Kritiken von "Pillerchen"

Lycan

Angriff der Werwölfe
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Lycan

Angriff der Werwölfe
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pillerchen" am 19.04.2009
Also ganz klar ein B-Film.
Die Kameraführung ist, naja, nicht gerade innovativ, aber zumeist - nicht immer- solide und manchmal sind sehr kurze Shots eingebunden, wie man sie zB. aus Shaun of the Dead kennt. Da sind Neulinge am Werke, die ganz gut, aber noch nicht routiniert und mitunter gar risikorelevant mit der Kamera arbeiten.
Die Schauspieler sind eigentlich auch ok, leider aber mangelt es den SX-Elementen (die nun wirklich schlecht sind) an Überzeugung, dort hapert es auch an der Schauspielerei, da die Verbindung zwischen menschlicher Agitation und künstlichen Effekten so gar nicht hinhaut. Die Story ist fadenscheinig, ohne die Filmbeschreibung wüsste man gar nicht, worum es eigentlich geht, außer eben um dieses haarige, völlig unglaubwürdige Monster, was irgendwelche Leute angreift.
Im Grunde also ein Film, den man sich sparen kann, nix Neues, nix Dolles, einfach nur mittelmäßig schlecht, also noch nicht mal sooo schlecht, dass man von einem schlechten D-Film reden könnte, den es sich wegen der Schlechtigkeit zu merken gilt.

ungeprüfte Kritik

Subject Two

Subject One war der erste Versuch... Subject Two ist die Perfektion... aber der Tod folgt eigenen...
Thriller

Subject Two

Subject One war der erste Versuch... Subject Two ist die Perfektion... aber der Tod folgt eigenen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pillerchen" am 23.11.2008
Dieser Film hat durchaus gute philosophische (!) Ansätze, die aus der Beschreibung gar nicht hervorgehen. Lohnt sich, drüber nachzudenken oder auch als Gesprächsthema nach dem Film. Als Horror, oder gar Thriller, würde ich das weniger bezeichnen, eher als Drama. Doch wegen der zum Teil fiesen Methoden des Tötens, die hier ja durchaus häufiger vorkommen und überflüssigerweise auch recht detailreich gezeigt werden, ist der Film für unter 16jährige nun wirklich nicht geeignet.
Außer blöden Ermordungen, denen weniger Detailtreue wie gesagt nichts geschadet hätten, gibt es schöne verschneite Berglandschaften, die Figur des ständig alk-saufenden Professors mit dem stechenden Blick ist deutlich übertrieben, auch den weisse-Augen-Effekt fand ich völlig überflüssig, zum Teil erinnert das Filmchen an ein Kammerspiel wegen der doch überschaubaren Darstelleranzahl.
Die Macher des Films hatten hier ein gutes Thema, mit den Horror-Elementen hätten sie es aber lieber lassen sollen. Es stört ganz einfach. Der Schluss gibt Stoff für Diskussionen.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pillerchen" am 29.06.2008
Nee...
Dieser Film hat mir im Resümee nicht gut gefallen. Ich habe keine Ahnung, welche Zielgruppe er ansprechen soll. Kinder ja wohl kaum, dafür ist die Geschichte viel zu dubios, kompliziert und unverständlich. Ohne, dass Mutti die ganze Zeit dabei sitzt und das Geschehen dem Kinde mit einfachen Worten zu übersetzen versucht, geht nicht. Dazu ist, gerade gegen Ende des Film, für mein Dafürhalten viel zu viel brutales Gemetzels.
Für Erwachsene? Finde ich auch nicht, dafür ist die Story ansich zu kindisch, gelle, ich meine, Mädels die auf Eisbären fliegen... naja. Da muss man schon ein sehr sehr seeehhrrr kindliches Gemüt haben.
Das Übelste aber war der Ton! Ich hatte glaub ich kaum einen Film, bei dem ich so häufig die Lautstärke regeln musste. Das Übliche, Mucke und Effekte zu laut, Gesprochenes kaum verständlich.
Tut mir leid, aber das ist mir keine 2 Punkte wert. Da kenne ich wirklich besser Fantasygeschichten... Labyrinth zum Beispiel.

ungeprüfte Kritik

Büyü - Der Fluch

Horror, Fantasy

Büyü - Der Fluch

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pillerchen" am 24.05.2008
Soo schlecht ist der nicht
Abschreckend wirkt zunächst die grottenschlechte Synchronisation, zumindest am Anfang. Später wirds dann besser, doch die Handlung wirkt ein wenig zerrissen. Zum einen soll der rote Faden wohl in diesem Hexenzeugs zu finden sein - ein paar nett arrangierte Scheinwerfer, ein paar Lichtblitze, zuschlagende Türen, und eben einige Expeditionsteilnehmer, die auf mysteriöse Weise umkommen. Das allein hätte eigentlich für eine nette Unterhaltung am Montagabend gereicht. Der Spannungsfaktor war immerhin so hoch, dass ich beim WC-Gang zwischendurch auf Pause drückte, um nichts zu verpassen.
Die Nebengeschichte mit der bösen Freundin, die vom Leben so arg gebeutelt ist, dass sie nur noch Hass empfindet und selber einen Fluch initiiert, ist eher verwirrend, wie ich finde.
Den Schluss des Films habe ich überhaupt nicht kapiert. War das nun auf den alten oder den neuen Fluch zurückzuführen?? Keine Ahnung.
Ansonsten einige wenige schöne Landschaftsbilder, nette Musik, die meines Erachtens noch ein wenig »türkischer« klingen dürfte, einige billige, aber nett und liebevoll gemachte Effekte, keine Laienschauspieler, hie und da etwas unglaubwürdige Schauspielerei.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pillerchen" am 17.06.2007
Das ist ja gar nicht Ü!!!
Der Anfang ist ja noch relativ ruhig. Irgendwann, in ferner Zukunft, wo die Leute stumpf vor sich hin leben und arbeiten (aber man weiss ja schon aus der Filmbeschreibung, was da abgeht...), bis der Held des Films eine Motte findet, die dem Tenor nach gar nicht leben dürfte, da draussen ja die totale Zerstörung ist - oder?
Unser Held geht los und stellt fest, dass hier so einiges nicht stimmt.
Und da fängt der Film an, etwas schneller zu werden. Ja doch, es wird nach und nach regelrecht rasant, wenn er auf der Flucht ist.
Und wenn man denkt, nun ist alles gelöst, Film zuende, dann nimmt es doch noch eine Wendung und es geht weiter.
Also doch, ich fand den Film recht unterhaltsam, jede Menge Action, nicht mal schlechte Action, aber die Hologramm-Technik, oder wie ich es nennen soll, ist mitunter zu arg umgesetzt, zu künstlich. Für den Schluß hätte man sich auch etwas besseres einfallen lassen können.
Allemal kurzweilig, für den Abend (und irgendwann mal eine Wiederholung) durchaus geeignet.

ungeprüfte Kritik

Das tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC
Kids, Ratgeber

Das tierische Alphabet

Kinderleicht durchs ABC
Kids, Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pillerchen" am 01.11.2005
Langweilig
Es gibt 26 kleine Filmchen (eigentlich schöne Tieraufnahmen), die mit einer Art Kinderschlagerliedchen unterlegt sind. Ich fand es etwas schwierig, dem ganzen Text zu folgen, ich denke Kinder hören da nach einer Weile gar nicht mehr hin, und das A-A-Antilopenlied gibt es dann auch nur im Refrain. Davon ab werden Tiere gezeigt, die kenne ich noch nicht mal. Der Realitätsbezug geht dabei etwas flöten. Statt Hyäne hätte man lieber einen Hund nehmen sollen. Und was war gleich ein Uakari...? Also nicht so wirklich dolle.

ungeprüfte Kritik