Kritiken von "mk2022"

Brick

Thriller, Drama

Brick

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 08.07.2008
Kein überzeugender Film
Am Anfang war der Film sehr kunfus. Zur Mitte hin wurde er zwar etwas besser, da spannender - aber leider war immer noch nicht dahinter zu kommen, was genau die Handlung des Films sein sollte. Erst zum Ende hin bekam man Klarheit. Jedoch war der Film da bereits vorbei. Schaden um den Abend.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 13.06.2008
Lustig und unterhaltsam
Mal wieder ein schöner Film zum lachen. Ein Punkt Abzug gibt es jedoch für das doch etwas kitschige Ende. Ansonsten wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 05.06.2008
Film ohne nachvollziehbare Handlung
düster und ohne Höhen und Tiefen. Das Ende - zumindest war der Film danach fertig - war kein Ende und absolut unverständlich. Den Abend kann man schöner verbringen.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 30.05.2008
Blutrünstiger Film ohne viel Handlung
Die Handlung der Geschichte in ganz groben Zügen: König lässt sich mit Hexe ein und zeugt mit ihr ein Kind, welches zum Monster heranwächst. Danach lässt seine Frau ihn nicht mehr ran. Er stürzt sich ins Meer und überlässt Königreich und Frau seinem Nachfolger (Beowulf). Der begeht den gleichen Fehler und auch dessen Nachkomme mutiert zum Monster. Erst werden die Menschen von dem ersten Monster in der Luft zerrissen oder der Kopf abgebissen und genüsslich darauf rumgekaut, oder beim zweiten Monster gut durchgebraten, da Feuerdrache. Viel Geschrei, viel Blut und wenig Handlung. Man kann seinen Abend schöner verbringen.

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 29.05.2008
Schönes Fantasy-Abenteuer,
unterhaltsam und spannend bis zum Ende. Alexander Ludwig überzeugt in seiner Rolle als pupertierender Will Stanton in allen Breichen. Wirklich sehr schöner Film, den ich nur weiterempfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Krrish

Der Sternenheld
Fantasy, Bollywood

Krrish

Der Sternenheld
Fantasy, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 26.05.2008
Einer der Besten Bollywoodfilme
die ich je gesehen habe. Selbst wenn man den ersten Teil Sternenkind nicht gesehen hat, bekommt man aufgrund der sehr guten Rückblenden schnell mit, was in dem vorherigen Film vorgefallen war. Die Mischung aus Action, Science Fiction und Bollywood ist absolut gelungen. Um diesen Film gut zu finden, muss man nicht unbedingt ein Fan von Bollywoodfilmen sein.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 25.05.2008
Film, an dem sich anscheinend die Geister scheiden
Mein 19jähriger Sohn findet den Film total »geil«, wir Eltern dagegen einfach nur blutrünstig und brutal. Je weiter die abgetrennten Köpfe fliegen und je weiter das Blut spritzt - umso besser. Die beiden Sterne kann ich lediglich für die monumentalen Bildsequenzen geben. Die Handlung ist minimal und nicht nennenswert.

ungeprüfte Kritik

Muriels Hochzeit

Frech, verträumt und gnadenlos romantisch!
Komödie, Drama

Muriels Hochzeit

Frech, verträumt und gnadenlos romantisch!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mk2022" am 18.05.2008
Langweilig
Was an diesem Film witzig sein sollte, hat sich mir leider nicht erschlossen. Die Figuren waren so schräg, dass es schon nicht mehr zum aushalten war. Dieser Film ist höchstens etwas für Personen, welche sich mit der Hauptdarstellerin identifiezieren können.

ungeprüfte Kritik