Kritiken von "mwittmann"

Cypher

Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
Thriller, Science-Fiction

Cypher

Ein faszinierender Trip an die Grenzen der Vorstellungskraft.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 29.11.2003
Eigentlich beginnt der Film ganz interessant. Leider durchschaut man die Story schon recht schnell. Da der Film zudem sehr gleichmäßig - fast monoton - erzählt wird, stellt sich recht schnell eine gewisse Langeweile ein. Ein paar Effekte, dumem Sprüche, Liebesszenen, Verfolgungsjagden oder was auch immer hätten dem Film ganz gut getan.

ungeprüfte Kritik

In Hell

Rage Unleashed
Action

In Hell

Rage Unleashed
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 29.11.2003
Zugegeben: Van Damme hat noch nie einen Oscar verliehen bekommen und mich wundert das auch nicht. In diesem Film ist er aber mal wieder so ausdrucksstark wie ein Stück alter Kreide.
Leider kann auch die Story nix reißen und Action hab ich auch schon bessere gesehen.

ungeprüfte Kritik

I Spy

Glamour trifft Geheimdienst.
Komödie, Krimi

I Spy

Glamour trifft Geheimdienst.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 29.11.2003
Eigentlich hatte ich mir eine spritzige Komödie erhofft, in denen die Kids die Welt mit frechem Witz auf den Kopf stellen. Gesehen habe ich einen Film, dem eigentlich das kinlich-verspielte gefehlt hat. Es waren Regeln und Ränge wichtig ('ich bin ein Stufe 2-Agent, ich kann dem Präsident befehlen, das er dir zuhört') und die Kids haben sich die ganze Zeit nur wie geschrumpfte Erwachsene verhalten. Auch die Gimicks und 'Kuriositäten' sahen aus, als hätte eine Horde Erwachsener ganz krampfhaft versucht, irgendwas Besonderes zu zeigen, das man später dann auch als Spielzeug verkaufen kann.
Was für eine Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 29.11.2003
Back in Black !
Ja, Will Smith und Tommy Lee Jones verkörpern auch im zweiten Teil von Men in Black wieder die absoluten Top-Agenten dieser supergeheimen Behörde. Dieser Film kann zwar seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen, aber ist immer noch gelungen. Spätestens seit diesem Film sehe ich auch unsere Postangestelten in einem neuen Licht :)

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 23.11.2003
Top Film. So gelacht hab' ich schon lange nicht mehr. Wirklich klasse.

ungeprüfte Kritik

40 Tage und 40 Nächte

Kein Sex für... vierzig Tage und vierzig Nächte... ganz schön lang, ganz schön hart.
Komödie

40 Tage und 40 Nächte

Kein Sex für... vierzig Tage und vierzig Nächte... ganz schön lang, ganz schön hart.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 23.11.2003
Die Idee des Films ist wirklich klasse umgesetzt. Man leidet (als Mann besonders) wirklich mit :)
Ansonst überrascht es, das der Film nicht unbedingt den üblichen Mustern folgt. Vor allem hat mich gefreut, dass es ein Happy End mit Beigeschmack gegeben hat. Alles andere wäre dem Film nicht gerecht geworden.

ungeprüfte Kritik

Pluto Nash

Im Kampf gegen die Mondmafia
Science-Fiction, Komödie

Pluto Nash

Im Kampf gegen die Mondmafia
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 23.11.2003
Ist wirklich nur lustig wenn man gerade Lust auf Eddies Dauergequassle hat. Ansonsten ist der Film nur mäßig

ungeprüfte Kritik

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 23.11.2003
Der übliche Horror-Abklatsch. Wer sich gerne erschrikt und gruselt kommt voll auf seine Kosten. Die Handlung ist allerdings Genre-typisch. Kaum überaschende Wendungen oder neue Ideen. Das alte Konzept der 10 kleinen Negerlein. Dafür sind aber die Fallen richtig schön fies :)

ungeprüfte Kritik

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 23.11.2003
Ganz netter Film, allerdings kann einen Martin Lawrence mit seinen >>Schwarze werden immer von den Weißen diskriminiert<< schon ganz schön auf den Nerv gehen. Ein Film für zwischendurch, wenn man gerade mal das Hirn aufweichen will. Wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man aber auch nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwittmann" am 23.11.2003
Der Film hat eigentlich alles, was es braucht: ordentlich Action, coole Typen, eine ordentliche Romanze und die Klischees kommen auch nicht zu kurz. Wer auf 'Böse Buben' Filme' steht, wird hier seinen Spass haben

ungeprüfte Kritik