Geschichte des Original Teil 1 wurde in den ersten paar Minuten als Rückblick gezeigt. Jemand der die Reihe nicht kennt, wird sie dadurch auch nicht besser kennenlernen.

Der Film an sich war nicht schlecht. Als eigenständiger Film wäre er sicher gelungen. Ihn jedoch als Freitag, der 13. zu benennen, obwohl er außer dem Ort (Crystal Lake) und dem Namen des Killers (Jason) so gut wie gar nichts damit zu tun hatte.

Der Name "Jason" wird nur einmal genannt, wobei ich bis heute nicht verstanden habe, woher das Mädchen den Namen wußte. Aber nun gut ;-)

Wer Lust auf nen netten Slasher hat, wird hier seinen Spaß finden. Wer sich jedoch an Freitag, der 13. erfreuen möchte, sollte lieber auf die Original-Reihe zurückgreifen :-)

ungeprüfte Kritik

Dark Ride

Pay to get in. Pray to get out.
Horror, 18+ Spielfilm

Dark Ride

Pay to get in. Pray to get out.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 27.11.2009
Mal wieder ein Film, der eine "Meisterleistung" von Schauspielern an den Tag legt. Finde die Besetzung schlecht gewählt, so daß es überhaupt keinen Spaß macht am Film dranzubleiben. Ein paar besser/ (gewählte) Schauspieler und der Film hätte sicher Potenzial... aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Isolation

18+ Spielfilm, Horror

Isolation

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 17.08.2009
Nicht wirklich zu empfehlen...

Wer auf der Suche nach einem gelungenen Horrorfilm ist, der läßt hier lieber die Finger davon. Das "Monster" ist einfach nur lächerlich. Soundeffekte passen ja
mal überhaupt nicht. Und ein knochiges Kuhmonster, das springen und klettern kann, naja... etwas weit hergeholt (auch wenns eine Mutation sein soll)...

ungeprüfte Kritik