Kritiken von "71pk9w"

Die Geschichte vom weinenden Kamel

Ein wahres Filmmärchen.
Dokumentation

Die Geschichte vom weinenden Kamel

Ein wahres Filmmärchen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 02.03.2005
Leiser und langsamer , aber wunderschöner Film
Wer auf fremde Kulturen steht und sich auf Tiere und Gefühle einlassen kann wird von diesem Film gerührt sein.
Wer Action und platte Sprüche mit dem Holzhammer braucht, der wird enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 02.03.2005
Sorry, aber nein
Ein hochgelobter Film, sogar einen Oscar für das beste Skript, aber nicht mein Fall und offensichtlich auch nicht der eines breiten Publikums.
Zu verworren, zu übertrieben (fast Holzhammer) künsterlisch und schizophren tragisch. Ein geisig kranker Mann, wirklich gut dargestellt von Jim Carrey. Aber wer will sich schon mit einer tragischen Krankheit, Problemen, Demütigungen und Verlustängsten in seiner Freizeit »belustigen«. Dafür ist der Film weder ernst noch spaßig genug. Da sollte man schon eher zu Einer flog über das Kuckucksnest greifen. Ansonsten kann ich Freunden solcher Genres eher Big Fish und About Schmid ans Herz legen. Die treffen wenigstens da, wo sie sollen...

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 08.01.2005
Überraschung!
Um es vorweg zu nehmen: Ja, dieser Film ist von Jerry Bruckheimer und meiner Meinung nach der beste Streifen, den er je produziert hat!
Und um es auch vorweg zu nehmen: Bruce Willis spielt nicht mit und auch kein Amerikaner rettet die Welt mal wieder vor dem Untergang.
Und das ist es genau das, was mir an diesem Film so gefallen hat: Eher unbekannte, aber größtenteils solide Schauspieler, ein historischer Hintergrund und wirklich gute Schlachten.
Fazit: Wer auf US Flaggen in Zeitlupe steht, und am Ende Standing Ovations braucht, Finger weg! Alle anderen: Unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 29.12.2004
Ein absolutes minimalistisches Meisterwerk!
Ich habe den Film auf dem Fantasy Filmfest im Kino gesehen und muss sagen, daß ich selten so viele ängstliche Gesichter gesehen habe.
Dieser Film beweist, daß es nicht eines Millionenbudgets bedarfs um echtes Gruseln zu erzeugen.
Wenn ich hier vom »schlechtem Mak-Up\« etc. lese muss ich sagen: Für Hollywood-Standart-Freaks ist er nichts, da man einen feinen Sinn für Horror ohne allzuviele Special-Effects braucht. Es spielt kein Tom Cruise oder Tom Hanks mit (im US Remake allerdings Sarah Michelle Gellar) und das ist auch gut so.
Eine echte Perle japanischen Horrorfilms!
(Auch sehr zu empfeheln: One Missed Call).

ungeprüfte Kritik

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller

Oldboy

15 Jahre eingesperrt. 5 Tage Zeit für Rache. Einer von uns muss sterben.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 21.12.2004
Quentin Tarantinos bester Film...
...der nicht von ihm ist. Genial wie Pulp Fiction, kompromisslos wie Kill Bill mit einem genialen Hauptdarsteller und einer unglaublichen Auflösung die auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest für offene Münder und reichlich Gesprächsstoff gesorgt hat. Nicht umsonst zum Highlight des FFF 2004 gewählt.
**Ein muss für alle denen die Standard Hollywood-Kost zu mau ist...**

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 2

Serie, Thriller, Krimi

24 - Staffel 2

Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 30.10.2004
Bloß nicht Disc 7 ausleihen...
ist keine Folge mehr drauf! Nur irgendwelche Kamerawinkel zum ausprobieren und etwas Geschwafel!

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 22.10.2004
Fantasy Filmfest auf DVD
Ein minimalistischer Roadtrip wird zum Alptraumtrip.
Ich finde den Film einfach genial, da der Grusel stimmt und die Spannung einfach omnipräsent ist. Da kann man auch über das (bei solchen Filmen fast übliche) etwas flache Ende hinwegsehen.
Unfreiwillige Komik gibt es in diesem Film nicht, wie vorher in einer Kritik zu lesen. Es ist eine Menge Komik in diesem Film und jeder Gag ist 100% beabsichtigt.
Für Freunde gepflegten Horrors auf jeden Fall zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik